Mentalmagie. Löffelbiegen, Gedankenlesen, Hellsehen. Zum staunen und nachmachen für U

mondkatze

Neues Mitglied
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
26
Viele haben ja aufmerksam die Show "The Next Uri Geller" gesehen und wir haben hier im Board ja auch reichlich darüber diskutiert.
Ich habe da ein nettes Buch dazu gelesen. Es ist sogar ganz neu, von 2008.
Da hat anscheinen jemand den Trend erkannt. Jedenfalls beschäftigt sich das Buch mit Mentalmagie.
Erstmal wird geklärt wo denn die Unterschiede zwischen Zauberern und Mentalisten sind.
Dann lernt man Tricks wie Löffelbiegen. Dafür gibt es sogar verschiedene Methoden. Das geht sogar wenn der Löffel in der Hand einer anderen Person ist!
Ausserdem gibt es noch Tricks zu Themen wie Gedankenlesen und Hellsehen oder auch der Nageltrick oder wie man eine Kompassnadel "nur mit Gedankenkraft" bewegt.
Schon sehr interessant zu lesen. Dürfte für den einen oder anderen vielleicht interessant sein sein.
Das Buch heisst:

Mentalmagie. Löffelbiegen, Gedankenlesen, Hellsehen. Zum staunen und nachmachen für Uri Geller Fans

Von Max Mindbender (wohl mal selber Mentalist gewesen)

http://www.amazon.de/Mentalmagie-L%C3%B6ffelbiegen-Gedankenlesen-Hellsehen-nachmachen/dp/3837019276/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1204123893&sr=1-2
 
Werbung:
Ich will mir den Schinken jetzt nicht erst durchlesen, also frage ich direkt: Wie geht denn konkret Löffelverbiegen und Gedankenlesen bzw. was soll der Trick dabei sein?
 
Warum sagst du nichts mehr? Es würde mich echt wunder nehmen, wie das gehen soll...Ich kann mir ja nicht jedes Buch kaufen.
 
Bis jetzt kann ich noch keine Löffel verbiegen...:weihna1
Wegzaubern kann ich Chemtrails nicht...Das ist jedenfalls das falsche Wort.

Ja, wegzaubern ist mein Wort für das, was Du mit anderen Worten beschrieben hast. Ich glaube, unsere eigenen Glaubenssätze stehen uns im Weg, wenn wir Löffel verbiegen wollen, telekinetisch Gegenstände bewegen usw..
Es hat verschiedene Ebenen:

1. Du musst glauben, dass es geht (egal, was andere dazu sagen!)
2. Du musst es wollen
3. Du musst Dich konzentrieren
4. Du musst viel üben

LG
Ahorn
 
Warum sagst du nichts mehr? Es würde mich echt wunder nehmen, wie das gehen soll...Ich kann mir ja nicht jedes Buch kaufen.

Warum nicht? Was spricht dagegen, Dir das Buch zu kaufen oder auszuleihen, und zu lesen? Vielleicht werden Dich dann so der eine oder andere Trick danach nicht mehr wunder nehmen, wie das gehen soll.

Viele Grüße
Joey
 
Ja, wegzaubern ist mein Wort für das, was Du mit anderen Worten beschrieben hast. Ich glaube, unsere eigenen Glaubenssätze stehen uns im Weg, wenn wir Löffel verbiegen wollen, telekinetisch Gegenstände bewegen usw..
Es hat verschiedene Ebenen:

1. Du musst glauben, dass es geht (egal, was andere dazu sagen!)
2. Du musst es wollen
3. Du musst Dich konzentrieren
4. Du musst viel üben

LG
Ahorn

Ich halte das Löffelverbiegen ohne Tricks durchaus für möglich. Die Bedingungen sehe ich allerdings wie folgt:

1. Glauben
2. Glauben
3. Glauben
4. Konzentration
5. Übung
6. nicht wollen, machen.

Die meisten Löffelverbieger tricksen wahrscheinlich. Schade, dass ich das von Geller inzwischen auch annehmen muss, nachdem er sich mit dieser Blödelshow auf Pro7 so unglaubwürdig gemacht hat.
 
Werbung:
Jedes Löffelverbiegen ist ein Trick. Es gibt nämlich mindestens 6-7 verschiedenen Tricktechniken das zu tun.
also eine illusion
 
Zurück
Oben