Mentale Zeitreisen - Neuer Ansatz zum Verständnis der Intuiton!

Werbung:
Manche wissen bereits Wochen oder Monate vorher, dass jemand bald sterben wird. Das haben die auch empfangen, weil sie sehend sind und der andere das vorher gedacht hat und sozusagen telepathisch rübergeschickt hat? Ahja.

Sehend sind sie in dem Fall dann ja, aber du meintest es offensichtlich anders.

Wobei, kann ja schon auch sein, dass das jemand rüberschickt, weil er eingeweiht ist. Das denk ich schon auch. Aber das wird, würde ich jetzt vermuten, eher selten der Fall sein und nur bei besonderen Verbindungen/Begegnungen auftreten oder möglich sein.

Ich vermute mal die wenigsten wissen bewusst vorher, dass oder wann sie sterben werden.
Außer in dem Moment, wenn es passiert.

(Beitrag zuvor)... Das liegt wohl daran, dass Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft (bereits) existent sind, alles bereits da ist. Auch wenn manche das nicht glauben können oder wollen.

Es gibt zumindest den Anschein freier Entscheidung. Wer das mißachtet fällt vielleicht durch eine Prüfung und muß früher abtreten, weil er eine schwere Entscheidung versäumte.
Ein andermal sieht es vielleicht so aus, daß man unbewußt gegenan arbeitet und auch das eine Auswirkung hat:
Letztens zum Urlaubsbeginn erlebt: Das günstige Parkhaus ausgebucht. Den kostenlosen Parkplatz beim Flugplatz nicht gefunden. Mit mulmigem Gefühl trotzdem gerade noch geschafft einzuchecken. Viel später nervös-zerstreut auf die Inselfähre gewartet, noch rechtzeitig mitgekommen.

Dann am Zielhafen weiter an Bord Karten gespielt und gemeint, das passt schon, ist noch nicht soweit.

Den Zielhafen sich entfernen sehen und eine Zwangsübernachtung auf der Nachbarinsel. Nach 18 Stunden Reise und 4 Stunden Schlaf auf der 5-Uhr-Fähre im ausländischen TV an Bord trotz schlechter Sprachkenntnisse mitbekommen: ...schlechte Straße... Fähre... Tote.
 
Zurück
Oben