1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

menstruationsthema, weiß das vielleicht jemand?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit allgemein" wurde erstellt von Chanell, 18. Juni 2016.

1. Chanell

Chanell Aktives Mitglied

Werbung:
    hallo, ich muss euch mal was fragen. aber das is erst seit ich 30 bin-hab ich zwischen den eisprung und den tagen bevor die tage kommen so einen guster und hunger auf alles. hatte ich früher nicht so arg...könnt ihr mir sagen mit was das zu tun hat?

LG

2. Aember

Aember Sehr aktives Mitglied

Hallo Chanell,

viele Frauen können spüren, dass ihr Eispung ansteht. Manche werden sogar z.B. depressiv in dieser Zeit.
    Liegt alles im Rahmen des Möglichen.

Spontan gedeutet würde ich sagen, dass dir da der Körper sagen will, dass er sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet.

Mondkatze82 und Waldkraut gefällt das.
  3. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Die biologische Uhr ändert sich denke ich auch einfach mit dem Lebensalter.

Hast du vielleicht früher die Pille oder sonstige Hormone genommen und jetzt nicht mehr?

Lieben Gruß
    Mondkatze

4. Mipa

Mipa Sehr aktives Mitglied

Der Hormonspiegel ändert sich nach dem eisprung, vor allem der Spiegel an Serotonin, das ruhe und zufriedenheit vermittelt, fällt vor den tagen ab. Es gibt bestimmte nahrungsmittel, die bausteine für das Serotonin enthalten, das im gehirn gebildet wird, wie sie bsp. weise in der schokolade oder bananen vorhanden sind. Unser körper weiss also automatisch, woran es uns zu bestimmten zeiten mangelt.:)

Loop und Yogurette gefällt das.
  5. Mipa

Mipa Sehr aktives Mitglied

Es geht aber gerade nicht um den eisprung, sondern um die zeit danach bis zum einsetzen der menstruation. Man kann nicht nur spüren, dass der eisprung ansteht, man kann ihn auch ganz einfach und konkret messen, da sich die KT leicht nach oben verändert.

Gerade das sagt dir dein körper nach dem eisprung nicht mehr, wenn, dann sagt er das vorher. Gelüste u.ä. sind mit natürlichen hormonschwankungen ganz einfach zu erklären und auch messbar. Mit der vorbereitung auf eine SS hat das in dem zusammenhang nix zu tun.

Yogurette gefällt das.
  6. Chanell

Chanell Aktives Mitglied

Werbung:
    vielen dank für die zahlreichen beiträge, kurz nachdem eisprung hatte ich das letzte mal so eine hungerattake, jetzt nicht mehr. alles gut! vielen dank!ich nahm früher die pille und das pflaster. habe ich nicht von beiden vertragen. vielen dank!!

:)

7. Mondkatze82

Mondkatze82 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Deshalb spürst du jetzt wahrscheinlich deutlicher deinen Zyklus als früher.

Lieben Gruß
    Mondkatze

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen