Menstruationsblut & Mooncup

Judith77

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2007
Beiträge
11
Ort
Oberösterreich
Denkt euch nichts bei der folgenden Frage, ich weiß auch nicht, ob das das richtige Forum für meine Fragen ist, aber folgendes:

ich besitze e schon länger eine Mondtasse /Mooncup (für alle Nicht Mooncup Kenner http://www.mondtasse.at
oder http://www.ciao.de/Mooncup_Menstrual_Cup__1132655
oder http://brigitte.de/foren/showthread.html?t=25744)

und eine meiner Freundinnen hat auch schon einen (den Divacup, aber das ist so ziemlich das selbe). Der Mooncup selbst ist super und da kann man nix negatives darüber sagen, aber meine Freundin hat mir nun erzählt, dass sie das Blut für diverse Zeremonien nutzt :zauberer2 , aber genaueres wollte sie mir nicht erzählen. Was kann das wohl sein? Gibt es hier auch Mooncup Userinnen, die Menstruationsblut für anderes nutzen? Also bei mir landets immer im Klo :dontknow:
 
Werbung:
Das kenne ich jetzt nicht aus persönlicher Erfahrung :) , aber im "Traumfänger" von Marilyn Morgan wird erzählt, dass gestocktes Menstruationsblut von Aborigines als hilfreiches Heilmittel verwendet worden ist. (Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich natürlich nicht.)

LG, Reinhard
 
Zurück
Oben