Menstruation

ich habe weniger Probleme mit der Mens, seitdem ich meine Weiblichkeit besser integriert habe und auch Sexualität geniessen kann - nun habe ich gar keine Schmerzen mehr und bin häufig überrascht, dass schon wieder 4 Wochen rum sind (da heisst es dann, häufiger in den Kalender schauen, weil auch diese prämenstruellen Symptome verschwunden sind)
 
Werbung:
ich habe weniger Probleme mit der Mens, seitdem ich meine Weiblichkeit besser integriert habe und auch Sexualität geniessen kann - nun habe ich gar keine Schmerzen mehr und bin häufig überrascht, dass schon wieder 4 Wochen rum sind (da heisst es dann, häufiger in den Kalender schauen, weil auch diese prämenstruellen Symptome verschwunden sind)



Hihi, Ahorn! Das wird unserm lust- liebes- und lebensfeindlichen Opti aber gar nicht gefallen! :D

:umarmen: :kiss4:
 
Ich wollte wissen, von wem der erste Text ist, den ich oben veröffentlicht habe. Wie ich jetzt herausfand ist er von Viktoras Kulvinskas und stammt aus seinem Buch Biologische Überlegenheit der Frau. Die Seite war einst bei tierversuchsgegner.org veröffentlicht. Diese Domain scheint aber nicht mehr zu existieren. Aber die Seite steht noch im Cache von google.de

Es gibt übrigens noch ein zweites Buch von Viktoras Kulvinskas im Internet, nämlich das Buch Leben und Überleben
 
ja, das hab ich auch gelesen, und weiß von mir selber, dass es tatsächlich so ist, dass das mit dem gewicht zusammen hängen kann. ich war spindeldürr, hab meine erste regel mit 15 jahren bekommen, exakt zu dem zeitpunkt, als ich ein gewicht von 42kg erreichte.
also, wie gesagt, für mich ist das nachvollziehbar.
allerdings hat das mE nichts mit gv zu tun. mit 15 war ich noch jenseits jeglichen gedankens daran (auch wenn das heute vielleicht nicht mehr nachvollziehbar ist).
allerdings, ich machte mir schon selber gedanken, warum ich die regel noch nicht habe. alle freundinnen hatten sie schon, die am weitesten entwickelten und schwereren bekamen sie viel früher als ich.

lg, domaris
 
Hm... ich weiß aber ganz genau, dass meine damalige Schulfreundin ihre Mens erst mit 16 bekommen hat, obwohl sie mit Abstand die größte und schwerste in der Klasse war! :confused:


LG

believe

ich war immer die kleinste in der Schule und bekam meine erste Periode bereits mit 10 Jahren, und da hatte ich nie und nimmer 42 kg :confused:

lg
Sunny
 
Also, ich bin Vegtarierin, trinke keinen Kaffe und auch keinen Alkohol. Nehme tägl Spirulina als Nahrungsergänzung und Wobenzyme ... dürfte also keinerlei Mangel haben, was der letzte Bluttest auch bestätigt, ist ca 1 Monat her. Aber nun kommts ... mein Zyklus ist ungewöhnlich kurz .... hm .... hab ich zu viel Sex? ..... also ich weiß nicht, ich finde diese Vergleiche sehr seltsam.
Also wenn man keinen Bock mehr auf Sex hat weil man Rohkost isst, na dann kann ich echt darauf verzichten, DAS finde ich nämlich unnatürlich. Ich frage mich wie die dann überhaupt schwanger werden, ohne Lust? Und um mal den Vergeich der spirituellen Entwicklung zu machen .... Ich wußte garnicht dass Kühe nach sowas streben.
Interessant sind die Aussagen WIE eine Menstruation abgeht, also mit oder ohne Symptomen. Aber wenn sie völlig ausbleibt finde ich das unnatürlich.

Gruß Elvira
 
1. Viele Frauen verlieren unter Stress ihre Periode. Gefängnisse, Hunger, etc.

2. Die jährliche Empfängnisbereitschaft der Frauen trug massgeblich zur Verbreitung unserer Spezies bei. Würden wir nur im Sommer gebären können, wie viele Tierarten, wären wir vermutlich längst ausgestorben. In früheren Zeiten mussten in weniger dicht besiedelten Gebieten Verstorbene möglichst bald ersetzt werden, damit eine Gruppe überlebensfähig blieb.
 
Hi,

also in dem Buch von Konz steht im Prinzip das gleiche, wie hier schon geschrieben. Gibt in diesem Sinne von dort nichts zu ergänzen.

@ Elvira-Yvette: entweder ich hab was überlesen, aber wie kommst Du darauf, daß man keine Lust auf Sex hat, wenn man Rohkost zu sich nimmt?

Kaji
 
Die jährliche Empfängnisbereitschaft der Frauen trug massgeblich zur Verbreitung unserer Spezies bei. Würden wir nur im Sommer gebären können, wie viele Tierarten, wären wir vermutlich längst ausgestorben. In früheren Zeiten mussten in weniger dicht besiedelten Gebieten Verstorbene möglichst bald ersetzt werden, damit eine Gruppe überlebensfähig blieb.

Deiner Theorie nach müssten alle Tierarten bereits längst ausgestorben sein. Aber ich kann dich trösten, die meisten Tierarten werden mit großer Wahrscheinlichkeit den Menschen überleben, trotz seiner hohen Intelligenz und Kopulationsfähigkeit.
 
Werbung:
Hi,

also in dem Buch von Konz steht im Prinzip das gleiche, wie hier schon geschrieben. Gibt in diesem Sinne von dort nichts zu ergänzen.

@ Elvira-Yvette: entweder ich hab was überlesen, aber wie kommst Du darauf, daß man keine Lust auf Sex hat, wenn man Rohkost zu sich nimmt?

Kaji

Das war eine Anspielung meinersteits auf die "enthaltsamen" Nonnen die ja dann angeblich auch keine Blutung mehr haben sollen ;-)
Und der Vergleich mit den Tieren die sich ja in Gefangenschaft plötzlich gegenseitig "bespringen" obwohl sie das in Freiheit nur einmal im Jahr machen etc ...

Gruß Elvira
 
Zurück
Oben