Menstruation

Werbung:
Opti schrieb:
Entsteht die Menstruation also erst dadurch, dass der weibliche Körper sich, angeregt durch den regelmäßigen Geschlechtsverkehr, auf eine zu erwartende Schwangerschaft vorbereitet?

Bei den meisten Mädchen tritt die erste Menstruation noch vor den ersten sexuellen Aktivitäten ein. Menstruation ist eine natürliche Erscheinung, und das von dir beschriebene Phänomen kann meiner Meinung nach nur durch psychologische Effekte oder in individuellen Ausnahmefällen eintreten. Ich rede von menschlichen Frauen. In Zoologie bin ich nicht ausreichend bewandert, um mir ein Bild machen zu können.

Lg, Mala
 
Allen Frauen, die ins Kloster gehen, Hormondrüsenstörungen zu unterstellen, ist nicht angebracht. Ich glaube, dass Nonnen in Bezug auf ihre Hormondrüsen genau so gesund sind, wie andere Frauen.

Opti, bitte genau lesen! ich hab hinzugefügt, es gibt andere Gründe auch. Meine GroßTanten waren z.B. durchschnittlich religiös, an Männern uninteressiert, Gemeinschaft hinter den Klostermauern geniessend und ich hab sie immer wieder kichernd erlebt. Sie lachten viel. Wenn ein Mann bei den verschiedenen Zusammenkünften dabei gewesen ist und sie lustig-kindlich angesprochen hat, waren sie beinahe high ohne hasch. Sie hatten jeweils einen Beruf ausgeübt. eine war Krankenschwester, die andere Kloster-Verwaltungsangestellte.
 
Es gab mal eine Zeit, in der ich zuwenig gegessen hatte (nämlich fast nichts), weil ich einfach kein Geld hatte, mir essen zu kaufen - in der Zeit war ich ohne Menstruation.
Doch die Zeiten, in denen ich sexuell enthaltsam lebte (auch ohne Masturbation oder ähnlichem), haben meinen Hormonhaushalt nicht entsprechend geändert und diese Zeiten waren viel länger als die drei Monate Hunger...
Vielleicht liegt es ja an dem warmen Schlafplatz oder der Ernährung - wilde Tiere haben vielleicht nicht jeden Tag 2 bis 3 Mahlzeiten, sondern unter Umständen nur eine oder vielleicht auch mal gar keine...

Was die Nonnen angeht - mit 40 bis 50 kommen wir ja alle in die Wechseljahre, die Nonnen natürlich auch!
 
Es gab mal eine Zeit, in der ich zuwenig gegessen hatte (nämlich fast nichts), weil ich einfach kein Geld hatte, mir essen zu kaufen - in der Zeit war ich ohne Menstruation.
Doch die Zeiten, in denen ich sexuell enthaltsam lebte (auch ohne Masturbation oder ähnlichem), haben meinen Hormonhaushalt nicht entsprechend geändert und diese Zeiten waren viel länger als die drei Monate Hunger...
Vielleicht liegt es ja an dem warmen Schlafplatz oder der Ernährung - wilde Tiere haben vielleicht nicht jeden Tag 2 bis 3 Mahlzeiten, sondern unter Umständen nur eine oder vielleicht auch mal gar keine...

Was die Nonnen angeht - mit 40 bis 50 kommen wir ja alle in die Wechseljahre, die Nonnen natürlich auch!

Danke, für deine Antwort, Ahorn. Aber irgendwie finde ich keine Lösung für dieses Problem. Vielleicht ist die Ernährung der ausschlaggebende Faktor, aber ich weiß es nicht.
 
Vielleicht hat er ne Freundin...und weiss vielleicht nicht so recht, wie er mit dem Thema umgehen kann.

Mir als Mann (wenn ich einer wäre) würde das vielleicht auch schwer fallen - ich weiss es nicht, bin ja keiner...
 
vergleichende forschungsfragen?

wir hätten Opti zuest fragen, wieso er das wissen möchte und erst dann antworten, wenn überhaupt. aber mich wunderts, daß er so eine frage im forum stellt, die Antworten kann man doch auf einem anderen Level mit Kompetenz-Siegel bekommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben