Menstruation

In deinen Highlands geht das sicher gut, aber hier mitten in Berlin ist mir das nüscht.
mittens in berlin hab ich einen balkon mit blumenkistln ;-)
und persönlich bin ich auch net so drauf mich in der pampa blutend ins gebüsch zu hocken. *ggg*
durch verwendung eines mooncups - sind auch beschreibungen bei roter mond zu finden - läßt sich aber monatlich so allerhand anstellen mit dem gewonnen lebenssaft. von ritueller malerei - körper, bilder, wände - bis tauschhandel mit anderen wesen.
wer rituell mensen will, findet schon möglichkeiten ganz für sich persönlich. die würd ich aber hier nicht ins netz schreiben.... auch weil die dann zum gelesenen aufsteigenden bilder meine fantasie zum lachkreischen bringen.(was nicht heißt, das ich die sachen nicht ernst nehm. ich find nur schnell was lustig -auch eigenes. :D )

grützli
lucia
 
Werbung:
Also die Sache mit dem Bad ist schon eine interessante Sache, bei der ich keine Probleme habe, sie zu erzählen. Der Ursprung vor ein paar Jahren war, dass ich die Idee hatte, die Mens ein bißchen anzutreiben, damit sie schneller vorbei ist. Dafür erschien mir Hitze = heißes Bad am besten. Als ich ins erste Bad stieg, wurde mir klar, wie hartnäckig die gesellschaftlich/familiär mitbekommenen Vorstellungen/Gefühle sind. Kann ich nur empfehlen, auszuprobieren. Nach einigen Malen wurde mir die Entspannung immer wichtiger. Darum bin ich auch dabei geblieben. Zum Verkürzen der Mens hat ein Bad keinen Zweck.

Auf den Balkon pinkeln ist mir auch nichts (mäkel, mäkel)

Liebe Grüße
Ludra
 
Ja, vielleicht sollte ich das öfter machen.

Ich benutze übrigens einen Schwamm statt Tampon. Binden sind auch okay, aber ich bin halt total öko drauf und will möglichst wenig Müll produzieren und keinen Zellstoff an meinem Popo.

Nachtkerzenöl war mir eine Zeit lang eine grosse Hilfe, was das PMS-Syndrom angeht.

Jetzt stelle ich mich einfach darauf ein, dass die Laune sich ändern könnte. Und lasse mich nicht mehr unnötig aus der Ruhe bringen.
 
Ich habe die Mens noch nie als Neuanfang gesehen, hört sich aber interessant an. Wie machst du das? Hast du ein Ritual oder gehst du den Monat gedanklich durch?

Jetzt mache ich das nicht mehr. Aber wäre vielleicht angebracht, da ich sowieso in einer Reinigungsphase bin.

Ich bin dann den vergangenen Monat in Gedanken durchgegangen. Machte mir dann Gedanken darüber, in welche Richtung das Ganze gehen soll.

Uaaaah, jetzt hätte ich gern meine Mens. Aber das geht glaub ich noch ein/zwei Wochen (ich führe darüber nicht Buch).

Der Eisprung ist bei mir auch ziemlich heftig. Fahrradfahren kann man dann vergessen. Habe wohl Ostereier in mir drin...:D
 
Hallo Lucia,
naja, da hast du dich missverständlich ausgedrückt.
Allerdings hätte ich stutzig werden müssen, denn würdest du es machen, wärst du ein schlechtes Vorbild für deine Katzen. Da wär dann aller Segen wieder hin.

Hallo Schamanin,

Jetzt stelle ich mich einfach darauf ein, dass die Laune sich ändern könnte. Und lasse mich nicht mehr unnötig aus der Ruhe bringen.

Wie in so vielen Lebenslagen eine gute Einstellung.
Die Schwämmchen habe ich vor ewigen Zeiten auch schon mal benutzt, aber irgendwas hatte mich gestört. Weiß aber nicht mehr, was. Tampons halte ich für Dauerbenutzung sowieso für indiskutabel, die sind nur für besondere Situationen.

Liebe Grüße
Ludra
 
Hallo,
ich habe jetzt bei Gabriele Pröll gelesen, dass Schafgarbetee bei Mensbeschwerden hilft und weiß jetzt, warum ich seit fünf Mensen keine Krämpfe mehr habe. Ich trinke nämlich aus anderen Gründen seit ca.sieben Monaten den Tee. Hatte mich schon gewundert. Von dem bitteren Geschmack sollte sich keine abschrecken lassen, da gewöhnt man sich echt dran.
Liebe Grüße
 
ich trinke ihn auch schon seit jahren, gemischt mit frauenmantel und bei mir ist es genau das gleiche ;)
 
Werbung:
ich schenke jeden monat mein blut mutter erde. an dem tag wo ich meine montage am stärksten hab, geh ich raus und pinkle auf mutter erde mit meinem blut.

hört sich irgendwie schamanisch an :D hat aber den beigeschmack von : ey hier kannste geschenkt haben , hät ich morgen sowieso auf den sperrmüll getan !

gruss mitte , welche schmunzeln muss was man sich alles schön labbern kann
 
Zurück
Oben