Menstruation

Ludra

Neues Mitglied
Registriert
14. Februar 2009
Beiträge
23
Ort
Berlin
Hallo Frauen,
ich denke, es ist für mich an der Zeit, die Kraft der Menstruation zu erforschen. - Bevor sie bald weg ist.- Habt ihr da Erfahrungen gemacht? Kann mir eine Tips geben? Rituale o.ä.
Die Stichwortsuche hier und bei Magie hat fast gar nichts gebracht. Nur den Titel Drachenzeit ohne weitere Info. Bringt das was oder ist das nur eine nette Geschichte?
Weibliche Grüße und schon mal Danke
Ludra
 
Werbung:
Danke!
Da habe ich einigen Stoff an Links und Büchern zum Forschen.
Die Seite vom Roten Mond hat echt ein starkes Design.
Ludra
 
Geil! Endlich ein Thread über Menstruation!!!!

Für mich ist Menstruation ein Neuanfang. Eine supergeile Möglichkeit, um Altes abzulegen, neue Pläne zu machen oder Kursänderungen vorzunehmen.

Trotzdem freue ich mich auch sehr auf die Zeit, wenns vorbei ist. Keine Schmerzen, keine Schwäche mehr. Denn wenn ich meine Tage bekomme, geht meine Hautfarbe so in Richtung gelb bis grün :) Und ich bekomme eine Pickelattacke.

Einmal war ich so froh über meine Menstruation, dass ich ein Tuch nahm und mich draufsetzte. Das Ergebnis war gut. Schön rot. :tomate:
 
ich schenke jeden monat mein blut mutter erde. an dem tag wo ich meine montage am stärksten hab, geh ich raus und pinkle auf mutter erde mit meinem blut.
 
Die Schmerzen am ersten Tag sind unbeschreiblich. Es drückt und zieht so arg in den Hüften nach unten, dass ich mich am besten fühle, wenn es raus fiesst ganz natürlich. So nen Tampon fühlt sich da für mich an wie Energiestauung. Und Binden? eine Windel zwischen den Beinen?

Am liebsten mag ich es, wenn ich dann keine Aktivitäten habe. Zumal ich bereits Tage vor Beginn schon eine unaustehliche Art und Weise an den Tag lege. Es fühlt sich nach Explosion an, und auch mein Körper scheint zu explodieren, meine Brüste und Hüften schwellen an, meine Haare werden dick und strohig und nicht selten raste ich wegen irgendwas aus
 
Werbung:
Hallo Schamanin,

Für mich ist Menstruation ein Neuanfang. Eine supergeile Möglichkeit, um Altes abzulegen, neue Pläne zu machen oder Kursänderungen vorzunehmen.

Ich habe die Mens noch nie als Neuanfang gesehen, hört sich aber interessant an. Wie machst du das? Hast du ein Ritual oder gehst du den Monat gedanklich durch?

Einmal war ich so froh über meine Menstruation, dass ich ein Tuch nahm und mich draufsetzte. Das Ergebnis war gut. Schön rot.

Vielleicht solltest du das immer machen.

Hallo Sitanka,

ich schenke jeden monat mein blut mutter erde. an dem tag wo ich meine montage am stärksten hab, geh ich raus und pinkle auf mutter erde mit meinem blut.

In deinen Highlands geht das sicher gut, aber hier mitten in Berlin ist mir das nüscht.
Ich mache dafür sowas wie ein "homöopathisches" Abbild. Von meinem Mens-Badewasser gebe ich immer meinem Bambus, der mein Badezimmer vollwuchert, was ab. Als ich diesen Vorschlag für ein Ritual von den Spirits bekommen habe, fand ich das sehr merkwürdig, aber jetzt verstehe ich es.
Ich habe schon lange die Angewohnheit, am Anfang der Mens ein heißes Bad zu nehmen. Bei meiner Anfrage wurde mir auch gesagt, dass ich das weiter machen soll. Ich bin aber noch am suchen, wie ich von der Gewohnheit zum Ritual komme.

Rote Grüße
Ludra
 
Zurück
Oben