Menschlichkeit

Werbung:
Ja, und das ist leider ein trauriger.

Ich hätte fast mal ein Eichhörnchen erwischt, und diverse Katzen sind mir auch schon vors Auto gesprintet, ging aber bisher immer gut. Bin auch nicht so der Raser, aber manchmal hat man keine Chance mehr zu reagieren.
Ja,das stimmt.Katzen zum Beispiel reagieren oft unberechenbar,so wie es bei TE wohl wahr.Du meinst,sie laufen nach rechts,auf die andere Strassenseite,und zack - geht's wieder zurück.Hab ich schon oft erlebt.Und dann musst du ja auch noch auf den Verkehr achten.

Den Spaten habe ich dann einfach im Auto gelassen,nachdem ich ihn oft brauchte....
 
Du hast keine Katze ermordet, Cheerokee, Mord ist ein vorsätzlicher Tötungsdelikt. Das kann einem Autofahrer, der mit 80 oder 100 über die Freilandstraße fährt passieren. Das war ein Unfall, kein Mord und auch kein Todschlag.
Das sehe ich auch so. Auf einer gut ausgebauten Straße fährt man üblicherweis um die 100, also runde 27 m/s. Wenn ein Tier auf einmal in 2...3 Fahrzeuglängen vor einen huscht, hat man keine Chance... Wer extrem reaktionsschnell ist und sehr gut fährt (also in der Lage ist, ggf. ein ausbrechendes Fahrzeug sauber zu beherrschen), kann versuchen, das Fahrzeug hinter die Laufrichtung des Tieres zu verziehen, aber bitte nicht in den Straßengraben und auch nicht in den Gegenverkehr. Wenn man's nicht kann, gibt es garantiert Schrott!
Lieber das Steuer festhalten, stur geradeaus bleiben und voll in die Eisen gehen. Damit verschafft man vielleicht die nötigen Zehntelsekunden für das Tier, um sich zu retten.

Btw., ich glaube, wenn ich einen Wolf überfahren würde, würde ich mich vermutlich aus Kummer bis zur Bewußtlosigkeit besaufen und im Leben nicht mehr froh werden... :( Ich mag Tiere ganz allgemein sehr, aber Wölfe sind für mich heilige Tiere und auch Füchse stehen dem nicht viel nach (Totem und Helfertier)...

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben