Menschlichkeit

Sorry, einem Fremden würde ich auch nichts leihen, aber in diesem Fall gerne mitkommen...

Wenn so eine nette sympathische junge blonde Frau vor deiner Tür steht, dann gehst du lieber mit, ne is klar :D
(Für dich -> das ist Ironie) ;)

Ich könnte das nicht so generell sagen, dass ich nichts verleihe, kommt auf die Situation und den Gegenstand an.
 
Werbung:
nun sitzt der Schock sehtr Tief den ich Liebe Tiere sehr, und genau dies wollte ich vermeiden
Ja Liebes, ich weiß dass Du sehr sehr tierlieb bist und kann nachempfinden wie es Dir jetzt geht.
Bist Du es u.a. auch, die an der unheilbaren und inoperabelen Krankheit - Krebstumor am hinteren Oberschenkel -
bei meiner Tiggy, im
https://www.esoterikforum.at/threads/plauderstuebchen.201328/
großen Anteil nimmt
und für mich immer ein tröstendes Wort hat, da ich ja nicht weiß, wann meine Tiggy mir zu verstehen gibt, dass es soweit ist.......

Die Menschlichkeit hat mein erster Kater, als er vor unserem Haus überfahren wurde auch spüren dürfen, denn es haben 3 Autofahrer gehalten, da er ja noch gelebt und sich auf den Gehsteig geschleppt und geschrieen hat.
Jedoch der der ihn überfahren hat, ist einfach weitergefahren und eine Frau, die auch gehalten hat, hat die Polizei - Dein Freund und Helfer - angerufen, damit sie meinem Robi helfen und ihn zum TA fahren, da wir leider in dem Moment nicht zu Hause waren.

Jedoch dann wurde es "unmenschlich", denn einer der Polizisten hat bei meinem Kater einfach über sein Leben und Tod entschieden, denn er hat ihn sofort erschossen, in einen blauen Müllsack gesteckt und ihn auf einen Kiesberg im Bauhof abgelegt, wo ich ihn dann abholen durfte, um ihn im Garten zu beerdigen.

Ich hatte danach lange eine Trauma, bin lange nicht damit klargekommen, dass man ihn nicht zum TA gebracht hat,
damit dieser entscheidet, ob sein Leben noch lebenswert ist.

Gedanklich umarme ich Dich um Dich zu trösten,
denn wenn einem großen Tierfreund dies widerfährt,
so wie Dir heute morgen, da kann ich sehr gut nachvollziehen,
wie Du Dich jetzt fühlst.

Du hast alles versucht und doch ist es passiert,
manchmal gibt es keine Erklärung dafür, warum es dann doch eingetroffen ist.

Dann habe ich noch etwas anderes menschliches erlebt,
denn eines Tages klingelte es an meiner Haustüre und eine Frau, die mich und meine Kätzchen kannte rief ganz aufgeregt,
"komm schnell, schnell, denn gerade wurde Deine Sissi überfahren und liegt vorne auf der Straße", auch sie hatte gehalten und die anderen Autofahrer angehalten, damit der leblose Körper nicht nochmal überfahren wird.
Am ganzen Leibe zitternd, bin ich runter und auf die Straße gelaufen, hin zu der roten Samtpfote, die mitten auf der Straße lag.
Ich sah jedoch sofort, dass es nicht meine Sissi, sondern der rote Kater meiner Nachbarin war, der da lag.
Ich habe ihn aufgehoben, an mich gedrückt, bei meiner Nachbarin geklingelt und ihn ihr übergeben.
Leider war er schon tot durch Genickbruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Anevay der Gedanke war schon da das ich m al Nachfrage aber ich möchte nicht immer alles Eso- beantworten - vielleicht wurde mir die Katze geschickt vielleicht musste der Unfall passieren . werde in den nächsten Tagen daran Arbeiten nun sitzt der Schock sehtr Tief den ich Liebe Tiere sehr, und genau dies wollte ich vermeiden
Ich habe vor 2 oder 3 Jahren einen Fuchs in den Morgenstunden erwischt und mich ebenso mies gefühlt.
Wenn man genug Realist ist, weiß man, dass sowas passieren kann.
 
Ja stimmt, aber glaub mir, nicht ohne Grund.

Ja, und das ist leider ein trauriger.

Ich hätte fast mal ein Eichhörnchen erwischt, und diverse Katzen sind mir auch schon vors Auto gesprintet, ging aber bisher immer gut. Bin auch nicht so der Raser, aber manchmal hat man keine Chance mehr zu reagieren.
 
Hört sich vielleicht Blöd an aber ich hab mich bei der Katze auch Entschuldigt ich wollte das nicht ....... Ich zittere und Heule immer n och - sehe und Spüre ihre Angst ........
Mir würde es genau so gehen. Kenne das aus Erfahrung. Für Menschen, denen Tiere etwas bedeuten, ist so etwas die Hölle. Anderen ist es völlig gleich, und obwohl sie nichts dafür können, haben sie von mir keine Toleranz zu erwarten, wenn sie es mir im falschen Moment unter die Nase reiben. Apropos: Solche Unglücke esoterisch zu deuten, als Botschaft oder gar als Opfergang des Tieres im Namen meiner Weiterentwicklung, betrachte ich als eine der schändlichsten möglichen Ausreden. Da ersaufe ich lieber in meinen Schuldgefühlen - und glaub mir, ich bin kurz davor -, als dass ich mich im Nachhinein noch über das Tier lustig mache, indem ich mich de facto zum Gott erkläre, dem es geopfert werden musste.
 
Diese gefühl ein Tier Ermordet zu haben ist fürchterlich . ich bin ja n och auf die andere Strassenseite ein Stück um der Katze genug auszuweichen . hab ich auch nur getan da die Strasse noch leer war - ich weiss das es ein falsches Verhalten war - aber ich wollte die Katze nicht überrollen . ich fühl mich so Schuldig

Du hast keine Katze ermordet, Cheerokee, Mord ist ein vorsätzlicher Tötungsdelikt. Das kann einem Autofahrer, der mit 80 oder 100 über die Freilandstraße fährt passieren. Das war ein Unfall, kein Mord und auch kein Todschlag.
 
Zum Schluss möchte ich nur sagen das es eine Schande ist wie sich die Menschen entwickelt haben - pure Egoisten - die meisten
Diese Aussage verstehe ich, aber ich halte sie für falsch. Erstens sehe ich keine Entwicklung, eher eine Stagnation. Zweitens fühlen die Menschen unterschiedlich. Für manche sind Katzen nichts anderes als Käfer. Andere lieben Käfer so sehr, wie ich Katzen liebe, wieder andere lieben nur Menschen und manche - die Psychopathen unter uns - lieben nur sich selbst. Wo keine Gefühle sind, ist kein Interesse, da helfen auch Appelle an die Moral nichts. Drittens finde ich es durchaus egoistisch - in einem positiven Sinne -, für diejenigen Lebewesen einzustehen, die man liebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben