Menschlichkeit

sind aber wirklich die grosse Ausnahme denn als letztes Jahr auf der Raabser Bundesstrasse eine Demenzkranke alte Frau herumirrte blieb auch niemand stehen , könnte ja eine Gefahr bedeuten . Ich sage nicht das alle Menschen böse sind nur Interessiert es die meisten nicht , ob ein Mitmensch Hilfe benötigt

Es IST die Ausnahme!
Das Gute passiert still und leise und selten bemerkt es jemand.

Dein Erlebnis heute morgen war sehr schlimm und belastend und es ist nur natürlich, dass du momentan ein bisserl enttäuscht bist von deinen Mitmenschen.
Mir ist so etwas ähnliches vor einigen Jahren mit einem Igel passiert. Es war mitten in der Nacht und auf einer Nebenstraße, als mir plötzlich etwas vor die Scheinwerfer gehuscht ist. Ich war fix und fertig, als ich dieses Häufchen auf der Straße liegen sah und wusste, dass ich daran schuld bin. Gerade als ich versuchte, ihn an den Straßenrand zu legen, kam ein Auto, der Fahrer stieg aus, lief zu mir her, hat den Igel an den Straßenrand gelegt, mich aufgebaut und ist bei mir geblieben, bis ich mich soweit beruhigt hatte um weiterfahren zu können.
Auch so etwas kann passieren.
 
Werbung:
Hört sich vielleicht Blöd an aber ich hab mich bei der Katze auch Entschuldigt ich wollte das nicht ....... Ich zittere und Heule immer n och - sehe und Spüre ihre Angst ........ Toll das der Autofahrer bei dir geblieben ist
 
Hört sich vielleicht Blöd an aber ich hab mich bei der Katze auch Entschuldigt ich wollte das nicht ....... Ich zittere und Heule immer n och - sehe und Spüre ihre Angst ........ Toll das der Autofahrer bei dir geblieben ist
Du bist doch auch schamanisch unterwegs. Schau da nochmal nach, wenn Du ein wenig zur Ruhe gekommen bist. :umarmen:
 
Hört sich vielleicht Blöd an aber ich hab mich bei der Katze auch Entschuldigt ich wollte das nicht ....... Ich zittere und Heule immer n och - sehe und Spüre ihre Angst ........ Toll das der Autofahrer bei dir geblieben ist


Nee...hört sich nicht blöd an...und irgendwann wirst Du Dir verzeihen können...die Katze weiß, daß es keine Absicht war...es braucht halt seine Zeit...bis die Wunde geheilt ist und nicht mehr schmerzt.


Sage
 
Ja Anevay der Gedanke war schon da das ich m al Nachfrage aber ich möchte nicht immer alles Eso- beantworten - vielleicht wurde mir die Katze geschickt vielleicht musste der Unfall passieren . werde in den nächsten Tagen daran Arbeiten nun sitzt der Schock sehtr Tief den ich Liebe Tiere sehr, und genau dies wollte ich vermeiden
 
Vielleicht hatte er Angst, dass er seinen heiligen Spaten nie wieder sieht :rolleyes:

Ich finde das sehr gut, dass du die Katze begraben wolltest!
Wir wohnen hier ja ländlich - Stadtnah.Auf der Landstrasse finde ich jedes Jahr tote Katzen,die ich immer begraben habe.Kein Wesen hat es verdient,am Strassenrand zu vergammeln.
Auch die Leute,die Rehe oder Schweine an- oder totfahren und liegen lassen, verstehe ich nicht.Ein Anruf bei der Polizei oder dem Förster reicht.Man muss noch nicht mal seinen Namen rausrücken.
 
Vielleicht hatte er Angst, dass er seinen heiligen Spaten nie wieder sieht :rolleyes:
Sorry, einem Fremden würde ich auch nichts leihen, aber in diesem Fall gerne mitkommen...

Auch die Leute,die Rehe oder Schweine an- oder totfahren und liegen lassen, verstehe ich nicht.Ein Anruf bei der Polizei oder dem Förster reicht.Man muss noch nicht mal seinen Namen rausrücken.
Das wäre doch sogar relevant für die Teilkasko (Haarwild!).

LG
Grauer Wolf
 
Sorry, einem Fremden würde ich auch nichts leihen, aber in diesem Fall gerne mitkommen...

Das Grundstück dieses Herren lag direkt gegenüber der Stelle,an der die Katze lag.Er konnte das Tier von seiner Tür aus sehen,und ich war mit dem Rad unterwegs,soll heißen,ich wäre ihm nicht entwischt,wäre ich ein potenzieller Spatendieb.
Nach diesem Erlebnis habe ich übrigens immer einen Spaten im Kofferraum liegen.


Das wäre doch sogar relevant für die Teilkasko (Haarwild!).

Ich sehe hier so furchtbar oft,Rehe,Schweine,Frischlinge sogar am Strassenrand liegen...scheint die Leute trotzt Teilkasko nicht zu interessieren.Denn wenn ich Tage später die Strecke mit dem Rad fahre,riecht es schon nach Verwesung.


LG
Grauer Wolf

Sorry,ausversehen in deinen Text geschrieben.:sneaky:
 
Sorry,ausversehen in deinen Text geschrieben.:sneaky:
Macht nix. Hauptsache, man kann's lesen... ;)

Ich sehe hier so furchtbar oft,Rehe,Schweine,Frischlinge sogar am Strassenrand liegen...scheint die Leute trotzt Teilkasko nicht zu interessieren.Denn wenn ich Tage später die Strecke mit dem Rad fahre,riecht es schon nach Verwesung.
Mal abgesehen von der tierischen Tragödie merkwürdig. Den Schaden bekommt man doch ersetzt, aber m.W. muß das aktenkundig gemacht werden. Muß ich jetzt nicht verstehen... :dontknow:

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben