Menschlichkeit

Ich habe heute Morgen leider eine Katze überrpllt sie wollte zuerst auf die andere Seite ist dann in Panik zurück und in den Hinterreifen . Leider hat sie noch gelebt und sich in die Wiese geflüchtet natürlich biin ich stehen geblieben und zurück zu dem armen Tier und meine TA angerufen . Ich versteh nur nicht das niemand - kein andere Autofahrer stehen geblieben ist und mich fragte ob er mir helfen kannm Mein Auto habe ich ja mit Warnblinkanlage abgestellt. Auch wenn es erst 5Uhr30 war . Wieso sehen die meisten einfach darüber hinweg das andere vielleicht Hilfe bennötigen ? bin ich zu Naiv immer noch an das Gute im Menschen zu Glauben ?. Ich verweigere meine Hilfe nicht . Auf jeden Fall geht es mmir schlecht bekomme die Bilder nicht mehr aus dem Kopf . Habe keine Ahnung wie ich weitergefahren bin wann ich in der Arbeit war - ich habe zwar das Handy klingeln hören -a ber nicht Reagiert . Zum Schluss möchte ich nur sagen das es eine Schande ist wie sich die Menschen entwickelt haben - pure Egoisten - die meisten
Kurz zusammengefasst: Ich gut, alle anderen schlecht!

R.
 
Werbung:
Nein Ruhepol auch ich mache Fehler , ich suche nicht die Fehler bei anderen - aber Hilfe verweigern ist Unmenschlich . Fehler sind da um von uns allen gemacht zu werden - aber gibt es nicht auch Grnzen ? Wie hättest du Reagiert ? - Glaub mir ich bin alles andere als Gut oder Fehlerfrei- da mach dir mal bitte keine Gedanken - und ich kenne sie auch - und wenn nicht dann werden mir meine Fehler schon aufgezeigt
 
ich fühl mich so Schuldig
Du hast keinen Grund dazu. Du hast versucht, den Unfall zu verhindern, hast den Tierarzt gerufen und bist bei dem verletzten Tier geblieben. Mehr konntest Du nicht tun und es ist mehr, als 99,99% der Menschen getan hätten.

Kurz zusammengefasst: Ich gut, alle anderen schlecht!
So sehr ich sonst Deine Meinung schätze, ich denke, das ist a bisserl daneben...

LG
Grauer Wolf
 
Villymey nicht nur dich Kotzen manchmal die Menschen an . Diese gefühl ein Tier Ermordet zu haben ist fürchterlich . ich bin ja n och auf die andere Strassenseite ein Stück um der Katze genug auszuweichen . hab ich auch nur getan da die Strasse noch leer war - ich weiss das es ein falsches Verhalten war - aber ich wollte die Katze nicht überrollen . ich fühl mich so Schuldig

Bitte fühl dich nicht schuldig, du hast es doch nicht mit Absicht getan, und alles versucht der Katze zu helfen (auch ein Lob an die Tierärztin, die rausgekommen ist). :umarmen: der Schock sitzt dir immer noch in den Gliedern verständlich, so ein Erlebnis muss man erstmal verdauen.
Da liegen die Nerven blank. Du hast alles getan was in dem Moment machbar war. Wie viele Autofahrer wären an deiner Stelle einfach weitergefahren?
 
Letzten Sommer habe ich auf der Landstrasse eine Katze gefunden,die kurz bevor ich vorbei kam,überfahren worden sein muss.
Ich hielt an, um sie irgendwo am Seitenstreifen zu begraben, weil ich es traurig und unerträglich finde, wie sich Tierkadaver irgendwann dann aufblähen, wenn die Sonne drauf scheint,oder sie da am Strassenrand so dahinfaulen.
Ich klingelte an einem alleinstehendem Haus in der Gegend.Ein Mann um die 60 öffnete,ich fragte ihn freundlich nach einem Spaten,um die Katze in die Erde legen zu können.
Bevor er mir prompt die Tür vor der Nase zuknallte,grunzte er: " Ist das meine Katze"?!!

Mich hat das sehr mitgenommen,diese Ignoranz.
Manchmal kotzen mich Menschen unheimlich an.

Vielleicht hatte er Angst, dass er seinen heiligen Spaten nie wieder sieht :rolleyes:

Ich finde das sehr gut, dass du die Katze begraben wolltest!
 
sind aber wirklich die grosse Ausnahme denn als letztes Jahr auf der Raabser Bundesstrasse eine Demenzkranke alte Frau herumirrte blieb auch niemand stehen , könnte ja eine Gefahr bedeuten . Ich sage nicht das alle Menschen böse sind nur Interessiert es die meisten nicht , ob ein Mitmensch Hilfe benötigt
 
Werbung:
oder ich sag mal so die meisten bleiben im Verborgenen - da sie nicht als Held gefeiert werden mlchten weisst du ich bin so Erzogen worden Hilfe anzu bieten wenn jemand sie bennötigt und nicht wegzusehen
 
Zurück
Oben