Menschlichkeit im Abseits

Werbung:
ja, das Angestaute, das nirgends Raum findet, daß man sich / ich mich immer zurücknehme, während man / ich das bei anderen kaum wahrnehmen kann
da entwickelt sicher schierer HASS in mir ...

dann atme ich erstmal und schaue, wie meine Gedanken davongallopiert sind und wo sie herkommen und was ich in der Realität für mich tun kann ...
 
In unserer konsumreichen, geldgeilen und machtherrschenden Welt bleibt Menschlichtkeit immer mehr auf der Strecke. Der Alltag verlangt tägliches robottern , wer bremst verliert. Kommt es nicht auch so vor das es immer schlimmer wird?

Alles muss schnell und scheinbar besser werden. Der Profit der zählt, die machterhabenden Menschen tramplen herum und schauen nur auf sich, der Schwache verliert immer mehr.

Was passiert wenn Menschlichkeit immer mehr auf der Strecke bleibt?

Es interessiert keinen wie es dir geht, du musst selbst auf dich aufpassen und um dein Überleben kämpfen. Sonst bist du verloren.

Wenn du deine Sichtweise ein bischen verschiebst, dann entdeckst du an allen Ecken Menschlichkeit, Anteilnahme und Hilfsbereitschaft.
Man muss es nur sehen wollen und sich nicht im jammern und nörgeln verlieren.
Im übrigen muss sich jeder ehrlich der Frage stellen, inwieweit er selbst hilfsbereit und menschlich durchs Leben geht und ob da nicht noch Luft nach oben ist....
 
Ich würde sagen, es gehört alles komplett erneuert, aber die meisten Menschen tun das nicht, weil die Reife und das Bemühen im großen Rahmen fehlt. Warum auch? Hauptsache dem Ich gehts gut.

Die Machthaber wissen, daß ihnen selbst nichts passiert, weil sie sind raffinierte Tierarten.
 
Ich würde sagen, es gehört alles komplett erneuert, aber die meisten Menschen tun das nicht, weil die Reife und das Bemühen im großen Rahmen fehlt. Warum auch? Hauptsache dem Ich gehts gut.

Die Machthaber wissen, daß ihnen selbst nichts passiert, weil sie sind raffinierte Tierarten.

Ja und was ist jetzt die Lösung?
Gibt es keine?
 
Die Lösungen sind somit Eskalationsszenarien, wenn der Mensch nicht anders lernt bzw. sich nicht anders verhält.
 
Werbung:
Die Lösungen sind somit Eskalationsszenarien, wenn der Mensch nicht anders lernt bzw. sich nicht anders verhält.

ja da löst sich dann die Aggression vorübergehend auf - bis zum nächsten Mal. So siehts aus.
persönliche Eskalationen, globale Eskalationen. Lauter Krisen
als ganz normal akzeptiert - aber wenn man dann drinsteckt, selbst - oijoijoij!

So lange der Mensch den Deckel auf seinem inneren Erleben draufhält - und stattdessen der MarlboroMan...
wird die ganze Sache immer wieder explodieren. (weil Fließen ist nicht)
Deckel drauf
 
Zurück
Oben