Menschliche Nähe




ist zwar noch früh am Morgen
aber darauf trinken wir jetzt alle ah Schnapserl:banane:



ó Medronho Medronho:party02::winken5::sekt::romeo:






s'Ali*Proscht*
 
Werbung:
Hallo!
Genau dieses Problem habe ich auch, dass ich solch Nähe nicht wirklich zulassen kann. Solche spontane Umarmungen finde ich sehr schön, kann es selber aber kaum ausleben.

Ich bin immer überrascht, wenn mich Jemand umarmt. Ich denke dann immer, was will der von mir. Das ist auch so ein Thema, an dem ich arbeiten muss bzw. weswegen ich wohl auch meinen Freund kennen lernte. Denn er ist so ein offener Mensch, der die Leute mit netten Gesten, wie Umarmungen oder Küsschen trösten möchte bzw. ihnen damit einfach mal kurz was Gutes tun will.

Ich habe damit noch ein Problem, vermutlich auch weil ich selber gerne so wäre.

LG

Hallo Mimi

nach meiner Erfahrung ist es am besten, sich für die andern zu freuen über ihre Art, Nähe zu leben und sich diesbezüglich seiner eigenen Qualitäten zu besinnen. Ein Problem ist es ja eigentlich nur, solange wir im Vergleichen sind. Mit der Nähe ist es für mich wie mit dem Humor: Bedürfnisse, aber auch Fähigkeiten, also ihr Ausdruck, sind bei jedem anders. :)
Alles Liebe
Malve
 
Hallo Malve,
Ein Problem ist es ja eigentlich nur, solange wir im Vergleichen sind
Das stimmt, und das ist mein Hauptproblem. Denn ich werde bei solchen Gesten meines Freundes Anderen gegenüber sehr leicht eifersüchtig. Dabei denkt er sich nichts dabei, sondern ist einfach nett, lieb, zuvorkommend und sagt vor allem Frauen halt nette Dinge oder berührt sie kurz.

Wenn ich von einem Bekannten etwas Nettes, Schmeichelndes höre, oder eine lieb gemeinte Berührung erfahre, freue ich mich ja auch darüber sehr. Aber wenn dies mein Freund Anderen zukommen lässt, kann ich (noch) nicht darüber stehen.

Also ich habe da auch ein Nähe-Distanz-Problem. Seit 1 Jahr ca. schaffe ich es, Freundinnen mal zu umarmen, einfach so. Oder wenn wir uns einfach nett unterhalten und uns trösten wollen, zu umarmen. Das konnte ich vorher auch nie. Das lernte ich durch meinen Tanzverein, weil da sehr Viele einfach anders sind, als ich es gewohnt bin.

LG
 
Guten Morgen an alle :)

Ich habe menschliche Nähe zugelassen, mehr noch- ich war menschliche Nähe... einfach Mensch, mit Gedanken und Gefühlen.

Hallo liebe Sayalla,

hab´s grade erst gelesen. - Hey, wow, mir kamen grad fast die Tränen als ich Deine Worte gelesen habe. Wunderschön!

Freue mich von ganzem Herzen mit Dir und wünsche Dir ein schönes
Wochenende.

Luna
 
Hallo Malve,

Das stimmt, und das ist mein Hauptproblem. Denn ich werde bei solchen Gesten meines Freundes Anderen gegenüber sehr leicht eifersüchtig. Dabei denkt er sich nichts dabei, sondern ist einfach nett, lieb, zuvorkommend und sagt vor allem Frauen halt nette Dinge oder berührt sie kurz.

Wenn ich von einem Bekannten etwas Nettes, Schmeichelndes höre, oder eine lieb gemeinte Berührung erfahre, freue ich mich ja auch darüber sehr. Aber wenn dies mein Freund Anderen zukommen lässt, kann ich (noch) nicht darüber stehen.

Also ich habe da auch ein Nähe-Distanz-Problem. Seit 1 Jahr ca. schaffe ich es, Freundinnen mal zu umarmen, einfach so. Oder wenn wir uns einfach nett unterhalten und uns trösten wollen, zu umarmen. Das konnte ich vorher auch nie. Das lernte ich durch meinen Tanzverein, weil da sehr Viele einfach anders sind, als ich es gewohnt bin.

LG


Hallo liebe Tänzerin,

Vielleicht ist es ja so oder möglich, dass Du Dich in manchen Momenten von ihm auch nicht geachtet oder wertgeschätzt fühlst. Möglicherweise findest Du da in Dir was, was Dir in diesem Zusammenhang wehtut.

Ich habe für diese menschliche Nähe sehr viel Zeit und auch innere Arbeit benötigt. Wichtig ist dabei aber schon, dass man seine innere Mitte, seine innere Möglichkeit und seine innere Schmerzgrenze im Auge behält.

Wahrscheinlich hast Du in der menschlichen Nähe irgendwann mal Schmerz erfahren - und hast da einen "Schutzmechanismus" Dir aufgebaut. - Es macht Sinn, diesen nur ganz zart und sanft, nach Deinem inneren Tempo aufzuarbeiten.

Wichtig scheint mir zu sein, dass Du Dich trotzdem als wertvoll, oke und liebenswert findest, auch wenn Du (noch) nicht diese intensive Art der menschlichen Nähe erfahren und erleben kannst.

Wir machen da oft etwas für uns selbst eher schädliches, wir finden uns nicht oke, weil wir anders als die anderen sind. - Aber so wie wir sind, sind wir oke und vollkommen. Auch wenn manches noch nicht geht - wichtig ist für mich heute, innere Grenzen zu beachten und diese nur dann neu zu setzen, wenn
Du seelisch soweit bist.

Also kein Stress - es ist wie es ist und genau so ist es oke.

Luna
 
Hallo liebe Sayalla,

hab´s grade erst gelesen. - Hey, wow, mir kamen grad fast die Tränen als ich Deine Worte gelesen habe. Wunderschön!

Freue mich von ganzem Herzen mit Dir und wünsche Dir ein schönes
Wochenende.

Luna

Danke, liebe Luna. Dankeschön :umarmen:

Wünsche dir einen schönen Sonntag. Warst oder gehst du wieder tanzen?

Alles Liebe Dir und ebenfalls für den geneigten Leser dieser Zeilen *hihi.

Sayalla :banane:
 
Danke, liebe Luna. Dankeschön :umarmen:

Wünsche dir einen schönen Sonntag. Warst oder gehst du wieder tanzen?

Alles Liebe Dir und ebenfalls für den geneigten Leser dieser Zeilen *hihi.

Sayalla :banane:

huhu Sayalla,

danke schön der Nachfrage. Ich weiß es noch nicht so genau mit dem Tanzen. Gestern und vorgestern nicht - heute bin ich mir noch nicht
schlüssig... Mein innerer Sauhund :tomate: ist eher auf Sofa eingestellt...

Auch Dir und Dir Malve schönen Sonntag
- hoffen wir, dass die Sonne sich über den Nebel erhebt ---
luna
 
Werbung:
Zurück
Oben