Menschliche Entwicklung

Wald Buddha

Neues Mitglied
Registriert
7. Juli 2005
Beiträge
93
Hallo

Ich will mal sagen, wie ich das Leben aus meiner Sicht sehe.
Also:

Alles was passiert muss so sein, alles fürt uns zu einem, zu unseren Geistigen Wachstum.

Je mehr ein Mensch lernt, destomehr wird grösser sein Leben, ich versuche es mal so, das Leben ist wie ein Puzzle. Und wenn du was im Leben dazu gelernt hast, ist ein Puzzlestück, das heist somit je mehr du gelernt hast destogrösser ist das Bild und somit auch der Mensch an geistiger grösse, darum ist es für mich von wichtigkeit zu sagen das, das Leben so ist oder ICH so bin. denn wenn ich das sagen würde, heist es ich bin nicht bereit zu wachsen. Und viele Menschen schaffen es nicht über alle Grenzen zu wachsen. Das Leben ist voller Geheimnisse und jeden Tag wird uns von neuen eine Geschichte erzählt, Sekunde zu Minute, Minute zu Stunde, Tag zur Woche, Woche zu Monat und Monat zum Jahr. Also ist auch eine Sekunde genauso wichtig wie ein Jahr.

Egal ob im Leben was trauriges passiert oder schönes, alles gehört zum Leben, das Leben ist Tag und Nacht, Sommer und Winter, Angst und Freude, Leiden und Glück. Der Mensch ist dazugeschaffen alle Aspekte des Lebens durchzumachen, und ich will alle Menschen dazu ermutigen, die grad an irgendeiner Krankheit leiden egal wie schlimm sie ist ob Schizophrenie oder Aids, auch wenn es sich hart anhört es hat alles seinen Zweck und Sinn, und gehört auch ZUM LEBEN, zum Puzzle, zu EUCH, und ist so gewollt.

Ich danke denn Leuten die bis da gelesen haben.
Wald Buddha :party02:
 
Werbung:
Wald Buddha schrieb:
Hallo

Ich will mal sagen, wie ich das Leben aus meiner Sicht sehe.
Also:

Alles was passiert muss so sein, alles fürt uns zu einem, zu unseren Geistigen Wachstum.

Je mehr ein Mensch lernt, destomehr wird grösser sein Leben, ich versuche es mal so, das Leben ist wie ein Puzzle. Und wenn du was im Leben dazu gelernt hast, ist ein Puzzlestück, das heist somit je mehr du gelernt hast destogrösser ist das Bild und somit auch der Mensch an geistiger grösse, darum ist es für mich von wichtigkeit zu sagen das, das Leben so ist oder ICH so bin. denn wenn ich das sagen würde, heist es ich bin nicht bereit zu wachsen. Und viele Menschen schaffen es nicht über alle Grenzen zu wachsen. Das Leben ist voller Geheimnisse und jeden Tag wird uns von neuen eine Geschichte erzählt, Sekunde zu Minute, Minute zu Stunde, Tag zur Woche, Woche zu Monat und Monat zum Jahr. Also ist auch eine Sekunde genauso wichtig wie ein Jahr.

Egal ob im Leben was trauriges passiert oder schönes, alles gehört zum Leben, das Leben ist Tag und Nacht, Sommer und Winter, Angst und Freude, Leiden und Glück. Der Mensch ist dazugeschaffen alle Aspekte des Lebens durchzumachen, und ich will alle Menschen dazu ermutigen, die grad an irgendeiner Krankheit leiden egal wie schlimm sie ist ob Schizophrenie oder Aids, auch wenn es sich hart anhört es hat alles seinen Zweck und Sinn, und gehört auch ZUM LEBEN, zum Puzzle, zu EUCH, und ist so gewollt.

Ich danke denn Leuten die bis da gelesen haben.
Wald Buddha :party02:

Ohne Zeit und Raum ist Wachstum irrelevant.
 
*J*D* schrieb:
Entwicklung ist Raum und Zeitabhängig. Ohne klappts nicht.

Es gibt wenige Leute die den Zusammenhang kapieren.
Die Prinzipien der Polarität sind Zeit und Raum gesteuert.

Nur in dieser Systematik kann die Seele lernen und sich willentlich verändern.

LG DonnerDrachen
 
Alles lernen bringt einen weiter egal ob man gelernt hat wie man klaut oder wie man menschen heilt alles ist ein prozess.
 
wo wir schon wieder beim platonischen höhlengleichnis angekommen wären :)


auf den höheren ebenen gibt es weder zeit noch raum!
und auf den höheren ebenen gibt es auch keine entwicklung.

welt der urbilder/ideen (platon)

in der schattenwelt, dem gefängnis von raum und zeit , welches von schattenwesen behaust wird, gibt es jedoch entwicklung.

(höhlengleichnis)

entwicklung ist nötig um in die höheren ebenen, wo es weder zeit noch raum noch fragen noch leid noch dinge die man tun bzw. lernen müsste, gibt aufzusteigen. ( aus der höhle klettern)

erzählt man nun schattenwesen von der welt des lichtes, wird man gehasst bzw gelüncht. ( sokrates muss schierlingsbecher trinken)
:weihna1


alles nichts neues...:schnl:
 
Werbung:
Im Höllengleichnis ist aber auch enthalten, daß der Übergang durch ein fremdes Wesen stattfindet.


Meiner Ansicht nach wäre ein rekursiv definiertes Höllengleichnis sinnvoll, indem ein Abbild wieder durch ein anderes Abbild dargestellt wird.
Das ist mit dem Orginal nicht so einfach zu konstruieren, aber nehmen wir an,
das "Licht" wäre die Physik die diese Realität erscheinen läßt. Die Wahrheit(-1) wäre dann eine Ebene über der Physik, bzw. die Umgebung der Physik(-1), welche benutzt wird, umd Physik(0) zu realisieren. Dieses Spielchen kann man so weiter machen...

Tja...ich muß aber gestehen daß es sicher Menschen gibt, die wirklich besser in ihrer Hölle untergebracht sind, ist reine Geschmacksache meiner Ansicht nach, ich lehne es ab, Hölleneben mit Wert der Person zu verknüpfen.

Ist auch möglich, daß eine scheinbares Entkommen einer Person eigentlich in eine Physik(1) führt, das ließe sich anhand der Gesammtentropie (Informationstechnisch, nicht Physikalisch) dieser Umgebung erkennen.

Ein weiteres Problem ist die Darstellung eines Systems in einer anderen Physik.
Dieses System müßte dann wohl komplett konvertiert(portiert) werden, und dabei würden alle auf den Zustand des Systems assoziierten Informationen "verschoben" werden. Bei der Rückkonvertierung ist dieses Wissen ev. zu gar nix Nütze, denn was soll die Umgebung(0) damit anfangen, daß Umgebung(-1) sie nur erzeugt, um ein für Umgebung(0) bedeutungsloses Problem zu lösen ?
 
Zurück
Oben