menschlich korrekt

Werbung:
Nö. Man gibt klarerweise einem Menschen eine Möglicihkeit anders zu handeln wenn ich selbst anders handle. Aber ob diese andere Person dieses Angebot annimmt oder nicht, da habe ich keinen Einfluss drauf. Kann sein, kann aber auch sein daß die andere Person genau so weitermachen will wie sie es bisher getan hat.

Ich würde das auch nicht "andere Menschen ändern" nennen, sondern ein anderes Angebot machen.
Das sehe ich anders.

Begegne ich einem Menschen z.B. immer mit Aggressionen, dann wird das zumindestens einen Einfluß auf sein Denken über mich haben, & somit auch auf seine Handlungen.
Aber nicht nur auf die Handlungen, die in direktem Bezug zu mir stehen, auch sonst wird er wahrscheinlich genervter sein, & das werden dann auch andere Menschen zu spüren bekommen.
Begegne ich ihm plötzlich aber nur noch mit Liebe, dann wird sich auch bei meinem Gegenüber etwas verändern, & sei die Veränderung auch noch so klein, oder gering.
 
Ich glaub es geht um Mitgefühl trotz aller Differenzen.

Die Gedanken öfter mal ausschalten können und etwas tiefer zu gehen mit der Aufmerksamkeit.

Das Herz irrt schliesslich wesentlich seltener als der Verstand.
 
Ich begegne immer wieder Menschen, die von sich aus der Meinung sind, sie wären vollkommen korrekt, also moralisch über jeden Zweifel erhaben.

Aber keiner von ihnen strahlt auch nur ein Minimum an menschlicher Wärme oder Mitgefühl aus.
Sie sind sogar noch engstirniger, kälter und grausamer als der Durchschnittsmensch, der so vor sich hin lebt und noch nicht mal weiss wie das Wort korrekt, korrekt buchstabiert wird.

Hat jemand eine Idee wie man diese korrekten Menschen überlebt, denn reden kann man mit ihnen nicht, ausser über nichtssagende korrekte Floskeln.

:mad:

Ich hab noch nie jemanden getroffen, der von sich selbst behauptet er wäre vollkommen korrekt oder ernsthaft meinte, er wär moralisch einwandfrei ... - höchstens mal im Spass ....

:o
Zippe
 
Ich hab noch nie jemanden getroffen, der von sich selbst behauptet er wäre vollkommen korrekt oder ernsthaft meinte, er wär moralisch einwandfrei ... - höchstens mal im Spass ....
Habe auch noch niemanden getroffen der so etwas ausgesprochen hat. Manchmal bekommt man bei einigen Menschen das Gefühl sie würden sich für "perfekt" halten, aber letztendlich kann man nicht in ihre Köpfe reinschauen und wer weiß, vielleicht versuchen auch nur ihre Zweifel zu überspielen. Womit ich aber nicht behaupten will, dass es nicht auch Menschen gibt, die so sehr von ich überzeugt sind, dass sie gar keine weiteren Meinungen mehr tolerieren.
 
Habe auch noch niemanden getroffen der so etwas ausgesprochen hat. Manchmal bekommt man bei einigen Menschen das Gefühl sie würden sich für "perfekt" halten, aber letztendlich kann man nicht in ihre Köpfe reinschauen und wer weiß, vielleicht versuchen auch nur ihre Zweifel zu überspielen. Womit ich aber nicht behaupten will, dass es nicht auch Menschen gibt, die so sehr von ich überzeugt sind, dass sie gar keine weiteren Meinungen mehr tolerieren.

Manchmal habe ich den Eindruck diese Art von Menschen würden ständig vergiftete energetische Pfeile irgendwo hin schiessen, selbst wenn sie nichts sagen...aber sie haben diese ständige Art von Vorwurf im Gesicht kleben.
Sie scheinen grundsätzlich nur das zu sehen was nicht ganz perfekt ist und die guten Dinge würdigen sie keines Blickes.
Da schrumpft man gleich ein paar Zentimeter und möchte in sich hinein kriechen, sich irgendwo verstecken.
 
Was mir grad noch einfällt...

Um gefahrlos Schwäche zeigen zu können muss man innerlich recht stark sein...sonst wendet das sich gegen einen.
Vielleicht haben sie wirklich nie gelernt sie selbst zu sein, weder im guten, noch im schlechten Sinne.

Kein Kontakt zur eigenen Besonderheit...nicht fühlen oder nur das was die Mehrheitsmeinung oder Etiquette erlaubt.

Ja, man wollte Mitgefühl mit ihnen zeigen...wenn sie es einem doch nicht immer so schwer machen würde.

Lieber korrekte Mensch, den ich in der Zukunft treffen werde...
Ich werde versuchen dich in deiner besonderen Menschlichkeit zu sehen, selbst wenn du das nicht kannst, ich werde dir in die Augen schauen und lächeln, denn ich weiss dass da irgendwo ein kleines verletztes Kind auf Erlösung wartet.
 
Ich kann nichts tun, was andere nicht ändert.
Ich kann nur bewusst, oder unbewusst verändern.
Bewusstes verändern wäre eine Erweiterung der Möglichkeiten.
***

In Selbstverbundenheit kann ich bewusst steuern, wie andere sich verhalten, weil alle Informationen zugänglich sind, die Konsequenzen schon anzeigen, bevor sie sich materialisieren.
So kann ich mit hoher Präsenz das Schiff meines Lebens lenken und wenn ich harmonische Konsequenzen will, entsprechend handeln.
Z.B. konnte ich Schlägereien oder Drohungen von anderen auflösen. Wenn ich ganz in der Liebe bin - so nenne ich es mal - kann mir nichts passieren und das haben selbstverständlich schon viele anderen so erfahren.

D.h., ich gestalte mir jeden Moment selbst und dazu gehören auch die Menschen, die zu meinen Erfahrungsräumen dazugehören. Ich gestalte mir welchen Menschen ich begegne, welche Art von Begegnung ich habe usw.
Das gestalte ich mir alles selbst und so kann ich auch alles verändern.

Das Problem liegt eher darin. so verhaftet in Vorstellungen zu sein, dass man seine Möglichkeiten nicht erweitert, denn die künstliche Person, die man lebt, hat den Mechanismus, sich unbedingt selbst erhalten zu müssen, weil sie eben nur von ihren Vorstellungen genährt wird. Nimmt man Vorstellungen und kennt die Technik der bewussten Selbsterfüllung nicht, bekommt man Angst und diese Angst wird vermieden, in dem weiterhin nur das akzeptiert wird, was das eigene Weltbild untermauert.
Angst ist ein Mangel an Energie, oder anders: ein Mangel an Selbstliebe.
 
Ich kann nichts tun, was andere nicht ändert.
Ich kann nur bewusst, oder unbewusst verändern.
Bewusstes verändern wäre eine Erweiterung der Möglichkeiten.
***

In Selbstverbundenheit kann ich bewusst steuern, wie andere sich verhalten, weil alle Informationen zugänglich sind, die Konsequenzen schon anzeigen, bevor sie sich materialisieren.
So kann ich mit hoher Präsenz das Schiff meines Lebens lenken und wenn ich harmonische Konsequenzen will, entsprechend handeln.
Z.B. konnte ich Schlägereien oder Drohungen von anderen auflösen. Wenn ich ganz in der Liebe bin - so nenne ich es mal - kann mir nichts passieren und das haben selbstverständlich schon viele anderen so erfahren.

D.h., ich gestalte mir jeden Moment selbst und dazu gehören auch die Menschen, die zu meinen Erfahrungsräumen dazugehören. Ich gestalte mir welchen Menschen ich begegne, welche Art von Begegnung ich habe usw.
Das gestalte ich mir alles selbst und so kann ich auch alles verändern.

Das Problem liegt eher darin. so verhaftet in Vorstellungen zu sein, dass man seine Möglichkeiten nicht erweitert, denn die künstliche Person, die man lebt, hat den Mechanismus, sich unbedingt selbst erhalten zu müssen, weil sie eben nur von ihren Vorstellungen genährt wird. Nimmt man Vorstellungen und kennt die Technik der bewussten Selbsterfüllung nicht, bekommt man Angst und diese Angst wird vermieden, in dem weiterhin nur das akzeptiert wird, was das eigene Weltbild untermauert.
Angst ist ein Mangel an Energie, oder anders: ein Mangel an Selbstliebe.

Natürlich...sehr gut und logisch im Ansatz...

Gibt es konkrete Techniken, die du anwendest ?

Das Bewusstsein zu erweitern wenn man gerade sehr niedrigschwingend ist...das ist eine Herausforderung.

Erstmal überhaupt glauben zu können dass man wirklich diese Art von Schöpferkraft besitzt...und nicht nur ein Blatt im Wind.
Ich hatte früher viel von Murphy gelesen...der arbeitet hauptsächlich daran durch monatelange ganz spezifische Gebete das Unterbewusstsein umzutrainieren.
Dazu braucht es natürlich nicht unbedingt Gebete...aber ich wende mich auch ganz gerne an Schutzengel oder die Höhere Intelligenz um Antworten zu bekommen...die eigentlich auch selten verweigert werden.

Und dann stehst du da mit deinen Antworten von Frieden und Liebe...wobei das oft schon viel konkreter ist und du merkst dass es zumindest kurzfristig nicht gut genug funktioniert und dann ist es einfach wieder den Glauben daran zu verlieren.

Auf der einen Seite weisst du dass Liebe, Akzeptanz, Toleranz die Lösung ist und auf der anderen Seite siehst du viele Menschen, die eben genau so jetzt schon sind und die von niemandem respektiert werden- ein Dilemma.
Aber sehen wir Respekt nicht als Ego-Sache- oder doch ?
Dass es Gewalt gibt und Unrecht ist ganz deutlich und auch die Schäden davon... ob man sich dieses praktisch wegwünschen kann...dass man durch höheren Glauben für niedrige Destruktivität einfach nicht mehr attraktiv genug ist ?

Vielleicht braucht es einfach langfristigere Bemühungen und oft fehlt mir die Geduld dafür.
Der Dalai Lama sagt dass die Natur des Menschen grundsätzlich gut ist und ich habe jahrelang versucht dieses zu glauben und so zu tun als ob...bin trotzdem inzwischen so oft mit den verschiedensten sehr vernünftigen Strategien gescheitert...ohne eigentlich zu wissen warum....

Man muss tiefer gehen in sich und höher gehen für die Führung...aber mir fehlt grad das Werkzeug wie.
 
Werbung:
...

Gibt es konkrete Techniken, die du anwendest ?
chocolade.. ich bitte dich*g.. diese Techniken sind so alt wie die Welt. Nur, weil wir anders herum erzogen werden und das seit Jahrhunderten, heißt das doch nicht, es ist Blödsinn, wie es oft dargestellt wird, um die Menschen weiterhin in Abhängigkeit und Unfähigkeit zu halten.

Unbewusstheit ist ein "Spiel". Ich kann jeden Moment erkennen, was läuft und bewusst entscheiden, ob ich die Vorstellung loslasse und mich mit der Wahrheit verbinde.
Die "Masse" an Menschen, wird natürlich nicht darin geschult. Wir lernen die Welt auf den Kopf gestellt. Und bis wir dann wissen, was Leben eigentlich heißt, ist die Hälfte weg zumeist*g
Es war Geheimwissen, was nur bestimmte Kreise lehrten und anwendeten. Es ist aber ganz normales Wissen. Nur durch die ständige Wiederholung, es sei Blödsinn, ist es so weit weg und unverständlich. Meine Großmutter kannte keinen Biosalat, es war einfach Salat, ohne Kompliziert. Genauso ist es mit der Esoterik und vermeindlichen Spiritualität. Was Spiritualität ist - so ganz praktisch - wissen die Wenigsten.
Es ist eine Schulung, wie man mit Energie umgeht und das kann ich hier nicht in aller Ausführlichkeit darstellen. Wer wissen will, wird finden;-)
 
Zurück
Oben