menschlich korrekt

Es ist zu spät.
Der Mensch um den es ging hat Suizid begangen.

wie traurig ..

es ist schon grotesk, die Menschen, die unter "emotional Verkrüppelten" leiden, sitzen im
besten Falle eines Tages beim Therapeuten oder tun sich im schlimmsten Falle etwas an,
während die Gefühlskrüppel nicht mal auf die Idee kämen, mit IHNEN wäre etwas nicht okay,
dabei sind SIE, die gefühlskalten Funktionierer, es, die all dieses Unheil bringen.
einsehen werden solche das nicht. der Betroffene war dann halt zu schwach ..

alle, die hier sagen, man muß halt bei SICH bleiben usw. haben natürlich vollkommen Recht.
genau dorthin soll eines Tages die Reise gehen, nur, erstmal muß man ja benennen,
daß und worunter man leidet und daß man so nicht länger leben kann.
der zweite Schritt kann nicht vor dem ersten stattfinden, und im wirklichen Leben,
abseits von der schönen Theorie, ist es auch nicht immer so easy, wegzugehen.
 
Werbung:
Ich glaube, diese Menschen sind furchtbar einsam und suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Sind wahre Energie-Vampire. Ist für sie vielleicht auch eine Möglichkeit, ein uraltes Trauma zu verdrängen. Das kann dann schon recht krude Formen annehmen.
 
Ich glaube, diese Menschen sind furchtbar einsam und suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit. Sind wahre Energie-Vampire. Ist für sie vielleicht auch eine Möglichkeit, ein uraltes Trauma zu verdrängen. Das kann dann schon recht krude Formen annehmen.

wenn das Pendel die krude Seite verlässt, empfindet man automatisch,
dass skurrile als Menschlich.

Wir wären Dual, gäbe es nicht die Läuterung. (Aufklärung)

Bleibt die Hoffnung, dass Aufklärung kein Vampir ist für Fantasie, denn die kommt ja von der absurden Logik.
 
Liebe(r) chocolade,

es tut mir ganz schrecklich leid, was du erlebt hast und dass es so ausgegangen ist.
Du hast dein möglichstes getan und die Person, die gegangen ist, sie weiss das..
Sie wird eine neue Chance bekommen, denn der Tod ist nur ein Übergang.
Möge er/sie in Frieden sein...
Ganz liebe Grüsse
 
Jeder Mensch ist auf seine Weise erkennbar, ohne dass er je völlig erfasst werden könnte,
das garantiert Guinevere, eine Göttin der Enthaltsamkeit, die Unbeschreibliche, die sich mit jedem verbindet, der sie darum bittet.

Enthaltsamkeit heißt ja auch, dass man sich an niemanden völlig halten kann, weil übertriebene Sicherheit, immer näher der Degeneration ist als der Evolution.

Das Wesentliche ist das was Wirken kann, praktisch und theoretisch.

ganz ohne Theoretischen Wissen, wie man wen anruft, dass ist auch mühsam.

Wenn etwas total unbekannt ist, umso höher brauchen wir praktische Anteile.
 
Doch, man kann den Menschen ändern, indem man sich selbst ändert;-)

***

Ein Mensch soll mal gesagt haben: Die Änderung geht vom Opfer aus, weil der Täter ja keinen Grund hat, sich zu ändern.

***

Oder was Gandhi gesagt haben soll:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch, man kann den Menschen ändern, indem man sich selbst ändert;-)

***

Ein Mensch soll mal gesagt haben: Die Änderung geht vom Opfer aus, weil der Täter ja keinen Grund hat, sich zu ändern.

***

Oder was Gandhi gesagt haben soll:
Sei Du selbst die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest.
Wo warst Du so lange?
Oder hab ich Dich nur nicht gelesen?

Zu Deinen Zitaten:
Natürlich ändern sich auch die Menschen, wenn wir uns selbst verändern.
Wir stehen mit allem in Verbindung, sind alles, & haben demnach auch Einfluß auf alles.:)
 
Doch, man kann den Menschen ändern, indem man sich selbst ändert;-)

***.


Nö. Man gibt klarerweise einem Menschen eine Möglicihkeit anders zu handeln wenn ich selbst anders handle. Aber ob diese andere Person dieses Angebot annimmt oder nicht, da habe ich keinen Einfluss drauf. Kann sein, kann aber auch sein daß die andere Person genau so weitermachen will wie sie es bisher getan hat.

Ich würde das auch nicht "andere Menschen ändern" nennen, sondern ein anderes Angebot machen.
 
Werbung:
Ich begegne immer wieder Menschen, die von sich aus der Meinung sind, sie wären vollkommen korrekt, also moralisch über jeden Zweifel erhaben.

Aber keiner von ihnen strahlt auch nur ein Minimum an menschlicher Wärme oder Mitgefühl aus.
Sie sind sogar noch engstirniger, kälter und grausamer als der Durchschnittsmensch, der so vor sich hin lebt und noch nicht mal weiss wie das Wort korrekt, korrekt buchstabiert wird.

Hat jemand eine Idee wie man diese korrekten Menschen überlebt, denn reden kann man mit ihnen nicht, ausser über nichtssagende korrekte Floskeln.

:mad:
Spieglein, Spieglein an der Wand ...
 
Zurück
Oben