Menschheit und überwundene Dualität

Werbung:
martina weigt schrieb:
Aha, und was hat Trieb und Willen mit Dualität zu tun?
Was hat Spiritualiät damit zu tun?

Willst du's nicht verstehen und wehrst dich dagegen in dem du verdrehst was ich schreibe oder bist du damit überfordert? Oder bin ich wirklich so undeutlich?

Es geht darum dass sich einige darüber aufregen dass andere "mehr" wollen und dabei selbst "mehr" wollen.
 
ElaMiNaTo schrieb:
Und deswegen wird es auch überhaupt keine Änderungen geben, wenn man die Polarität überwunden hat, weil sie immer noch da ist. :D

Nur ist die Dualität dann kein Schmerz mehr und man lächelt über den zwiegespaltenen herumhüpfenden Dämon. Er kann mich im Geist nicht mehr erreichen :D
 
Katarina schrieb:
Liebe Leute,

mich würde brennend interessieren, ob es irgendjemanden unter Euch gibt, der sich eine "realistische" Vorstellung davon machen kann, wie das Leben in der menschlichen Gemeinschaft aussehen würde, wenn alle Mitglieder die Dualität komplett durchschaut und "überwunden" haben.
Es ist ja unübersehbar, dass einige tatsächlich schon recht "weit", bzw. bewußt sind. Da wir stetig bewußter werden, kommt irgendwann Punkt X. Wie sieht der aus? Ich rede nicht von irgendeinem fernen Utopia. Ich rede von uns in unserer Zeit.

Liebe Grüße an alle

Katarina :)

Wie kommst du denn auf die Idee das einige schon recht weit sind? Ich denke unsere Zukunft wird so ausehen, dass in relativ kurzer Zeit ab heute weite Teile der Erde überschwemmt sind. Aufgrund der Abtauung der Pole, Gletscher und andere Eismassen. Der Egoismus wird noch extremst zunehmen, und statt weniger wird es schon in einigen Jahren durch Asien mehr Autos geben welche die Umwelt verpesten.

Als weiteres wird dieses Missverständniss welches es seid den 60ger Jahren zwischen Mann und Frau gibt stark zunehmen, und Kinder werden eine immere kleinere Bedeutung haben.

Es wird alles weiter abflachen, die Leute werden noch dümmer und die Medien noch oberflächlicher und Rücksichstloser. Der Klimawandel wird allem die Krone aufsetzen, tja und dann ist einfach nur Schluss.

Der Mensch wird das was du mit "Dualität überwinden" meinst niemals erreichen. Was soll das überhaupt heissen? Ich würde fragen: Wann wird der Mensch intelligenter und entwickelt sich geistig weiter? Und genau das wird nicht kommen.
 
Niemand schrieb:
Nur ist die Dualität dann kein Schmerz mehr und man lächelt über den zwiegespaltenen herumhüpfenden Dämon. Er kann mich im Geist nicht mehr erreichen :D

Nein, als erleuchteter hat man sowas wie Schmerzen ja nicht mehr, oder sowas wie Angst.
 
Lebenserzähler, gut beobachtet zumindest seh ich das ebenso dass wir genau darauf hinsteuern wenn sich nichts ändert...
Nur hab ich halt meine eigene kleine Theorie aufgestellt wie man dem entgegenwirkt
https://www.esoterikforum.at/threads/34539
Durch diese Veränderung im Bewusstsein wärs auch leicht möglich dass wir nicht mehr so verschwenderisch sind.

Ausser natürlich wir sind wirklich hier her gekommen um das hier zu vernichten. Dann wirds allerdings laaaange dauern bis sich die Erde mit all seinen Bewohnern davon erholt
Sterben müssen wa sowieso, aber die Vorstellung dass wir überschwemmt werden oder Eiszeit usw. macht mir schon Angst. Erstens mag ich keine Kälte und zweitens stell ich mir ertrinken nicht sonderlich toll vor
Sprich: Ich hab Angst vorm sterben, nicht aber vorm Tod... zumindest nicht direkt

Viel interessanter wäre:
Was wenn mal das Erdöl ausgeht... reiten wir dann wieder? :D
 
Tenchuu schrieb:
Willst du's nicht verstehen und wehrst dich dagegen in dem du verdrehst was ich schreibe oder bist du damit überfordert? Oder bin ich wirklich so undeutlich?

Es geht darum dass sich einige darüber aufregen dass andere "mehr" wollen und dabei selbst "mehr" wollen.

Ich bin damit überfordert!
 
Werbung:
Katarina schrieb:
Da wir stetig bewußter werden, kommt irgendwann Punkt X. Wie sieht der aus?

Eine esoterische Massenbewegung wird es nie geben und darum wird dieser Punkt auch nie erreicht werden.

Der Ausstieg aus der Dualität macht auch keinen Sinn. Ohne Abstossung von zwei verschiedenartig geladenen Polen kommt es zum Stillstand und somit steht auch das Leben still.

Achilleus
 
Zurück
Oben