Menschenversuche

Keine Ahnung wie das da bei euch im wilden Süden ist aber bei uns ist jeder Proband/Patient mit 500.000 € versichert.

500.000 Euro als Ersatz für ein verspielt verkrüppeltes Leben? Wenn mich ein Auto anrempelt, weiß ich es vorher nicht. Doch bei sowas, ist die Möglichkeit dessen im Vorwissen vorhanden. Russisches Roulette auf freiwilliger Basis der eigenen Entscheidung?
 
Werbung:
Bist du dir sicher?

bzw kannst du das belegen? Hab Gegenteiliges gehört bzw. gelesen.
 
So ist es jedenfalls im deutschen AMG geregelt:

§ 40 (3) AMG

Die Versicherung nach Absatz 1 Satz 3 Nr. 8 muss zugunsten der von der klinischen Prüfung betroffenen Personen bei einem in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherer genommen werden. Ihr Umfang muss in einem angemessenen Verhältnis zu den mit der klinischen Prüfung verbundenen Risiken stehen und auf der Grundlage der Risikoabschätzung so festgelegt werden, dass für jeden Fall des Todes oder der dauernden Erwerbsunfähigkeit einer von der klinischen Prüfung betroffenen Person mindestens 500 000 Euro zur Verfügung stehen. Soweit aus der Versicherung geleistet wird, erlischt ein Anspruch auf Schadensersatz.
 
Als Student hab ich schon ziemlich viel Scheiße gemacht, um Kohle zusammenzukratzen. So hab ich mir zum Beispiel schon mehr als 100 Liter Plasma ausm Körper saugen lassen und dafür einiges an Kohle bekommen.

Aber Medikamentenstudien, das würd ich nie machen. Ehrlich nicht, da zieh ich die Grenze. In den meisten Fällen passiert dir nix und du hast schnell viel Geld verdient - aber wenn du einmal Pech hast, kann es sein, dass du für dein Leben verkrüppelt bist, und dann hast du noch dazu keine Schadensersatzansprüche in den meisten Fällen - und das sind 700 EUR einfach nicht wert. Da geh ich lieber zwei Wochen arbeiten.


&@Nebelwind

Ja aber wie oft kommt das vor? Ich denke da ist die Gefahr mit dem Auto einen Unfall zu haben, um etliches höher...

Plasma spenden wollte ich auch mal, leider sind meine Entzündungswerte und die Erythrozyten ständig zu hoch, mein Plasma wollen sie nicht....
(btw Wär ich männlich wüsste ich was ich wöchentlich spenden würde, bräuchte ich nicht mehr arbeiten gehen...:lachen:)
 
500.000 Euro als Ersatz für ein verspielt verkrüppeltes Leben? Wenn mich ein Auto anrempelt, weiß ich es vorher nicht. Doch bei sowas, ist die Möglichkeit dessen im Vorwissen vorhanden. Russisches Roulette auf freiwilliger Basis der eigenen Entscheidung?

Keine Sorge, solange Alice nicht an der Macht ist, wirst du nicht gezwungen.
 
So ist es jedenfalls im deutschen AMG geregelt:

§ 40 (3) AMG

Die Versicherung nach Absatz 1 Satz 3 Nr. 8 muss zugunsten der von der klinischen Prüfung betroffenen Personen bei einem in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zum Geschäftsbetrieb zugelassenen Versicherer genommen werden. Ihr Umfang muss in einem angemessenen Verhältnis zu den mit der klinischen Prüfung verbundenen Risiken stehen und auf der Grundlage der Risikoabschätzung so festgelegt werden, dass für jeden Fall des Todes oder der dauernden Erwerbsunfähigkeit einer von der klinischen Prüfung betroffenen Person mindestens 500 000 Euro zur Verfügung stehen. Soweit aus der Versicherung geleistet wird, erlischt ein Anspruch auf Schadensersatz.
Das ist mir sehr neu und ich find's sehr interessant.

Zu meiner Verteidiung muss ich sagen, ich bezog mich bei meinem Post auf die Situation in Amerika, da die meisten "Horrorgeschichten", die ich über Medikamentenstudien gelesen hab logischerweise aus amerkanischen News waren.
 
Werbung:
Das empfinde ich als eine pure Unverschämtheit! Ich belege so viele Aussagen von mir mit Quellen und sage vor allem auf dem gesundheitlichen Gebiet nur Sachen, derer ich mir auch sicher bin!



Das ist doch gar nicht wahr! Ich plädiere für eine facettenreiche Lebensweise, nicht für einfache mentale Blitze! Letzteres ist eher de Manier esoterisch orientierter Menschen!



Medikamente schmecken auch oftmals nicht, dennoch konsumiert man sie, ist es notwendig, oder? Und es gibt von grünen Tee z. B. so viele Sorten wie es Weinvarianten gibt. Man kann seine Favoriten suchen und finden. Die Teeläden halten eine gigantische Auswahl bereit!



Herzchen, individuell? Die menschlichen Organismen funktionieren alle nach sehr ähnlichen, beinahe identischen Programmen! Ein Immunsystem ohne Vitamin C bricht zusammen, eine mit Vitamin A unterversorgte Hornhaut entwickelt eine Keratomalazie, grüne Knollenblätterpilze führen ab einer bestimmten Dosis bei jedem Menschen recht zügig zum Tode - wo ist da etwas Individuelles? Benötigt der eine Mensch Wasser zum Überleben, der andere nicht? Schafft man ein langfristiges Überdauern, wenn man sämtliche Vitamine und Mineralstoffe aus seinem Ernährungsplan streicht?

Indivdualität und Subjektivität haben ihre Grenzen! Nochmals: Die Welt besteht aus Subjektivität UND Objektivität. Physiologische Bedürfnisse sind im Allgemeinen etwas Objektives, Unwandelbares, von der Natur Konzipiertes. Daran werden auch esoterische Lehren nichts ändern.


grüner tee.............................:confused:
 
Zurück
Oben