Menschenversuche

Ich kenne Dich nicht mal aus dem Forum. Aber Du scheinst mich ja genauestens zu kennen.

so früh schon so nen schlechtes Gedächtnis...wohl nicht genug grünen Tee getrunken ? :rolleyes:

Ich habe keine Ahnung?

ja stimmt ! :D

Die meisten Homöopathen können keine Wirkungsmechanismen ihrer vorgeblichen Heilslehre angeben außer esoterischen Schwachsinn (das kann man nun als LEICHT aggressiv bewerten^^).

Wie viele kennst du denn, daß du eine solche Ausage treffen kannst ?

Und welche sind die 'anderen', neben den von dir genannten 'meisten' ?

Essenzen, die keinerlei nachweisbare Wirkungsmoleküle mehr enthalten, bezeichnen manche als echtes Heilmittel. Das deucht ja schon mittelalterlich! Zauberbrühe...

sprach die wissende *Zauberalice*.

Daß für ein beschreibbares Phänomen/Zustand noch keine ultimative wissenschaftliche, molekulare etc. Erklärung vorliegt, ist doch nicht neu oder ?

Oder kann jemand im Labor mit einem Bierglas voll von einzelnen DNA-Bausteinen eine lebendige Maus zusammensetzen, obwohl man die Bausteine kennt ?

Und wie erklärst du dir, daß seit mehr als 200 Jahren einige tausend Ärzte (und sogenannte 'Laien') weltweit Menschen Zeit ihres praktizierenden Lebens als Arzt mit nix anderem als homöopathischen Mitteln geheilt oder deren Zustand zumindest nachhaltig gebessert haben ?

Das müssen ja alles Zauberer sein, die über unglaubliche hypnotische oder sonstige suggestive Fähigkeiten verfügen.

Die gesamte, recht reichhaltige Fachliteratur dazu (für solche, die sich dafür interessieren)...mit zigtausenden detailliert beschriebenen Heilungsverläufen wie auch eingestandenen Irrtümern (falsch gewählten Mitteln etc.) ist natürlich auch alles frei erfunden.

:D

Und daß solches an MEDIZINISCHEN Universitäten auch noch von Ärzten gelehrt wird, in dem Bereich geforscht wird....ist echt ne Schande...alles blöde Quacksalber....

wo is dat Ironieschild.....:D

den Rest von deinem Besserwissikrempel schenk ich mir.

:)
 
Werbung:
Wohl aus dem selben Grund. Ich meine, du darfst dich gerne persönlich freiwillig melden. Falls du glaubst, es gäbe keine Menschenversuche, dann ist das nicht ganz korrekt.

Allerdings wird es trotz Ächtung immer wieder getan.


Also ehrlich gesagt...hm...ich denke, dass bei Einnahme einer einmaligen Dosis; auch wenn es sich um Pestizide handelt; das Risiko immer noch sehr gering ist.
Wahrscheinlich testete man, ob die eigenommene Dosis zu Übelkeit, Schwindel oder sonstigen sofortigen Wirkungen führen würde..bzw wurde dann wahrscheinlich Blut und Urin untersucht.

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass von einmal so eine Kapsel schlucken großartig was passieren könnte. (hm, und für 700 Euro würde ichs wahrscheinlich sogar machen...)

Es ist doch so wie bei vielen anderen Dingen, Konservierungsstoffe, Farbstoffe, etc etc die wir täglich en masse zu uns nehmen, und ich mir ziemlich sicher bin, dass vieles daran zu Krankheiten führen kann nach langer Einnahme. (aber sicher nicht nach ein paar mal einnehmen)
Genauso wie Antibiotika, welche zwar Krankheiten und Bakterien abtöten, allerdings ebenso die "guten" Bakterien im Magen Darm Trakt...ebenso Gift...

Schlimmer noch solche Dinge wie die "Gifte" die man als Zytostatika bezeichnet, oder auf Deutsch, das was man bei einer Chemotherapie injiziert bekommt, und was dann verhindert dass sich sämtliche Körperzellen teilen....die Krebszellen, aber auch die körpereigenen guten Zellen, die sich teilen sollen....
Wenn man sich diese Wirkung auf der Zunge zergehen lässt, ist das nichts anderes wie das reinste Gift für den Menschen...
Einmal Infusion...geht meist gut, je mehr Infusionen in kurzen Abständen hintereinander, desto mehr Übelkeit, Gliederschmerzen, Verwirrtheit usw usw...


Und zum Schluss nicht zu vergesse die Gifte die wir vergnügungmässig und unnötigerweise zu uns nehmen, a la Zigaretten...
Täglich rund 20 solcher Stengel, atmen die Leute Teer und Nikotin im halben Stunden Takt über den Tag verteilt in ihre Lungen.

hm...ja ich denk für 700 Euro würd ich die Pestizid Pille wirklich schlucken...ich denke nicht dass sie so derart langandauernde Nebenwirkungen hat...
 
Und wie erklärst du dir, daß seit mehr als 200 Jahren einige tausend Ärzte (und sogenannte 'Laien') weltweit Menschen Zeit ihres praktizierenden Lebens als Arzt mit nix anderem als homöopathischen Mitteln geheilt oder deren Zustand zumindest nachhaltig gebessert haben ?

Das müssen ja alles Zauberer sein, die über unglaubliche hypnotische oder sonstige suggestive Fähigkeiten verfügen.

Die gesamte, recht reichhaltige Fachliteratur dazu (für solche, die sich dafür interessieren)...mit zigtausenden detailliert beschriebenen Heilungsverläufen wie auch eingestandenen Irrtümern (falsch gewählten Mitteln etc.) ist natürlich auch alles frei erfunden.

Pfft. Gibt auch Leute die an Gott und ne Seele glauben. :morgen:
 
Pfft. Gibt auch Leute die an Gott und ne Seele glauben. :morgen:

ja, weiß ich.

und manche von denen haben ne schulmedizinische Praxis und machen nen richtig guten Job !

;)

PS: das ist NICHT ironisch gemeint.

Und ich finds gut, daß die Zusammenarbeit zwischen 'Schulmedizin' (gegen die ich nix habe) und 'Alternativen' zunimmt.
 
ja, weiß ich.

und manche von denen haben ne schulmedizinische Praxis und machen nen richtig guten Job !

;)

PS: das ist NICHT ironisch gemeint.

Und ich finds gut, daß die Zusammenarbeit zwischen 'Schulmedizin' (gegen die ich nix habe) und 'Alternativen' zunimmt.



Ja, ich denke, dass das dringend notwendig ist, denn die Schulmedizin alleine behandelt ja doch nur die Symptome und nicht die Ursachen. Ich hoffe ja, dass die Ärzte doch mal ihre feindselige Einstellung aufgeben und beide Methoden zu einer sich ergänzenden Einheit machen ( auch wenn Du sagst, dass die Zusammenarbeit zunimmt, habe ich davon im Denken der Schulmediziner noch nicht sehr viel gemerkt, aber Du wirst es mit Sicherheit besser feststellen können als ich ).

lg Siriuskind
 
Wie viele kennst du denn, daß du eine solche Ausage treffen kannst ?

Ich habe schon mit einigen diskutiert. Auch von Menschen, die sich hier im Forum der homöopathischen Lehre kundig wähnten, konnten keine akzeptablen Auskünfte erteilen, ziemlich dürftig, kleiner Esoteriker.^^

Daß für ein beschreibbares Phänomen/Zustand noch keine ultimative wissenschaftliche, molekulare etc. Erklärung vorliegt, ist doch nicht neu oder ?

Darling, es gibt keine einzige seriöse Studie, die eine Wirksamkeit der Homöopathie nachweist, obwohl zahlreiche Untersuchungen dazu durchgeführt wurden. Das verwundert nicht, denn schließlich kann NICHTS auch KEINEN Effekt erzeugen, oder?

Auch Du benennst keine Wirkungsmechanismen des homöopathischen Wässerchens auf den Organismus bzw. Krankheiten. Wenn wegen der enormen Potenzierungen in den Essenzen ohnehin kein nachweisbares Molekül enthalten bleibt, was soll dann da nun heilsam sein??? Komm jetzt nicht mit esoterisch-spirituellen Schwinungszuständen des Wassers, auch wenn Du mein kleiner Esoteriker bist.^^

Und wie erklärst du dir, daß seit mehr als 200 Jahren einige tausend Ärzte (und sogenannte 'Laien') weltweit Menschen Zeit ihres praktizierenden Lebens als Arzt mit nix anderem als homöopathischen Mitteln geheilt oder deren Zustand zumindest nachhaltig gebessert haben ?

Das nennt man ganz einfach Placebo-Effekt. Manchmal wirkt er durch den positiven Glauben und die damit verbundene Freisetzung spezifischer Glückshormone auch immunmodulierend und unterstützt so die körpereigene Abwehr gegen eine bestimmte Krankheit. Um diesen Effekt zu erzielen, bedarf es jedoch keiner homöopathischen Essenz. Reines Wasser, von dem man behauptet, es handele sich bei vielleicht um göttlich geweihtes Wasser, reicht bei vielen aus.

Mir erzählten schon Moslems im tiefen Glauben, dass Allah ihnen geholfen habe. Andere berichten dies von ihrem christlichen Gott. Beide zugleich können aber nicvht existieren, weil sie sich selber gegenseitig ausschließen. Das heißt: Menschliche Aussagen sind in diesem Zusammenhang kaum bedeutsam. Daher bedarf es wissenschaftlicher Untersuchungen. Diese wurden statuiert und vielen für die Homöopathie stets negativ aus. Das heißt dann wohl er, dass Du nur wenig oder keine Ahnung von REALEN Fakten hast.^^

Ein Zitat dazu mit Quellenverweis: "Auch das hahnemannsche Ähnlichkeitsprinzip ist wissenschaftlich nicht haltbar.[7][8] Klinische Studien nach wissenschaftlichen Standards konnten keine über den Placebo-Effekt hinausgehende Wirksamkeit homöopathischer Arzneimittel nachweisen.[9] Erfolge einer Behandlung[10] werden somit ihrem Umfeld, nicht dem Mittel selbst zugeschrieben, etwa dem Glauben des Patienten an die Wirksamkeit der Behandlung oder der Qualität der Beziehung zwischen Therapeuten und Patienten.[11][12] Der Fachbereich Humanmedizin der Philipps-Universität Marburg verwarf die Homöopathie 1992 im Rahmen der „Marburger Erklärung zur Homöopathie“ als Irrlehre.[13]" (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie).

Ein suggestiver Trick der Homöopathie beinhaltet noch, eine Genesung durch homöopathische Einflüsse VORZUTÄUSCHEN. So sagen viele Homöopathen, dass sich Krankheitssymptome mit dem Beginn einer der Behandlung zunächst verschlimmerten.^^ Dabei handelt es sich natürlich in Wahrheit um den normalen Verlauf einer Infektionskrankheit, die zunächst kommt, dann ihren Höhepunkt erreich und anschließend wieder abklingt. Später, wenn das Immunsystem des Körpers dann selber der pathologischen Herr wurde, wird einfach nachträglich behauptet, die Homöopathie hätte diese Gesundung bewirkt. Billig. Das machen religiöse Fanatiker mit ihren Prophezeiungen genauso...

Das müssen ja alles Zauberer sein, die über unglaubliche hypnotische oder sonstige suggestive Fähigkeiten verfügen.
.

Keineswegs, Suggestionen und Hypnose funktionieren sehr gut; sieht man an Dir.^^ Dir ist zweifellos eine hohe Suggestibilität zu eigen, zumindest, was bestimmte Bereiche betrifft.^^

Die gesamte, recht reichhaltige Fachliteratur dazu (für solche, die sich dafür interessieren)...mit zigtausenden detailliert beschriebenen Heilungsverläufen wie auch eingestandenen Irrtümern (falsch gewählten Mitteln etc.) ist natürlich auch alles frei erfunden.

Oder es ist ein ähnliches Niveau wie andere esoterische Lektüren, die an Schwachsinn kaum zu überbieten sind. Ich frage mich, in welchen Sphären solche Leute leben, manchmal echt besorgniserregend.

Und daß solches an MEDIZINISCHEN Universitäten auch noch von Ärzten gelehrt wird, in dem Bereich geforscht wird....ist echt ne Schande...alles blöde Quacksalber....

Was Mediziner wirklich von der Homöopathie halten, kannst Du z. B. dort und unter den zahlreichen dort angegebenen Quellennachweisen anschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Homöopathie#Kritik_an_der_Hom.C3.B6opathie

Homöopathie ist im Eso.Trend. Das sit der einfache Grund, weshalb sich manche einzelne Mediziner in Praxen der Homöopathie annehmen und sie anwenden. Es lohnt sich kommerziell, ist einfach in.

den Rest von deinem Besserwissikrempel schenk ich mir.

:)

Schade, Du könntest noch viel lernen...
 
trink ne Flasche Olivenöl Schnuckipuzzi... du brauchst das.... ist echt gesund ;)

Ja, das ist ECHT gesund.^^ Allerdings auch hier in Maßen, Herzchen. Aber Du machst Fortschritte.

Mein nichtsnutziges Geschreibsel

:D

Und viele Ärzte waren und sind über Jahrzehnte so genial nur mit Placebo zu heilen.

Ja, nur braucht es für den Placebo-Effekt eben keine Homöopathie, sondern bei manchen reicht sogar.... ein primitiver Zauberspruch...^^
 
Werbung:
helas,

ich sag nur eins...
der menschl. körper ist kein motor der kaputt geht wenn das öl fehlt
oder bei dem man einfach mehr explosive substanz "einspritzt" um mehr leistung/drehmoment etc. zu bekommen ...

heilung funktioniert auch nicht indem man schnell mal das öl oder ölfilter wechselt oder die zylinderkopfdichtung erneuert oder einen turbolader anbringt wenn die leistung nachlässt

heilung geschieht auf einer anderen ebene die mit reperatur, service usw. einfach nicht zu vergleichen ist!

selbst das was man den körper zuführt kann nicht pauschal gelten weil
der mensch eben kein motor ist und er anders "funktioniert"

menschenversuche werden schon lange gemacht... mit substanz, oder ohne sobstanz
durch bewußt maschinelle manipulation in verbindung mit emotion
(massenmedien sind eine der größten menschenversuche - und da geht man auch schon ziemlich zief rein in die menschen selbst )
ja und so gehts auch mit heilung...

entscheidend ist in wirklichkeit nicht der grüne tee, sondern das gefühl beim grünen tee trinken! wenn du glaubst und überzeugt davon bist dass dir der grüne tee hilft - dann tut er das auch!!! durch medien lassen sich auch solche phänomene steueren!!! (heilung/krankheit)
man kann scheinbar "gesunde" sachen essen, jedoch wenn man schlechte gefühle dazu hegt und pflegt usw., kann sich all das gesunde essen und die gesunde medizin usw. als schädlich erweisen ... und dass weis man schon lange
es ist praktisch ein alter hut - die kunst am gesund sein liegt nicht an der ernärung oder am grünen tee oder am arzt sondern am lebensgefühl...

die erwartungshaltung selbst hat großen einfluss auf heilerfolge und nicht die medizin als substanz oder irgend ein tee oder ein homomittel

wenn ich zb davon überzeugt bin dass mir medizin nicht hilft, und ich aber gezwungen werden homöopatische mittel zu nehmen....
so kann einem dass so fertig machen dass es auch zu einem krebs/tumor/etc kommt wobei das zeugs so verdünnt ist dass .... bla bla

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben