Menschenversuche

Mit dieser These könntest Du sogar Recht haben - aber: wenn das so ist, wird es nie in einer Studie versucht werden, ob es auch Menschen helfen könnte.....

Richtig: Was Menschen hilft, das wird studiert und das was Menschen nicht hilft, wird studiert, doch versucht wird nur das was Menschen nicht hilft.
 
Werbung:
Ich wage sogar die These, dass dies deshalb so geschieht, damit der Faktor *Selbst denken* gering gehalten wird.

in manchen Fällen passiert allerdings auch das Gegenteil, nämlich dann, wenn manche Dinge zu offensichtlich werden (siehe Schweine-Grippe, die dann zu Vogel-Grippe mutierte - oder war das andersrum? - gegen die man sich unbedingt impfen lassen sollte, obwohl sie im Endeffekt sogar harmloser als die herkömmliche Grippe war)

in solchen Fällen werden dann doch einige Menschen zumindestens misstrauisch....
 
in manchen Fällen passiert allerdings auch das Gegenteil, nämlich dann, wenn manche Dinge zu offensichtlich werden (siehe Schweine-Grippe, die dann zu Vogel-Grippe mutierte - oder war das andersrum? - gegen die man sich unbedingt impfen lassen sollte, obwohl sie im Endeffekt sogar harmloser als die herkömmliche Grippe war)

in solchen Fällen werden dann doch einige Menschen zumindestens misstrauisch....

Naja. Vogelgrippe und Schweinegrippe mit Herkömmliche Grippe. Also da würde ich doch lieber: Menschliche Grippe sagen.

Von der Hühnergrippe z.B. wusste ich ohne dass etwas in den Medien war. Kein schöner Anblick wenn Hühner schnupfen haben.

Das Globalisieren ist der Aufhänger.
 
Ich wage sogar die These, dass dies deshalb so geschieht, damit der Faktor *Selbst denken* gering gehalten wird.

Also, sapere aude! Wieso zieht man nicht für sein eigenes Leben die folgerichtigen Konsequenzen aus den zahllosen epidemiologischen Studien, den vielzähligen Tierexperimenten und den vielen Labortests mit isolierten menschlichen Tumorzellen, die allesamt belegen, dass z. B. der Konsum grünen Tees sowohl das individuelle Krebsrisiko als auch das Risiko von koronaren Herzkrankheiten erheblich absenken kann? Warum integrieren trotz dieses Wissens so viele Menschen Nahrungsmittel mit gesundheitsförderndem Profil nicht in ihren täglichen Speiseplan?

Die besten Grüntee-Sorten aus biologischem Landbau kosten pro Tasse mit jeweils zwei Gramm Tee nicht mehr als 50 Cent. Am Preisniveau kann es also kaum liegen. Außerdem ist bei so manchem immer hinreichend viel Geld da, wenn es um Alkoholika, Tabak, Industrieprodukte oder Süßigkeiten geht...
 
Die besten Grüntee-Sorten aus biologischem Landbau kosten pro Tasse mit jeweils zwei Gramm Tee nicht mehr als 50 Cent. Am Preisniveau kann es also kaum liegen. Außerdem ist bei so manchem immer hinreichend viel Geld da, wenn es um Alkoholika, Tabak, Industrieprodukte oder Süßigkeiten geht...

Eben, bei so manchem und nicht Pauschal. Und du wartest mit unhaltbaren Argumenten auf. Du versuchst eine Krankheit mit Geistesblitzen zu heilen. Das funktioniert nicht. Es sind nicht alles bloße Gelegenheitssäufer und Gelegenheitsraucher.

Und von Geschmack scheinst du wohl auch noch nichts gehört haben?

Du kannst das nicht alles pauschalisieren, nur damit du einen Normnenner gewinnst.

Ich weiß, du willst von individuell nichts wissen, hast du ja öfters angeführt. So das funzt nicht. Und das Ampelargument ist auch kein Argument.

Denn: Ohne Verkehr keine Ampel
 
Und du wartest mit unhaltbaren Argumenten auf.

Das empfinde ich als eine pure Unverschämtheit! Ich belege so viele Aussagen von mir mit Quellen und sage vor allem auf dem gesundheitlichen Gebiet nur Sachen, derer ich mir auch sicher bin!

Du versuchst eine Krankheit mit Geistesblitzen zu heilen. Das funktioniert nicht. Es sind nicht alles bloße Gelegenheitssäufer und Gelegenheitsraucher.

Das ist doch gar nicht wahr! Ich plädiere für eine facettenreiche Lebensweise, nicht für einfache mentale Blitze! Letzteres ist eher de Manier esoterisch orientierter Menschen!

Und von Geschmack scheinst du wohl auch noch nichts gehört haben?

Medikamente schmecken auch oftmals nicht, dennoch konsumiert man sie, ist es notwendig, oder? Und es gibt von grünen Tee z. B. so viele Sorten wie es Weinvarianten gibt. Man kann seine Favoriten suchen und finden. Die Teeläden halten eine gigantische Auswahl bereit!

Du kannst das nicht alles pauschalisieren, nur damit du einen Normnenner gewinnst.
Ich weiß, du willst von individuell nichts wissen, hast du ja öfters angeführt.

Herzchen, individuell? Die menschlichen Organismen funktionieren alle nach sehr ähnlichen, beinahe identischen Programmen! Ein Immunsystem ohne Vitamin C bricht zusammen, eine mit Vitamin A unterversorgte Hornhaut entwickelt eine Keratomalazie, grüne Knollenblätterpilze führen ab einer bestimmten Dosis bei jedem Menschen recht zügig zum Tode - wo ist da etwas Individuelles? Benötigt der eine Mensch Wasser zum Überleben, der andere nicht? Schafft man ein langfristiges Überdauern, wenn man sämtliche Vitamine und Mineralstoffe aus seinem Ernährungsplan streicht?

Indivdualität und Subjektivität haben ihre Grenzen! Nochmals: Die Welt besteht aus Subjektivität UND Objektivität. Physiologische Bedürfnisse sind im Allgemeinen etwas Objektives, Unwandelbares, von der Natur Konzipiertes. Daran werden auch esoterische Lehren nichts ändern.
 
Das empfinde ich als eine pure Unverschämtheit! Ich belege so viele Aussagen von mir mit Quellen und sage vor allem auf dem gesundheitlichen Gebiet nur Sachen, derer ich mir auch sicher bin!

Richtig: Du EMPFINDEST es als Unverschämtheit. Und ich ERACHTE es als Tatsache. Und das ist INDIVIDUELL und BEIDES RICHTIG und beides TATSACHE. Deine Quellen nützen doch gar nichts. Wem denn? Du bist dir sicher? Worauf gestützt? Auf selber denken oder auf Quellen, an die du dich stützend anlehnst?


Das ist doch gar nicht wahr! Ich plädiere für eine facettenreiche Lebensweise, nicht für einfache mentale Blitze! Letzteres ist eher de Manier esoterisch orientierter Menschen!

Und das ist eben verkehrt. Du machst dir in dieser wissenschaftlich rationalen Art etwas vor wie so viele jener welche nur Beweise gültig erachten. Auf den Gedanken, dass das, was heute als existente Wirklichkeit akzeptiert wird, vor dem Beweis, nicht existent war, kommt ihr gar nicht. Wie kann also etwas nicht existieren? Nur weil ihr es nicht beweisen könnt oder wir es nicht beweisen können? Facettenreich ist etwas ganz anderes als ein Facettenreich einer einzigen Art. Wie im Beispiel Grüntee.

Medikamente schmecken auch oftmals nicht, dennoch konsumiert man sie, ist es notwendig, oder? Und es gibt von grünen Tee z. B. so viele Sorten wie es Weinvarianten gibt. Man kann seine Favoriten suchen und finden. Die Teeläden halten eine gigantische Auswahl bereit!

Ich nehme keine Medikamente. Bin ich jetzt deshalb abnormal, weil ich keine Medikamente nehme? Medikamente sind keine Speisen.

Herzchen, individuell? Die menschlichen Organismen funktionieren alle nach sehr ähnlichen, beinahe identischen Programmen! Ein Immunsystem ohne Vitamin C bricht zusammen, eine mit Vitamin A unterversorgte Hornhaut entwickelt eine Keratomalazie, grüne Knollenblätterpilze führen ab einer bestimmten Dosis bei jedem Menschen recht zügig zum Tode - wo ist da etwas Individuelles? Benötigt der eine Mensch Wasser zum Überleben, der andere nicht? Schafft man ein langfristiges Überdauern, wenn man sämtliche Vitamine und Mineralstoffe aus seinem Ernährungsplan streicht?

Sehr ähnlich (individuell) Identisch wäre gleich. und zwar 100%. Jede Abweichung ist der Individualität eines Individuums zugehörig. Wenn der Mensch vom Affen abstammen würde, dann wäre seine Schwester eine Kartoffel.

Indivdualität und Subjektivität haben ihre Grenzen! Nochmals: Die Welt besteht aus Subjektivität UND Objektivität. Physiologische Bedürfnisse sind im Allgemeinen etwas Objektives, Unwandelbares, von der Natur Konzipiertes. Daran werden auch esoterische Lehren nichts ändern.

Und das ist eben nicht korrekt. Der Objektivität sind Grenzen gesetzt. Und dieser Objektivitätsgrenze unterwerfen sich Wissenschaftsorientierte, welche nur im Jetzt akzeptieren, was bewiesen werden konnte.

Der Individualität und der Subjektivität sind keine Grenzen gesetzt, bis auf den irdischen Tod für einige, für andere wieder nicht.
 
Werbung:
Die besten Grüntee-Sorten aus biologischem Landbau kosten pro Tasse mit jeweils zwei Gramm Tee nicht mehr als 50 Cent. Am Preisniveau kann es also kaum liegen.
Kann es nicht? 50 cent für eine Tasse Tee? Ich trinke 3-4 Liter Flüssigkeit am Tag - vornehmlich eine Mischung aus Wasser (für den Flüssigkeitsbedarf) und günstigen Fruchtsäften (um zusätzlich billige Kalorien zu bekommen). Würd ich allein die Hälfte davon in grünem Tee trinken, würde mich das 4 Euro kosten - davon kann ich 2 Tage lang essen.

Das Wasser ist Gratis. Die Fruchtsäfte kosten 50 cent für 2 Liter. Insofern...



Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Skepsis an - sich verrückt zu machen, was alles gesund und ungesund sein könnte ist doof. Und da ernährt man sich perfekt und achtet auf *alles*, und plötzlich wird man von nem Auto überfahren. Scheiße.

Oder plötzlich kommt raus, dass dieses und jenes doch schädlich ist.

Oder es kommt raus, dass eine andere, ganz abwegige Sache extrem verheerende Folgen haben kann (irgendwelche Zusatzstoffe in hier und dort und sowieso).


In den Worten von Bill Maher:
"The answer isn't another pill! The answer ... is spinach. Oh okay, not spinach, turns out that crap will kill you"
 
Zurück
Oben