Menschenseele im Tier??

MENSCHEN werden nicht wiedergeboren, sondern Seelen. Der Weg der Seele ist frei. Unterschätze die mögliche Reife von Tieren nicht. (Abgesehen davon, dass der "Mensch" auch eine Tiergattung ist : siehe oben).

Gawyrd

Ja da kann ich dir nur recht geben was die Reife von Tieren entspricht auch.
Tiere sind nicht dumm keinenfalls und ich habe vor jeden Tier den gleichen Respekt ob Groß oder Klein auch den sie sind alles Geschöpfe Gottes auch und verdienen es so behandelt zu werden.

lg
phoenix
 
Werbung:
kurzer einschub:
eine bekannte von mir hat ihren hund
geheiratet (dh, ein hochzeitsritual?),
weil der hund ihr seelenpartner war...

ich lass das einfach mal so im
raum stehen...
 
MENSCHEN werden nicht wiedergeboren, sondern Seelen.
Wenn es tatsächlich die Wiedergeburt mit Seelen gibt, hat Dein Statement meine 100%tige Zustimmung. :foto:

Ich sehe die Sache mit der Wiedergeburt ein wenig anders. Ich gehe nicht davon aus, dass sich die ganze Seele am Stück inkarniert. Ich denke, dass nur die Information der Zellen weiter getragen wird. Fast so wie ein Samen einer Pusteblume. Passend zum Vergleich: ich ziehe dabei auch die Pflanzen mit ein.
Beispiel: Eine Maus wird von einer Katze gejagt. In den Zellen der Maus speichert sich die Jagd und der dazugehörige Stress ab. Die Maus stirbt auf einem Weizenfeld und geht in den Kreislauf über, der Weizen nimmt alle Information auf, wird zu Brot. Der Mensch kauft sich die Information beim Bäcker und nimmt sie beim Frühstück zu sich. :clown:

In Zeiten von hermetisch abgeschlossenen Stahlsärgen für Menschen gestaltet sich meine Annahme allerdings schwierig. Theoretisch dürfte die Information die in diesen Menschen steckt nicht in den Kreislauf über gegangen und damit auch nicht im Bewusstsein anderer wiederfinden zu sein.
 
In Zeiten von hermetisch abgeschlossenen Stahlsärgen für Menschen gestaltet sich meine Annahme allerdings schwierig. Theoretisch dürfte die Information die in diesen Menschen steckt nicht in den Kreislauf über gegangen und damit auch nicht im Bewusstsein anderer wiederfinden zu sein.


Die Seele entweicht beim Sterben, die letzten Atemzüge dienen dazu. Durfte es letzten Sonnatg erst beobachten.
Hatte auch vor kurzem Kontakt zu einer Seele. Es war ein sehr angenehmes lichtes Gefühl.

alles Liebe ifunanya
 
MENSCHEN werden nicht wiedergeboren, sondern Seelen. Der Weg der Seele ist frei. Unterschätze die mögliche Reife von Tieren nicht. (Abgesehen davon, dass der "Mensch" auch eine Tiergattung ist : siehe oben).

Gawyrd

Wow, Gawyrd,

Ich habe Dich in diesem Punkt unterschätzt.
Hätte niemals vermutet, das Du diese Meinung vertrittst - verzeih`umGnadebittend:guru:

Ja, genauso denke ich,
wobei es nicht sein muß, sondern nur möglich ist, da ja jede Seele die Wahl hat, als was, wo, bei wem sie wiedergeboren werden will.
Hängt wohl eher von den Erfahrungen ab, die sie noch sammeln will.

bluebody
 
Wie Gawyrd schon sagte: Auch der Mensch ist ein Tier, vergesst das bitte nicht.
Ich finde, wir sollten Menschen und Tiere nicht immer geistig trennen, denn wir stammen vom gleichen ab - sind alle Tiere.

Meiner Meinung nach werden wir wohl zuerst als Nicht-Mensch-Tiere geboren (da sie begrenzte Möglichkeiten zur Erfahrungssammlung haben, ihre Denkwerkzeuge wahrscheinlich nicht so ausgeprägt wie die des Menschen).

Aber ich weiß es ja nicht - wollte euch nur an eure Verwandtschaft erinnern :clown:

Alles Liebe, FeeLady
 
Werbung:
Die Seele entweicht beim Sterben, die letzten Atemzüge dienen dazu. Durfte es letzten Sonnatg erst beobachten.
Hatte auch vor kurzem Kontakt zu einer Seele. Es war ein sehr angenehmes lichtes Gefühl.
So siehst Du das.
Und aus meiner Sicht hockt die Seele in jeder Zelle und ist blos eine Information neben der DNA. Und sie entweicht nicht, sie geht mit der Zersetzung des Körpers in den Kreislauf über.
 
Zurück
Oben