Menschenherzen

LoneWolf

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
10.923
Ort
Wien
Nach einem Menschenherz zu greifen, ist nicht die Liebe. Das ist die Gier.

Tut man es aber trotzdem, dann hat man dieses Herz in der Hand.

Ich habe das letzte mal vor 25 jahren gierig nach einem Menschenherz gegriffen. Doch es war kein gewöhnliches Menschenherz. Jetzt steh ich da, mit diesem Herz in der Hand, weiß, ich muss einen Weg finden, es wieder einzusetzen, an den richtigen Platz und hab mir in der Zwischenzeit zumindest zwei mal selber das Herz rausreissen lassen. Von einem schwachen Menschen, wie ich selber einer bin.

Es hat immer eine ganze Weile gedauert, bis es mir wieder nachgewachsen ist und ich den Zorn meiner vorübergehenden Herzlosigkeit überwunden hatte.

Es ist nicht immer einfach, mit den Menschenherzen.

Sie sind so schwach. Und gierig. Auch meines ist schwach. Und zornig.

Nur das eine Herz in meiner Hand ist wirklich stark, es schlägt immer weiter.

Auch wenn der Engel, dem es gehört, in weite Ferne geraten ist.

Das einzige, was ich aus meinem Leben gelernt habe: Nach einem Menschenherz zu greifen, es heraus zu reißen, ist nicht die Liebe.

Aber es ist auch nicht böse, es zu tun .... oder zuzulassen.

Nur schwach.

Auch Engel werden manchmal schwach. Sowie der Engel, dessen Herz in meiner Hand nicht aufhören kann, zu schlagen.
 
Werbung:
Das Herz ist ein einsamer Jäger.

Und jeder Jäger muss aufpassen, dass er nicht selbst zum Gejagten wird.

Es ist nicht die Gier, die nach anderen Herzen greifen läßt.

Es ist der Wunsch nach Musik.

Man reisst es nicht raus. Es wird einem gegeben oder nicht. Denn....

Herausgerissen ergibt es keinen Klang mehr.

Man legt es sanft neben seins, um dem Rhythmus zu lauschen, der aus beiden Herzen eine kleine Symphonie erahnen lassen soll.

Passt der Soundcheck? Oder gibt es (Herz) Rhythmus-Störungen?

Du hast ein Herz herausgerissen?

Hörst keinen Sound mehr?

War die Gram darüber so groß, dass auch deines verstummen wollte?

Das ist nicht böse.

Das ist traurig.

Hast darüber vergessen, auf andere Herzen zu hören?

...und auf deins?

Du hättest nur Ja sagen müssen.

Und nicht immer nur Nein...

zum gemeinsamen Klang.

Denn es schwang mit deinem gleich.

So geht das eine Herz auf Reisen

und das andere bleibt



... a lonley hunter.

:o

...solange es nicht bereit ist, wieder auf den Klang des anderen Herzens zu hören. Wenn der Sound nicht von Anbeginn passt, dann kann man ja nachregeln. Und darum geht's doch. Ist doch dein Ding!!!! Warum kannste es am Herzen nicht?
 
Nein. Ich will den Jäger nicht zerreissen, denn es heißt ....


du sollst auch deine Feinde lieben.


Ich habe viel zu üben.
 
[Schrödinger Abteilung]Man legt es sanft neben seins, um dem Rhythmus zu lauschen, der aus beiden Herzen eine kleine Symphonie erahnen lassen soll.[/quote]

Ja, ich weiß. Du hast mein Prosa nicht gelesen.
 
Werbung:
Du, Schrödinger Erzbraut, wolltest es wissen, und ich versprech dir, du wirst es erfahren... sofern du mir wieder in den Sinn kommst.

Bussi
ICH
 
Zurück
Oben