Menschenfreundliche Ideologie/Religion

>Anwari
Der Hinduismus ist beseelt von dem Glauben an ausserordentlich viele (25Mill) Götter un Göttinnen. Shiva zählt zu den drei Hauptgöttern. Brahma gilt als Schöpfer des Universums und der Welt.
Lord Vishna ist der barmherzige Erhalter dieser Welt. Als vor Zeiten die Gläubigen in Not waren, was vorkommt, weil sie durch materialistische Tyrannen drangsaliert wurden, bewegten ihre hilferufenden Gebete die Götter unter Führung Brahmas, zu Vishnu zu gehen. Der erhabene Herr Vishnu, der wiederholt auf der Erde inkarniert hat, schien ihnen immer noch der geeignetste unter ihnen, der diese Aufgabe wieder annehmen könnte.
So kam es denn wiederholt, dass Vishnu den Bitten Brahmas nachgebend, auf der Erde von besonders gottesfürchtigen Eltern geboren wurde.

Shri Vishnu erschien, wie schon einige Male, auf der Erde, um die Religion, den Dharma wieder zu errichten. Einige der bekanntesten Inkarnationen sind: Rama, Krishna und auch Jesus.

Shri Krishna liebt barmherziger weise seine IHM hingegebenen Devotees.
Er hat in seiner Jugend mit seinen Freunden Streiche gespielt, wie ein ganz normaler Junge. Er hat zahlreiche gefürchtete Dämonen getötet. Aber Er bleibt seinen Devotees in Erinnerung als der Jugendfreund von Radha, seiner Gefährtin. Wenn immer Vishnu inkarniert, erscheint er mit all seinen Begleitern.

Krishna hat immer seine Flöte mit sich.

Die Barmherzigkeit seiner Devotees drückt sich dadurch aus, dass Sie kein Fleisch essen, d.h. keine Tiere für ihre Nahrung töten lassen.
Ich halte dies für ein Zeichen eines liebenden Dienstes für Gott.
 
Werbung:
Zurück
Oben