Menschenfeind wider Willen

Ja Eigentumswohnung mag gut und schön sein, doch wenn sie nicht sicher ist und von so vieles wie Partner, Arbeit und anderem abhängt, dann ist da eher falsch beraten worden oder Risiken sind nicht gesehen worden.

Wenn du im Leben zu was kommen willst, musst du auch Risiken eingehen.
Ich habe das alles vor 13 Jahren schon "berechnet". The Worst Case wird von mir immer in Erwägung gezogen.
Und der Worst Case ist leider eingetroffen.
Damals habe ich gesagt "Wenn ich sie in 10 Jahren wieder verkaufen muss, werde ich nicht mehr verlieren, als hätte ich 10 Jahre Miete bezahlt", und wenn alles gut geht, habe ich oder eines meiner Kinder eine eigene Wohnung.

ABER Alle WorstCase`s sind eingetroffen.

1. ich schaffe es nicht in höhere Gehaltsstufen zu kommen trotz vieler Weiterbildungen (Unternehmerprüfung, Buchhaltung, Personalverrechnung....usw.
2. mein Sohn wird keine Arbeitsstelle am 1. Arbeitsmarkt finden
3. meine Tochter wird auch nicht viel verdienen
4. Ich werde nicht in einer Beziehung sein
5 . Auch keines meiner Kinder ist an der Wohnung interessiert (25,21) bzw. wäre auch in der Lage sie abzubezahlen.

Nun es geht also nicht gut.

Und Niederlagen zu akzeptieren gehört nunmal nicht zu meinen Stärken. bzw. muss ich das immer ganz exzessiv nach außen tragen. Sonst habe ich das Gefühl es frisst mich innerlich auf.

Darum auch das Geschreibsel.

(seid bloß froh, das ich während meiner 2 jährigen Scheidungsphase dieses Forum noch nicht kannte" :rolleyes::rolleyes:;)
 
Werbung:
1. ich schaffe es nicht in höhere Gehaltsstufen zu kommen trotz vieler Weiterbildungen (Unternehmerprüfung, Buchhaltung, Personalverrechnung....usw.
2. mein Sohn wird keine Arbeitsstelle am 1. Arbeitsmarkt finden
3. meine Tochter wird auch nicht viel verdienen
4. Ich werde nicht in einer Beziehung sein
5 . Auch keines meiner Kinder ist an der Wohnung interessiert (25,21) bzw. wäre auch in der Lage sie abzubezahlen.

es liest sich so, als wenn du dir das suggerierst.

mein Sohn *wird* keine...
meine Tochter *wird* auch nicht....
ich werde *nicht * in einer Beziehung *sein*

irgendwie ahne ich den Teufel im Detail.
 
Vielleicht hast du die Gelegenheit eine Nähstube zu eröffnen?

Hier bei mir in unmittelbarer Nähe gibt es drei Stück, alle drei sind höchstens 100 Meter von einander entfernt und jede macht ihr Geschäft.
In der heutigen Zeit in der die jüngere Generation nicht mehr nähen kann, finde ich es gut, dass es solche Geschäfte gibt.
Nur Mut, ich kann alles schaffen, wenn ich es will.:blume:
 
1. ich schaffe es nicht in höhere Gehaltsstufen zu kommen trotz vieler Weiterbildungen (Unternehmerprüfung, Buchhaltung, Personalverrechnung....usw.
2. mein Sohn wird keine Arbeitsstelle am 1. Arbeitsmarkt finden
3. meine Tochter wird auch nicht viel verdienen
4. Ich werde nicht in einer Beziehung sein
5 . Auch keines meiner Kinder ist an der Wohnung interessiert (25,21) bzw. wäre auch in der Lage sie abzubezahlen.
Ich setze es hier noch mal rein.

Alles das, was DU in Deiner Welt wahrnimmst, hast DU zuerst gedacht, es durch DEINE Gedanken und Gefühle belebt, es dadurch in die Existenz gezwungen - ohne Ausnahme. DU selbst bist der Architekt DEINES Schicksals!


Durch die Macht DEINER Gedanken stehst DU auf der Stufe eines Mitschöpfers dieses Universums!


Die Konsequenz daraus : Der Mensch ist sich selbst durch seine Gedanken der größter Feind oder der beste Freund.


Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.
Hast du es schon mal mit Meditation versucht?
Damit deine Gedanken sich langsam ordnen.
 
Wenn der Mensch sein Denken ändert, so ändert sich der ganze Mensch.

Liebe Hatari,

Ich bin nun schon 47, und habe mir oft und viel über alles Gedanken gemacht, hinterfragt und analysiert.

Aber wenn ich eines sehr gefährlich halte, dann ist es dieser Gedanke man könnte sich alles im Leben "gutdenken oder herbeidenken".

Habe ich schon wieder !! versagt ? selbst das positive Denken kriege ich nicht hin = wieder ein selbst auferlegtes Schuldeingeständnis.

Meine Fantasie ist grenzenlos, wenn ich so dahinträume lebe ich in Dubai, trinke aus goldenen Bechern und ein schöner Mann massiert mir meine Füße.

Ich habe mit 12 oder 13 schon diverse Bücher gelesen. Ich kann mich an eines erinnern das sagte man solle sich in den Eingangsbereich eines noblen Hotels setzen und die "Aura des Reichtums spüren"...:rolleyes:

Aber wir sind allen möglichen Umständen ausgesetzt.

Selbst Bärbel Moor die dieses wunderschöne Buch geschrieben hat "Wünsche ans Universum" ist letztendlich sehr früh an Krebs verstorben. (Ich liebe dieses Buch...)

Nur weil ich bei einem Wohnungskauf alle Risiken abwäge, heißt das nicht, das ich sie in die Realität gezogen habe.

Und es ist noch immer nicht aller Tage Abend. (Hoffentlich)

:rolleyes:
 
Nein, Flimm....ich war immer sehr sehr sehr zuversichtlich das wir es schaffen werden. Ich habe gekämpft wie ein Löwe.

Die Wortwahl "wird"........ist nunmal die Zukunftsform eines möglichen WorstCase

Ok...du hast Recht....die Wortwahl wäre "könnte"............seufz.

trotzdem...es ist wie es ist...ich habs nicht verhindern können.
 
Ok...du hast Recht....die Wortwahl wäre "könnte"............seufz.

trotzdem...es ist wie es ist...ich habs nicht verhindern können.
Doch, ich kann immer meinem Leben eine neue Wendung geben.
Wenn ich natürlich im Tunnel feststecke und nur Tunnel sehen will, dann wird es schwierig.
Vielleich gefällst es dir in diesem Leben, dass du überhaupt nichts ändern willst?

Denn sich und sein Leben ändern hat etwas mit Arbeit zu tun, und kann sehr schmerzhaft sein.


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

© Reinhold Niebuhr
 
Werbung:
@merlina40
Ich finde es gut, wenn Du Deine Situation realistisch siehst und kleinere Brötchen backen willst. Das mach ich auch. Aber ergib Dich keinem fatalistischen Denken. Wer aufgibt, hat bereits verloren. Das passt nicht zu einer Kämpferin wie Dir. Steh auf! Du wirst vom Universum geführt. Bärbel Mohr wurde vom Universum gerufen, nachdem sie ihre Lebensaufgabe erfüllte. Vertraue der Führung von oben. Du wirst alle Deine fleißig erworbenen Fähigkeiten noch sinnvoll einsetzen können, um Deinem Wesenskern gerecht zu werden und Deine Dich erfüllende Lebensaufgabe auszuleben. :)
 
Zurück
Oben