Menschenfeind wider Willen

Wenn nicht, so würdest du an einem Mieter etwas verdienen und kämst evtl. damit erstmal "über die Runden". ;)

Das klingt alles immer so schön, wenns denn auch möglich wäre.

Aber ich stehe vor den letzten 10 Jahren der Rückzahlungen und in diesen Jahren wird die Hauptlast der Rückzahlung verlangt.
Diese Wohnungskonzepte sind für Familien aufgebaut, in denen später wenn die Kinder größer sind, beide Elternteile wieder arbeiten gehen, und der Großteil gemeinsam zurückgezahlt.

Und unterm Strich wird das kleine Mieteinkommen den großen Rückzahlungsbetrag nicht decken.......(das noch zusätzlich versteuert wird)....da kommt leider gar nichts dabei raus.
 
Werbung:
Das klingt alles immer so schön, wenns denn auch möglich wäre.

Aber ich stehe vor den letzten 10 Jahren der Rückzahlungen und in diesen Jahren wird die Hauptlast der Rückzahlung verlangt.
Diese Wohnungskonzepte sind für Familien aufgebaut, in denen später wenn die Kinder größer sind, beide Elternteile wieder arbeiten gehen, und der Großteil gemeinsam zurückgezahlt.

Und unterm Strich wird das kleine Mieteinkommen den großen Rückzahlungsbetrag nicht decken.......(das noch zusätzlich versteuert wird)....da kommt leider gar nichts dabei raus.

Oh, weiah, dann ist sie ja nur Ballast diese Wohnung, ne kann verkaufe sie besser und hast du denn schon eine neue Wohnung? Du musst ja auch irgendwo leben können. Ich verfolge dein Schicksal hier auch mit, und es tut mir leid was du so alles erleben musst. :trost:
 
vielleicht solltest du für deine neue Welt , die du jetzt aufbauen kannst, deine Steine nicht nur hinlegen sondern auch ein ordentliches Fundament herstellen.

"Fundament" war in meiner Herkunftsfamilie immer etwas aufbauen, etwas schaffen, "was eigenes haben"......

Wie komme ich auch auf die wahnwitzige Idee als kleines Schneiderlein zu versuchen ein riesen Wohnung abzubezahlen.

Irgendwo hat jemand geschrieben das man in Indien in Kasten lebt, und dass das auch Sinn macht. Jedes streben "etwas Besseres" zu werden endet im Chaos denn man ist nunmal in dieser "Kaste"
 
Irgendwo hat jemand geschrieben das man in Indien in Kasten lebt, und dass das auch Sinn macht. Jedes streben "etwas Besseres" zu werden endet im Chaos denn man ist nunmal in dieser "Kaste"

uh, da steckst du tief in einer Rolle.
sich entwickeln ist doch kein Fremdwort,

und was Besseres, bedeutet du bist was schlechteres?
Fakt ist doch in dem milieu in dem jeder aufwächst ist bekannt, damit kann umgegangen werden.
Das der Weg in ein anderes Milieu nicht leicht ist und sehr vieler Veränderung bedarf ist auch klar.

Das zu dem Chaos, weil ich zB als koch kein Milionär bin. Da fehlt die Grundlage.
Grundlage ist doch Einstellung, der dementsprechende Umgang mit den Gegebenheiten und auch das sein, was man sein will.
Vom Inneren her.

Ja Eigentumswohnung mag gut und schön sein, doch wenn sie nicht sicher ist und von so vieles wie Partner, Arbeit und anderem abhängt, dann ist da eher falsch beraten worden oder Risiken sind nicht gesehen worden.

Und das meine ich mit Fundament, es sollte Gegebenheiten standhalten können, dann ist es ein gutes Fundament.
Auf einem stabilen Fundament kannst du eben auch Hochhäuser errichten.

Das leben in Kasten halte ich für etwas schlechtes, weil die individuelle Entwicklung eingeengt wird.
 
"Fundament" war in meiner Herkunftsfamilie immer etwas aufbauen, etwas schaffen, "was eigenes haben"......

Wie komme ich auch auf die wahnwitzige Idee als kleines Schneiderlein zu versuchen ein riesen Wohnung abzubezahlen.

Irgendwo hat jemand geschrieben das man in Indien in Kasten lebt, und dass das auch Sinn macht. Jedes streben "etwas Besseres" zu werden endet im Chaos denn man ist nunmal in dieser "Kaste"

Liebe Merlina

Dein Beruf ist hoch angesehen. Mein Großvater, damals selbst Selfemade-Millionär, wollte, dass seine Tochter - meine Mutter - genau das werden sollte, diplomierte Meisterdamenschneiderin. Sein Vater war Schuster. Er selbst handelte mi Öl und brachte es zu viel Geld, wobei er schon als Junge begann, indem er Zeitungen austrug. Also sei stolz auf Deinen ehrlichen Beruf. :)
 
"Fundament" war in meiner Herkunftsfamilie immer etwas aufbauen, etwas schaffen, "was eigenes haben"......

Wie komme ich auch auf die wahnwitzige Idee als kleines Schneiderlein zu versuchen ein riesen Wohnung abzubezahlen.

Irgendwo hat jemand geschrieben das man in Indien in Kasten lebt, und dass das auch Sinn macht. Jedes streben "etwas Besseres" zu werden endet im Chaos denn man ist nunmal in dieser "Kaste"

Ja, manchmal "übernimmt" man etwas von den Generationen vorher und hält es für die eigene Wirklichkeit.
Aber man kann überprüfen ob es für einen selbst passt und es evl. ändern, sollte das nicht der Fall sein.
Über den Weg etwas zu tun was wir nicht wollen, erkennen wir das was wir wirklich wollen.

Aber "Schneiderlein" - wie du es (abwertend?) nennst - ist etwas was ich bewundere. Ich habe keinerlei Talent und Geduld für und Freude an sowas, bin froh wenn ich einen Knopf angenäht bekomme. Und die Nähmaschine ist mein Feind *g
Ich beneide jeden der ganze Kleidungsstücke zustande bekommt.
Sei stolz auf dein Können!

Und das Kastendenken ich Blödsinn!
Es dient nur dazu Menschen kleinzuhalten und zu unterdrücken.
Löse dich von so einem Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich war, und bin immer noch stolz auf das was ich kann, bzw. bin.
Aber genau darum tuts auch so unendlich weh, einfach ausgetauscht zu werden durch etwas "vermeintlich" Besseres.


Es ist ein wunderschöner Beruf.

Und wenn der nächste Job was wird, werde ich noch glücklicher sein. (Brautmoden)

Aber man verdient eben nicht viel, man muss um jeden Cent streiten, nicht nur als Selbstständige sondern auch beim Einstellungsgespräch.
Die Textilbrance ist beinhart.
Und klar stellt er eine billigere ein, die noch dazu hübscher ist. Er hats sicher auch nicht leicht.
Es geht mir auch nicht mehr um das warum, sondern um das wie.

Und selbst das muss ich vergessen.

Meine Kinder haben heute Urlaub, sind zu Hause und sind sooooooo lieb. Wir haben gute Gespräche.

Beide sind einverstanden mit dem Verkauf, und jetzt lassen wir den Dingen einfach seinen Lauf.

Wenns blöd hergeht, kanns bis zu 2 Jahre dauern, bis ein adäquater Käufer gefunden wird.

Also, erstmal Staub abklopfen, Krone richten und weitermachen.

Danke euch, ihr seid echt lieb. :)
 
Zurück
Oben