Menschenfeind wider Willen

merlina40

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. April 2010
Beiträge
492
Hallöchen meine Lieben,

ich muss mir heute was von der Seele schreiben, und es wird sicher sehr, sehr lang. Weil ich leider viel schreibe, viel denke, und bei beidem wenig nachdenke was davon rauskommen soll.

Also:
Ich bin in meiner tiefsten Seele ein Menschenfreund. Ich wünsche allen nur das Beste. Vor allem bin ich politisch extremst links, und wünsche mir eine Welt in der jeder überall leben darf wo er leben möchte, und auch auswandern darf wohin er möchte, egal woher er kommt, woran er glaubt und wie er Lebt. (Punkt ..aus)

Nun passiert in meinem Leben ständig irgendwas, das diese Geisteshaltung immer wieder auf die Probe stellt.
Als erstes kam da vor vielen Jahren quasi urplötzlich aus dem nichts eine Rumänische Schwägerin, die eine 6 jährige gute Beziehung zu meiner damaligen Schwiegermutter innerhalb eines halben Jahres völlig zerstörte. Ich war danach nur mehr die Böse in den Augen meiner damaligen Schwiegermutter.
Die Rumänin war aber auch wirklich sehr manipulativ, usw. usw. usw. also...habe ich wirklich keinerlei Wut aufkommen lassen das sie anderer Herkunft war.

Sie kam sah und siegte - ganz einfach. (Ich hab es nicht kommen sehen)

Einige Jahre später, ich war schon geschieden, und wieder total in meiner Freude, und meiner Aufgeschlossenheit allen Leuten gegenüber, meiner Liebenswürdigkeit und Nettigkeit, fing ein hübsches aufgewecktes serbisches Mädchen bei uns zu arbeiten hat. Sie hatte Matura, es war ihr Einstiegsjob und ich fand sie lieb und nett.
Es hat nicht mal ein halbes Jahr gedauert, hat sie überall ihre Fäden gezogen, hat sich bei den richtigen Leuten beliebt gemacht und schwupss....bekahm sie meinen Job.
Da war ich dann schon etwas angepisst das das nun schon die zweite mit ausländischer Herkunft die mir gerade irgendwas in meinem Leben versaut.

Aber sie kam, sie sah, und sie siegte (Ich hab es wieder nicht kommen sehen)

Nun viele Jahre später, ich habe mittlerweile eine liebe Mischpuke an Arbeitskolleginnen, eine Polin, eine Kroatin, usw....alles sehr liebe Menschen, stellt uns der Chef eine neue russische Kollegin in den Raum.
Seit 10 Jahren in Österreich, ihr letztes Kind ist gerade mal 8, d. h. sie hat hier erst 6 Jahre tatsächlich gearbeitet.
Nach einer Woche ist sie bereits zum Chef gelaufen, was in ihren Augen alles schief läuft bei uns, und jetzt nach 3 Wochen besteht er das sie unseren Arbeitsplatz umkrempeln, bzw. kontrollieren und sie so quasi sein Ansprechpartner und unsere Chefin wird. (Bis jetzt waren wir ein gutes eingespieltes Team)
Dann sagt sie uns noch sie habe das alles nicht gewusst, nicht geplant, und wäre selber ganz überrascht. Sie habe sich nur für 20 Stunden beworben, aber er wollte sie unbedingt für mehr Stunden....usw. usw. usw.

Und jetzt....ist mein Glaube irgendwie dahin. Am liebsten würde ich auf die böse rechte Seite wechseln, und ich habe es so satt dieses niedliche Getue, in gebrochenem Deutsch.
Und immer sind sie ja so gebildet, und haben so viele Schulen und Unis besucht, und so viel Erfahrung und sind so gescheit.

Es bricht förmlich aus mir raus, und ich kann es nicht mehr reinstopfen.

Und diese ganzen Menschen in meinem Leben, die mir immer so jemanden vorgezogen haben hasse ich heute noch tausend mal mehr.

Wieder eine die kam, sah und siegte.
Und immer komme ich, und sehe nicht und siege nicht.

(Aber mir wäre vor 3 Jahren niemals in den Sinn gekommen, das ich zum Chef reinlaufe und petze was alles schief läuft)

Keine der Vorgehensweisen dieser drei Damen liegen in meinem Charakter, und trotzdem überkommt mich eine Art Wut und Neid, und Unverständnis wieso die das immer schaffen.

Ich muss das in den Griff kriegen, sonst verliere ich den nächsten Job. Alle drei Jahre wieder derselbe Scheiß.
 
Werbung:
Ich möchte gar nicht auf so manche haarsträubende Äußerung von dir eingehen, sondern dich einfach fragen, was du nun von diesem Forum erhoffst, erwartest?
 
Bringt mich wieder auf den rechten Pfad.....ich weiß das alles dämlich klingt....aber das fühle ich gerade.....kein Mensch ist unfehlbar....
 
Du hast Angst. Und die äußert sich im Angriff auf andere Menschen. Schau mal nach, was du wertschätzen kannst an dir.
Und auch an deiner Kollegin.
Da ist sehr viel, was Menschen miteinander teilen können.
Was alle Menschen eint.
 
Aber warum dürfen die alle immer petzen und andere denunzieren?....haben Erfolg damit.....und ich bleibe immer wieder auf der Strecke?
 
Und diese ganzen Menschen in meinem Leben, die mir immer so jemanden vorgezogen haben hasse ich heute noch tausend mal mehr.




.


Der Hass kommt einzig und allein aus dir, immer wieder werden "solche" Menschen kommen,
und du wirst hassen, du hast den Focus darauf, deswegen ziehst du das auch an.
 
Es gibt einfach solche Menschen, das hat mit der Herkunft nichts zu tun. Vielleicht wirkt sich dieser ganze intensive Fremden-Angst-Wahn der Medien auf Dich aus und Du nimmst es dadurch unbewusst so einseitig wahr. Es kann durchaus sein, dass Du schlicht vergessen oder nicht wahrgenommen hast, als ein*e Einheimische*r Dir ebenfalls mal sowas angetan hat.

Davon ab gibt es vielleicht das eine oder andere am Verhalten dieser Menschen, mit dem Du Deinen Frieden machen musst, entweder indem Du Dich dagegen wehrst oder indem Du das eine oder andere in für Dich passender Form übernimmst. Oder indem Du rechtzeitig achtsam bist und so eingreifen kannst, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
 
Nein,....das sind genau diese drei Vorfälle...die allerdings weitreichende Folgen für mich hatten...........

existenzielle, maßgebliche Folgen...in jeder Hinsicht.

Gut...den letzten Fall will ich jetzt "Gelassen" angehen und nicht wieder so enden lassen wie die letzten zwei.
Ich muss sie nun akzeptieren als meine Vorgesetzte.

Ich hoffe ich schaffe das.
 
Werbung:
Der Hass kommt einzig und allein aus dir, immer wieder werden "solche" Menschen kommen,
und du wirst hassen, du hast den Focus darauf, deswegen ziehst du das auch an.

...mir fällt in der jetztigen Akutphase so schwer mich auf was anderes zu konzentrieren....ich verfalle in einen regelrechten "Wahn der Zurückweisung"............
 
Zurück
Oben