Menschen

Werbung:
Die Menschheit gehört jedoch auch zur Natur... nur ist sie... wirklich noch "natürlich", die Menschheit? Lebt sie im Einklang mit der Natur? Gibt sie ihr auch wohlwollend etwas, wie die Natur ihr gibt? Auch hat die Menschheit sich die Natur Untertan gemacht... grenzt sie ein, wo sie ihr zum Hindernis wird. Verändert sie dort, wo sie ihr zu Nutzen sein kann - meist aus Profitgier, sie dadurch jedoch meist ausnutzt bis hin zu ausbeutet... ebenfalls vordergründig aus Profitgier. Da braucht sich Mensch nicht wundern, wenn die Natur immer häufiger und heftiger zurückschlägt... auf welche Art auch immer!

Die Menschheit hat sich m. M. selbst zu diesem "Fehler" gemacht!!! Die Natur kann locker ohne ihn!

Jedes Lebewesen verändert die Natur.
In ausnahmslos jedem Körper finden jede Menge chemische Prozesse statt.
Der Mensch verändert die Natur halt auf seine spezielle Weise.
Er kann aber genauso untergehen, wie jede andere Art, die sich zu sehr ausbreitet und irgendwann keine Ressourcen mehr vorfindet.
 
Die Menschheit gehört jedoch auch zur Natur... nur ist sie... wirklich noch "natürlich", die Menschheit? Lebt sie im Einklang mit der Natur? Gibt sie ihr auch wohlwollend etwas, wie die Natur ihr gibt? Auch hat die Menschheit sich die Natur Untertan gemacht... grenzt sie ein, wo sie ihr zum Hindernis wird. Verändert sie dort, wo sie ihr zu Nutzen sein kann - meist aus Profitgier, sie dadurch jedoch meist ausnutzt bis hin zu ausbeutet... ebenfalls vordergründig aus Profitgier. Da braucht sich Mensch nicht wundern, wenn die Natur immer häufiger und heftiger zurückschlägt... auf welche Art auch immer!

Die Menschheit hat sich m. M. selbst zu diesem "Fehler" gemacht!!! Die Natur kann locker ohne ihn!


Eben! Genau das meinte ich ja. Immer, wenn ich mir das durch Nachrichten oder wodurch ich sonst so daran erinnert werde, was der Mensch so für schlimme Dinge tut, um seine Gier zu befriedigen, wünsche ich mir eine schlimme Katastrophe!:autsch:

Ansonsten bin ich mit meinen Mitmenschen immer nett und mitfühlend!:angel2:
 
Nun gibt es da eben auch den einen oder anderen, wie Desperado hier z. B. der eher provokant rüberkommt und ein anderes Verhalten für sich beansprucht, als das was er anderen entgegenbringt... es ist seine Art und diese wird ja lesbar hier gefüttert... auch von mir. :D Da würde nur gnadenloses ignorieren helfen oder aber den totalen Spiegel vorhalten!
Beim Lesen seiner Wortspiele bin ich echt am schmunzeln.:LOL:

Soviel aus meiner Wahrhaftigkeit... und LG an Euch alle...

Ehrlich, ich finde ihn lustig, nun wo ich seine Art kenne, einmal habe ich Tränen gelacht,
als er schrieb"er würde öfters mal in einen Bibelkreis gehen und ihn dann dort sprengen"
ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. :D
@Desperado
 
Jedes Lebewesen verändert die Natur.
In ausnahmslos jedem Körper finden jede Menge chemische Prozesse statt.
Der Mensch verändert die Natur halt auf seine spezielle Weise.
Er kann aber genauso untergehen, wie jede andere Art, die sich zu sehr ausbreitet und irgendwann keine Ressourcen mehr vorfindet.

Der letzte Satz hier von Dir ist es... worauf die Menschheit sehenden Auges zusteuert... doch nicht nur allein der ausgehenden Ressourcen wegen... sondern weil die Erde diese Last an Bevölkerung auch nicht mehr tragen können wird...
Wir werden immer mehr Menschen und werden auch immer älter... und ich sage es mal krass...

Die Tier- und Pflanzenwelt hat sich seit der Entstehung der Menschheit solange selbst reguliert, bis der Mensch in dessen natürlichen Werde- und Sterbeprozess eingegriffen hat durch so manchen Fortschritt, Profitgier und Macht. Wie diese im Detail aussehen, kann sich jeder selbst zusammenreimen...
 
Ehrlich, ich finde ihn lustig, nun wo ich seine Art kenne, einmal habe ich Tränen gelacht,
als er schrieb"er würde öfters mal in einen Bibelkreis gehen und ihn dann dort sprengen"
ja das kann ich mir sehr gut vorstellen. :D
@Desperado

Ehrlich... ich finde ihn zwischendurch erfrischend... :D und Gedankenanregend...
 
Der letzte Satz hier von Dir ist es... worauf die Menschheit sehenden Auges zusteuert... doch nicht nur allein der ausgehenden Ressourcen wegen... sondern weil die Erde diese Last an Bevölkerung auch nicht mehr tragen können wird...
Wir werden immer mehr Menschen und werden auch immer älter... und ich sage es mal krass...

Die Tier- und Pflanzenwelt hat sich seit der Entstehung der Menschheit solange selbst reguliert, bis der Mensch in dessen natürlichen Werde- und Sterbeprozess eingegriffen hat durch so manchen Fortschritt, Profitgier und Macht. Wie diese im Detail aussehen, kann sich jeder selbst zusammenreimen...

Na, ist ja nicht so, dass die Materie, aus der unsere Körper bestehen, nicht von der Erde selbst stammt.
Die Erde muss da gar nix tragen, unsere Körper sind Teil von ihr und zwar massemässig verschwindend klein.
Kann aber sein, dass wir die Lebensbedingungen zu sehr zu unseren Ungunsten verändern.
 
Zum Thema "Menschen" fällt mir noch Folgendes ein.

Was meint ihr, warum der Mensch die Fähigkeit des "Denkens" hat?

Bei Tieren wird es mittlerweile ja auch vermutet, dass sie dies könnten.
 
Werbung:
Auch das Forum ist das echte Leben und derart viele, eigentlich genervte LichtundLiebe-Lächelsmilies und vermeintlich gutgemeinte Ratschläge, die vor Bigotterie nur so triefen wie bei den tätschelnden Esotrullas hier, erlebt man im echten Menschenkontakt kaum.

:cool:
Ist das so?
Ich erlebe das anders. In meinem Umfeld ist es so, dass die Menschen sich ziemlich mit sich auseinander setzen ... der Umgang ist liebevoll und wertschätzend, zumindest zum allergrößten Teil und dennoch sind Konflikte nicht vermeidbar und auch ok. Allerdings weniger herabsetzend als sich dein Post für mich liest, denn tätschelnde Esotrullas klingt für mich nach gehässiger Beleidigung einfach wahllos herausgeschossen - warum das so ist? Keine Ahnung und mir auch egal, weil s dein Ding ist und nicht meins.
Stört es dich so sehr, dass es Menschen gibt die freundlich sind ?
Man kann Dinge konkret ansprechen und wir leben alle mit mehr oder weniger vielen Ideen im Kopf und da gerät man manchmal aneinander. Und vielleicht gibt es auch Menschen, die vor lauter RosaBrille eben nicht konfrontiert wollen. Na und? Das ist eben ihr Weg, was weiß man schon warum der andere ist wie er ist?
Aber was mich (tatsächlich) interessieren würde: was genau ist es, dass du dann so wahllos umherschiesst? Was stört dich so daran?

Ich nehme es so wahr, dass sich hier - wie draußen- nicht viel mehr als das tut: man sucht sich Verbündete und bildet Fraktionen....
Kann man machen ....
ich für meinen Teil bleib da lieber parteilos und wachse.... alleine zu sein ist das, was man letztlich ist als Mensch. Man kommt alleine, man geht alleine ....
Einsamkeit will niemand, aber bevor ich mich verbünde und in die Schlacht ziehe um einfach auszuteilen (in der Gewissheit dass mich dann jemand lieb hat), halt ich lieber meinen Mund. Oder schaue mal nach mir und was genau im Außen mich so aufregt und was das eigentlich mit mir zu tun hat.
Grüsslis und gute Nacht!
 
Zurück
Oben