Menschen

Werbung:
Wenn man weiss, dass viele Wege zum Ausgleich (wie nach Rom) fuehren, ueber Selbstzerstoerung, wenn man sein eigenes Verhalten nicht aushalten kann (kommt evtl. irgendwann), oder Aussen-Strafen, kann man auch eher loslassen, statt vergeben, vielleicht, manchmal.

schnepe, was meinst du denn mit selbstverletzung und außen-strafen? wen meinst du? meinst du, ich würde mir selbstzerstörerisch diese menschen aussuchen, oder sie als außen-strafe nehmen? oder meinst du das ist etwas was du mir empfehlen würdest.. (Selbstzerstörung, und außen-strafen) damit ich besser darüber hinweg komm? steh da grad aufm schlauch :)
 
hi @Lilllly

also diese Leute haben deine Nähe gesucht und dich auf vielerlei Art mißbraucht.
dann haben sie vermutlich auf Anhieb erkannt, daß sie es mit dir machen konnten.
solche Leute scheinen eine Art Radar dafür zu haben, ob jemand gefällig ist.

interessant für dich ist dann wohl die Frage, ob dieses Gefühl dir bekannt vorkommt,
ob du das schon früher hattest. dann nämlich könnte man sagen, das Zusammentreffen
mit ihnen hat dir Gelegenheit gegeben, heute als Erwachsene anders damit umzugehen
als früher und die Erfahrung zu machen, daß du solchen Menschen nicht mehr ausgeliefert
sein mußt, sondern dich behaupten kannst. und daß du dich nicht kleiner machen mußt
als du bist, und daß nicht jeder dich mögen muß ... und all sowas.

du weißt ja am besten, was da paßt.

anscheinend haben diese Leute wirklich einen radar dafür..
 
schnepe, was meinst du denn mit selbstverletzung und außen-strafen? wen meinst du? meinst du, ich würde mir selbstzerstörerisch diese menschen aussuchen, oder sie als außen-strafe nehmen? oder meinst du das ist etwas was du mir empfehlen würdest.. (Selbstzerstörung, und außen-strafen) damit ich besser darüber hinweg komm? steh da grad aufm schlauch :)

Ich meine damit, dass es sein kann, wenn du mal jemandem schadest, geschadet hast, dass du vllt. dafuer bestraft werden willst, um dein Gewissen zu bereinigen, fuer einen Ausgleich usw. Wenn du nicht ins Gefaengnis kommst dafuer, schadest du dir evtl. selbst usw., manche betrinken sich, was weiss ich, sowas. Liest sich nur bloed.
 
Ja, das geschieht unterbvewusst. Es ist das Gesetz von Aktion und Reaktion. Die Reaktion kann auch in einer anderen Inkarnation kommen. Dann sind natürlich die Erinnerungen an eigene Fehlverhalten nicht mehr da.
 
Werbung:
Zurück
Oben