Menschen

Man sollte allen vergeben und nach vorne sehen.

Wenn man weiss, dass viele Wege zum Ausgleich (wie nach Rom) fuehren, ueber Selbstzerstoerung, wenn man sein eigenes Verhalten nicht aushalten kann (kommt evtl. irgendwann), oder Aussen-Strafen, kann man auch eher loslassen, statt vergeben, vielleicht, manchmal.
 
Werbung:
hi @Lilllly

also diese Leute haben deine Nähe gesucht und dich auf vielerlei Art mißbraucht.
dann haben sie vermutlich auf Anhieb erkannt, daß sie es mit dir machen konnten.
solche Leute scheinen eine Art Radar dafür zu haben, ob jemand gefällig ist.

interessant für dich ist dann wohl die Frage, ob dieses Gefühl dir bekannt vorkommt,
ob du das schon früher hattest. dann nämlich könnte man sagen, das Zusammentreffen
mit ihnen hat dir Gelegenheit gegeben, heute als Erwachsene anders damit umzugehen
als früher und die Erfahrung zu machen, daß du solchen Menschen nicht mehr ausgeliefert
sein mußt, sondern dich behaupten kannst. und daß du dich nicht kleiner machen mußt
als du bist, und daß nicht jeder dich mögen muß ... und all sowas.

du weißt ja am besten, was da paßt.
 
Hi ..

Ich weiß nicht ob das hier das richtige thema ist..

Ich habe mich in letzter zeit von einigen menschen entfernt.. ich frage mich wieso es so weit kommen musste. warum haben sie sich arrogant, skeptisch, teuflisch, ignorant, ausnutzend, belächelnd, hinterhältig verhalten.. ich versteh das alles nicht.

kennt ihr sowas? habt ihr antworten auf die fragen erhalten?


Ich kenne sowas, hab in den letzten Jahren auch stark ausgemistet.
Und ich hatte mich wie du aussuchen lassen.
Inwischen ist es mir auch egal, warum sie sich so verhalten, ich will 's nicht und Punkt.
 
Ich kenne sowas, hab in den letzten Jahren auch stark ausgemistet.
Und ich hatte mich wie du aussuchen lassen.
Inwischen ist es mir auch egal, warum sie sich so verhalten, ich will 's nicht und Punkt.

hm........Ich hab noch nie in dem Sinn "ausgemistet" und ich hab mich auch noch nie aussuchen lassen.... zumindest nicht, dass ich wüsste...
........ sollte man halt von Anfang an selektiver sein und genau hinschauen, wen man in sein Leben lässt und in wessen Leben man eintreten möchte... allerdings verändern sich nicht nur die Menschen, mit denen man zu tun hat, sondern man verändert sich ja auch selbst.. und dann passen halt manche Menschen nicht mehr so wirklich in das eigene Leben... die können dann aber auch nix dafür... aber die Wege werden sich halt dann trennen... ist aber auch nicht schlimm...
Das Leben ist halt mal Veränderung... ein Kommen und Gehen...
 
hm........Ich hab noch nie in dem Sinn "ausgemistet" und ich hab mich auch noch nie aussuchen lassen.... zumindest nicht, dass ich wüsste...
........ sollte man halt von Anfang an selektiver sein und genau hinschauen, wen man in sein Leben lässt und in wessen Leben man eintreten möchte... allerdings verändern sich nicht nur die Menschen, mit denen man zu tun hat, sondern man verändert sich ja auch selbst.. und dann passen halt manche Menschen nicht mehr so wirklich in das eigene Leben... die können dann aber auch nix dafür... aber die Wege werden sich halt dann trennen... ist aber auch nicht schlimm...
Das Leben ist halt mal Veränderung... ein Kommen und Gehen...


Ja, was man alles sollte.
Ich bin aber so erzogen, alle reinzulassen und musste erst mal meine Prägung überwinden.
 
Ja, was man alles sollte.
Ich bin aber so erzogen, alle reinzulassen und musste erst mal meine Prägung überwinden.

Fein, dass Du Deine Prägung überwinden konntest:) Ich für meinen Teil besitze weder die Prägung noch die Höflichkeit, Menschen in mein Leben zu lassen, die ich nicht in mein Leben lassen möchte. Punkt:)
 
Fein, dass Du Deine Prägung überwinden konntest:) Ich für meinen Teil besitze weder die Prägung noch die Höflichkeit, Menschen in mein Leben zu lassen, die ich nicht in mein Leben lassen möchte. Punkt:)


Sei froh, da ist dir von vorneherein viel erspart geblieben. :)
 
Werbung:
Servus Lillllly!
Ich kenne das auch, eine wie ich meinte, Seelenverwandte von mir hat mir eines Tages gezeigt wie sie in Wirklichkeit über mich denkt. Ich hatte das Gefühl mir würde das Herz zerspringen, so weh hat es getan. Ich habe mir auch angeschaut was hat es mit mir zu tun, die Geschichte mit der Resonanz, habe ihr vergeben, immer wieder, weil ich draufgekommen bin, dass hinter solchen Handlungen oft Neid und Eifersucht stecken, weil sich das eigenen Leben oft anderes entwickelt als das leben besagter Personen. Das ist jetzt zwei Jahre her, die Zeit mit ihr als Freundin habe ich in guter Erinnerung, aber jetzt ist in meinem Leben für sie kein Platz mehr. Um auf seinem Lebensweg weiter zu kommen, muss man oft Menschen hinter sich lassen die einem nicht gut tun.
 
Zurück
Oben