1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Menschen wirken immer unangenehmer, Natur immer schöner.

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von HerrSanncer, 14. September 2014.

1. HerrSanncer

HerrSanncer Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, je weiter ich mich geistig entwickele, desto unangenehmer wirken Menschen auf mich. Zudem habe ich längst erkannt, dass viele meiner Probleme von Mitmenschen verursacht wurden, ich selber eigentlich keine habe.

Dagegen finde ich die Welt an sich und insbesondere die Natur immer schöner und wohltuender. Mich würde nicht stören wenn alle weg wären und ich alleine schön spazieren gehen könnte. Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2014
  2. Sadivila

Sadivila Guest

wo ist da denn die geistige Entwicklung ?

3. Audrina

Audrina Mitglied

Ich habe durchaus Phasen, wo ich meine absolute Ruhe haben und nichts oder nur wenig von Menschen mitbekommen will, weil ich selbst Dinge mit mir zu klären habe. In diesen Phasen bin ich auch froh darüber, wenn ich in Ruhe gelassen werde - aber ich bin genauso froh über alle Menschen in meinem Leben.
    "Ich habe keine Probleme"/"Meine Probleme entstehen durch die Leute um mich herum" klingt mir aber auch nicht besonders gesund oder weit entwickelt - im Gegenteil.
    Was machen die denn für dich so Problematisches? ;)

4. mondlicht14

mondlicht14 Aktives Mitglied

Gehört es nicht zur geistigen Entwicklung dass man sich in dieser Welt zurecht findet? Klar, Menschen können sehr sehr anstrengend sein. Wenn du aber der Meinung bist, deine Probleme werden nur von anderen Menschen verursacht, frag ich mich ernsthaft, ob deine geistige Entwicklung so weit fortgeschritten ist- bitte nicht falsch verstehen!
    Es ist nur so, dass ich denke, das Konfliktpotential ist mehr in dir verankert als in den Menschen um dich. Lerne die Menschen zu lieben, zu akzeptieren und zu akzeptieren, dass jeder Mensch seine eigenen Konflikte hat und sie lediglich auf Andere projeziert.

Ich selbst brauche auch sehr viel Natur und wenig Menschen um mich. Aber ich habe gelernt, dass ich nun mal hier bin um dieses Leben zu leben und dazu gehören nun mal auch Menschen und die Konflikte mit diesen Menschen bzw. mit mir selbst. Wie sonst könnte ich mich weiterentwickeln.

Was genau findest du so unangenehm an anderen Menschen?

5. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

:thumbup::thumbup::thumbup:

6. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Jaaa, die "anderen" sind Schuld wenn's in meinem Leben nicht so läuft, das ist in gewissen Kreisen eine sehr beliebte Erklärung für jegliche Form von Versagen. Eigenverantwortung scheint da ein Fremdwort.

Glückwunsch, zu dieser Art "geistiger Entwicklung"! :D

R.

7. GrauerWolf

GrauerWolf Sehr aktives Mitglied

Kommt mir bekannt vor, zumindest teilweise... ;)

LG
    Grauer Wolf

8. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Andere User fragten sich schon, wo denn da die geistige Entwicklung ist.
    Ich frage es DICH.
    Geistige Entwicklung beinhaltet für mich, daß ich anfange das Leben mit all seinen Fasetten zu verstehen.
    Dazu gehören auch Menschen.
    Es kann niemals geistige Entwicklung stattfinden, wenn ich mich von den Menschen entferne.
    Da hast Du m.E. genau das Gegenteil erkannt.
    Alles was Dir geschieht, hast Du selbst angezogen, durch genau Deine Art zu denken.
    Puh...dazu sagt jetzt lieber mal nix.

9. Venja

Venja Guest

doch, geistige Entwicklung findet immer statt. Rückzug gehört dazu.

10. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ok, dann habe ich mich wohl (schon wieder) nicht verständlich genug ausgedrückt.
    Natürlich findet geistige Entwicklung immer statt, & wir dürfen uns auch zurück ziehen.

Aber weißt Du wirklich nicht, was ich meine?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen