Menschen sind Lichtwesen

Ja, sicher, alle Ameisen rennen in eine Richtung und wieder zurück. Eindeutige Schlußfolgerung: Die müssen entweder verrückt oder redundant sein.

falsch.
Das Rennen in verschiedene Richtung ist kein Merkmal eines redundanten Weses.
Ich war ein Leben lang Fan von Redundanzen. ich hatte immer ein Ersatzwerkzeug bei mir. So hat mir nie eines gefehlt
.
 
Werbung:
falsch.
Das Rennen in verschiedene Richtung ist kein Merkmal eines redundanten Weses.
Ich war ein Leben lang Fan von Redundanzen. ich hatte immer ein Ersatzwerkzeug bei mir. So hat mir nie eines gefehlt
.
Dir hat kein Ersatzwerkzeug gefehlt, sondern Aufmerksamkeit darüber, wo du das erste vergessen zurückgelassen hast.
Du warst nur zu faul, es zu holen. :)

Eine Ameise läuft einfach über deine Haut hinweg.
Ein andere beißt dich.
Bei redundantem Verhalten dürfte das gar nicht möglich sein.
Du Ameisen-Verhaltensexperte, du!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir hat kein Ersatzwerkzeug gefehlt, sondern Aufmerksamkeit darüber, wo du das erste vergessen zurückgelassen hast.
Du warst nur zu faul, es zu holen. :)



Deine Verhaltensweise immer auf die Aufmerksamkeit hinzuweisen, es erinnert mich an die Frage:

Was ist der Unterschied von Draufgabe und Dreingabe?

Es handelt sich dabei um eine Wirtschaftsfrage, mit Mehrwerteffekt!

Die Antwort:

Wenn man 10 Stück bestellt hat und € 10,- bezahlt bekommt man 11 Stück. Das ist eine Draufgabe.

Wenn man 10 Stück bestellt hat und € 9,- bezahlt dafür aber trotzdem 10 Stück bekommt. Das ist eine Dreingabe.

Um auf unsere Einzeller zurückzukommen, da wäre die Aufmerksamkeit eine Draufgabe, zum Reflex,
während sie beim komplexen Menschen eine Dreingabe darstellen dürfte.


und ein :sneaky:

-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir hat kein Ersatzwerkzeug gefehlt, sondern Aufmerksamkeit darüber, wo du das erste vergessen zurückgelassen hast. Du warst nur zu faul, es zu holen
Wieder falsch!
Mir hat nie etwas gefehlt, weil ich redundant gearbeitet habe.
.
Eine Ameise läuft einfach über deine Haut hinweg.
Ein andere beißt dich. Bei redundantem Verhalten dürfte das gar nicht möglich sein.
Du Ameisen-Verhaltensexperte, du!
Ameisen beissen nicht, sie pinkeln
Meikel, Du musst deine Aufmerksamkeit schärfen
.
 
In dieser Reihenfolge, und nicht einfach mittendrin bei der Sonne beginnend. Du verschweigst uns den tatsächlichen Grund.

Bei Aussagen über Energie und Licht sollte man in solchen Diskussionen zumindest ein gewisses Standardwissen voraussetzen können.

Das was ich geschrieben habe
Menschen sind Lichtwesen
schrieb ich im Unterforum Religion&Spiritualität und dazu noch in einem Thread der Menschen sind Lichtwesen heisst.
In diesem thematischem Kontext ist mein Beitrag zu verstehen und nicht in einer wissenschaftlichen Abhandlung.

Natürlich existiert auch Leben ohne Licht, unser menschliches Leben ist allderdings auf das Licht angewiesen. Und genauso sind jene Lebensformen auf Licht angewiesen von denen der Mensch sich ernährt.
Was deinen Vorwurf mir gegenüber, den ich in den ersten beiden Sätzen verlinkt habe, betrifft:
Erwartest du wirklich von mir dass ich erst eine Seitenlange wissenschaftliche Abhandlung über Energie und seiner Enstehung zum Lichtfaktor schreibe,
bevor ich zu dem wesentlichen komme was ich ausdrücken will?
 
Lichtwesen sind Engel

Engel sind fiktive Wesen, so wie Gott ein fiktives Wesen ist.
Ok, wer diese fiktive Wesen für sein Leben und seine seelische Heilssuche braucht, dem bleibt die Fiktion natürlich nicht genommen.
Es geht aber nicht an diese (fiktive) Wesenheit als absolute Wesenheiten hinzustellen, nur um sich in seiner seelischen Heilssuche bestätigt zu fühlen und, meiner Ansicht nach, Unbedarfte mit in die bewusstseinsmäßigen Niederungen dieser Wesensvortellung mit zu nehmen.

Aber man kann es, meiner Ansicht nach, auch so sagen; dass metaphorisch alle Lebewesen welche zum Leben auf Licht angewiesen sind, Lichtwesen sind und somit letztlich sogar Engel.
Warum schreibt man einem kleinen Kind, welches gestorben ist, gleich oftmals zu dass es ein Engel geworden ist?
Weil es unschuldig ist!
Und die Unschuld verbindet der Mensch mit Reinheit!
Und die Reinheit verbindet der Mensch mit Licht!
Das ist alles nur Psychologie.
 
Engel sind fiktive Wesen, so wie Gott ein fiktives Wesen ist.
Ok, wer diese fiktive Wesen für sein Leben und seine seelische Heilssuche braucht, dem bleibt die Fiktion natürlich nicht genommen.
Es geht aber nicht an diese (fiktive) Wesenheit als absolute Wesenheiten hinzustellen, nur um sich in seiner seelischen Heilssuche bestätigt zu fühlen und, meiner Ansicht nach, Unbedarfte mit in die bewusstseinsmäßigen Niederungen dieser Wesensvortellung mit zu nehmen.

Hier fehlt einfach die Toleranz gegenüber Andersdenkenden, die dann als 'u n b e d a r f t' bezeichnet werden
.
 
Engel sind fiktive Wesen, so wie Gott ein fiktives Wesen ist.
Ok, wer diese fiktive Wesen für sein Leben und seine seelische Heilssuche braucht, dem bleibt die Fiktion natürlich nicht genommen.
Es geht aber nicht an diese (fiktive) Wesenheit als absolute Wesenheiten hinzustellen, nur um sich in seiner seelischen Heilssuche bestätigt zu fühlen und, meiner Ansicht nach, Unbedarfte mit in die bewusstseinsmäßigen Niederungen dieser Wesensvortellung mit zu nehmen.

Aber man kann es, meiner Ansicht nach, auch so sagen; dass metaphorisch alle Lebewesen welche zum Leben auf Licht angewiesen sind, Lichtwesen sind und somit letztlich sogar Engel.
Warum schreibt man einem kleinen Kind, welches gestorben ist, gleich oftmals zu dass es ein Engel geworden ist?
Weil es unschuldig ist!
Und die Unschuld verbindet der Mensch mit Reinheit!
Und die Reinheit verbindet der Mensch mit Licht!
Das ist alles nur Psychologie.

Hier fehlt einfach die Toleranz gegenüber Andersdenkenden, die dann als 'u n b e d a r f t' bezeichnet werden
.


Dem Glauben an Engel bin ich sehr nahe gestanden, als Kind. Bestimmt mehr als sonst jemand. Denn in meiner Erziehung wurde mir weniger Gott als der Gute empfohlen, oder mit dem Teufel gedroht, als der Böse, sondern mir wurde eben der Engelglauben nahegelegt.

Aber was hat das für mein weiteres Leben bedeutet, wohin hat es mich geführt?

Exakt zu den Kommunikationen mit Verstorbenen und deren seelenrestliche Befindlichkeiten. Denn das gesprochene Wort ist etwas sehr Menschliches. Besonders das Wort in der eigenen Sprache. Hat man das erst einmal entdeckt, braucht man nur mehr die Beschreibungen von Engeln und traditionelle Darstellungen in der Literatur und Kunst von den begleitenden und zumeist ergänzenden Eigenschaften trennen, und bekommt ein sehr realistisches Bild davon, was mit dem Begriff Engel bezeichnet wird.

Denn einem Engel begegnet man nicht, bestenfalls wird erzählt es wäre ein Engel erschienen, im visionären Bereich. Dabei ist jedoch stets darauf zu achten, dass so eine Darstellung nicht unbedingt persönlich ist, also nicht wirklich etwas darstellt was im Jetzt passiert, sondern meistens aus der Vergangenheit einer Lebensphase stammt, oder sogar auf zukünftige Ereignisse ausgerichtet ist. – Also eigentlich ein Teil der Kommunikation, mit dem Jenseits, der Menschen.

und ein :cool:

-
 
Werbung:
Das was ich geschrieben habe
Menschen sind Lichtwesen
schrieb ich im Unterforum Religion&Spiritualität und dazu noch in einem Thread der Menschen sind Lichtwesen heisst.
In diesem thematischem Kontext ist mein Beitrag zu verstehen und nicht in einer wissenschaftlichen Abhandlung.

Natürlich existiert auch Leben ohne Licht, unser menschliches Leben ist allderdings auf das Licht angewiesen. Und genauso sind jene Lebensformen auf Licht angewiesen von denen der Mensch sich ernährt.
Was deinen Vorwurf mir gegenüber, den ich in den ersten beiden Sätzen verlinkt habe, betrifft:
Erwartest du wirklich von mir dass ich erst eine Seitenlange wissenschaftliche Abhandlung über Energie und seiner Enstehung zum Lichtfaktor schreibe,
bevor ich zu dem wesentlichen komme was ich ausdrücken will?
Nein, ich erwarte keine wissenschaftliche Abhandlung von dir.

Ich erwarte aber sehr wohl, dass du dir nicht willkürlich einen beliebigen Grund herauspickst, wie dem Vorhandensein der Sonne, und uns die Sonne als den Grund für Leben verkaufen willst. In nahezu jeder Religion wird ein bereits vorhandenes Lebewesen, meist Gott genannt, vorausgesetzt, das all die Dinge wie auch Sonnen erschaffen hat. Die Lebendigkeit ist also bereits vor jeder Sonne vorhanden.

Was soll das für eine Religion sein, von der du hier sprichst??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben