Menschen sind Lichtwesen

Dabei ist Licht nichts anderes als Energie in reinster Urform, welche sich eben durch und IN Leben manifestiert.
Hier hast du dich von deiner Begeisterung mitreißen lassen. Die reine Urform hat nahezu gar nichts mit dem gemein, was wir meinen, wenn wir von Leben sprechen - und noch weniger mit dem Licht. Das Licht ist die Klinge, die vorübergehend Körper aus der Urform schneidet; das Auge, mit dem der träumende Gott seine Ideen betrachtet, um ihnen auf Zeit Bedeutung zu verleihen. Dem lichtlosen Glanz der Urform wiederum obliegt es, diese Illusionen zu zerstören.

Wir sind insofern Lichtwesen, als wir nur bei Licht Wesen sind. Fällt es von uns ab, lösen wir uns auf, und was auch immer dann aus dem wird, was wir in uns sahen, wird keinen Bezug mehr zu dem haben, was wir waren.
 
Werbung:
Bei Aussagen über Energie und Licht sollte man in solchen Diskussionen zumindest ein gewisses Standardwissen voraussetzen können.
Du verwechselst die Ebenen, mein ostdeutsch benamster Freund, und ich fürchte, auf der hier besprochenen bist du es, dem die Grundlagen fehlen. (Nein, ich beantworte keine Nachfragen. Schreib mir, wenn es sein muss, irgendeine Binse aus der scientizistischen Mottenkiste in die Fresse, aber dann lass gut sein.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In seinem Video 'Der verbotene Baum im Garten Eden Teil II' weist Armin Risi bei Stat. 28.40 darauf hin, dass es auch in der Lichtwelt potenziell die Möglichkeit der Engel gibt, sich vom Licht abzuwenden und dass einige diesen Schritt gemacht haben.

Ich kenne diese Ansicht auch von anderen Autoren. Ich selbst bin hingegen der Auffassung, in der Lichtwelt gibt es keinen Abfall vom Licht. Das gibt es nur in der Schöpfung hier auf Erden, wo die Menschen den freien Willen haben, das Gute zu tun oder sich davon abzuwenden und das Böse zu tun. Bei Gott gibt es das Böse nicht!
Es ist immer der Mensch, der das Gute oder das Böse tut. Allerdings rechne ich auch verstorbene Seelen dazu, die sich oftmals eines lebenden Menschen bedienen (Besessenheit), um weiterhin auf Erden wirken zu können.

Das Entscheidende aber ist, dass es seit dem Erscheinen von Jesus Christus einen göttlichen Heilsplan in der Welt gibt. Dieser Heilsplan lässt solche Seelen inkarnieren, die sich für das Gute in der Welt einsetzen und andere Menschen dazu bewegen, sich vom Bösen ab- und ebenfalls dem Guten zuzuwenden.
Wer dieses in seinem eigenen Inneren spürt, mag sich fragen, ob er (oder sie) nicht auch zu diesen inkarnierten Lichtwesen im Dienste des göttlichen Heilsplans gehört. Denn es ist ausserordentlich wichtig, dies selbst zu erkennen - und danach zu handeln
und Alles Liebe
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armin Risi hat nicht erklärt, wie es môglich war, aus der von Gott erschaffenen Lichtwelt, in der der Mensch als sein Abbild ihm am nächsten steht, zu fallen, obwohl in der Lichwelt keine Dunkelheit existiert, da Licht und Dunkelheit keine sich ergänzende Polaritäten sind (TAO), sondern wir es hier mit Dualität zu tun haben.

Licht und Dunkelheit sind keine Dualität, sondern eine Frage des Bewusstseins und des Sehvermögens, ob nun physisch oder geistig.
Ich schrieb es schon an anderer Stelle - dunkel ist es für den, der die vorhandenen Frequenzen nicht sehen kann.
 
Zitat aus Beitrag #18:
Wo ich nicht folgen kann, ist, dass Lichtwesen hier mit 'Engel' gleichgesetzt wird. Wenn schon von 'Engeln' gesprochen wird, so wird damit vorausgesetzt, dass es ein ETWAS (GOTT) gibt, das sie erschaffen hat.
. . . . . . .
. . . . . . .
Engel sind geschlechtslos, obwohl die Menschen ihnen mânnliche Namen geben(?). Sie sind androgyne Wesen, die die polaren Gegensätze im perfekten Gleichgewicht in sich enthalten (TAO).
Wer sich mit der überlieferten Engellehre befasst hat, weiss, dass es eine ganz bestimmte Zahl von Engeln gibt, die in sieben Hierarchien (Cherubin, Seraphin,Throne usw.) mit ganz bestimmten Aufgaben betraut sind. Die Zahl ist festgelegt und ändert sich nicht, da ja kein Nachwuchs vorhanden ist.
Schon hieraus kann gefolgert werden, dass die Menschen, inzwischen 7 Milliarden, keine Engel gewesen sind.

Lichtwesen sind Engel
Meine eingehenden Recherchen über Engel-Literatur führten mich u.a. zum Buch von Joachim Stiller über die umfangreichste Darstellung der Engel-Hierarchien von Dionysios Areopagita, in Kurzform dargestellt in 'Die Hierarchie der Engel'. In diesem Buch wird die Anzahl der Engel mit unzählbar angegeben.
Es gibt hiernach neun konzentrische Chöre (neun Hierarchien) der Engel-Wesenheiten, deren äussersten, die dem Menschen nahestehendsten, die eigentlichen Engel sind.
Gott selbst ist der unbewegte Beweger und die Chöre der Engel sind seine ausführenden Wesenheiten des Lichtes. Jede Engel-Hierarchie hat ihre eigene Tätigkeit und jeder einzelne Engel seine eigenen Aufgaben. Die inkarnierten Engel sollen jeder Einzelne seine eigenen Aufgaben erkennen im 'Erkenne dich selbst'.

Wer von uns Menschen seine karmischen Aufgaben erfüllt hat und wieder ins Lichtreich heimkehrt, wird seinen ihm angestammten Platz wieder einnehmen können, der im vorbehalten ist, von Anfang an.

Ich bin es inzwischen gewohnt, nicht nur auf Skepsis zu stossen oder auf Unverständnis, sogar auf fake-Bezeichnungen. Aber das stört mich überhaupt nicht. Ich kenne meine Aufgaben und habe nur eine Art Bedenken, dass ich diese nicht in der erforderlichen Klarheit und Stärke auszudrücken in der Lage bin. Wer es nehmen kann, der nehme es im Sinne von Strömen lebendigen Wassers. Wer dies nicht kann, der lässt es.
Es gäbe noch vieles zu sagen, aber man kann es mit dem angegebenen Link ja auch selber lesen
Alles Liebe
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieben!

So wie ich das betrachte wird hier im Thema „Menschen sind Lichtwesen“ viel Information vermengt und vermischt. Beim heutigen Stand der Wissenschaft sollte uns klar sein, alle Materie besteht aus Energie, und die perfekte Form und Darstellung der Energie ist das Licht.

So weit, so gut.

Nun kommen wir jedoch in Mystik, Glauben und Esoterik auf vergangene Werte zu sprechen,
damals wurden Bezeichnungen gefunden, Hilfskonstruktionen, um fehlende Begriffe wie wir sie in unseren Tagen kennen, zu beschreiben.
Nehmen wir doch einfach die Benennung, was Elemente sein sollen aus der Antike: es wären demnach 4 an der Zahl, nämlich Feuer, Wasser, Luft und Erde.
Jetzt meinen wir eine umfangreiche und genauere Definition für die jeweiligen Elemente zu besitzen,
immer mit den gleichen Eigenschaften aus Energie bestehend, und die sich nicht vermehrend, sondern nur sammelnd anreichernd verhalten.

Kommen ich nun zum „Teigabid-Sprung“ und erzähle von externer Kommunikation,
dann ist das kein Selbstgespräch mehr, aber noch keine Unterhaltung mit Gott im eigentlichen Sinne, sondern ganz einfach eine Kommunikation von Seele zu Seele.
Früher hat man das wegen der eventuellen höheren Wertigkeit der Information dem Bereich zugeschrieben, den wir im 21. Jhdt. eher als den Bereich der Elemente betiteln werden, und weniger der Umschreibung mittels Engel. Obwohl diese Mitteilungen nicht unmittelbar aus der Materie stammen, sondern eben aus dem umgebenden Bereich des Menschseins, der Menschheit selbst.
Es ist eine Sache, sich die Elemente zu umschreiben mit dem Wort Engel,
aber ein anderes Ding, die „zwischenmenschliche Kommunikation“ aus dem Jenseits,
und damit in den Ahnenkult einzuordnen, beginnend mit dem Wort „Vater“.

Warum es zu solchen Ungereimtheiten und Hilfsformeln kommen musste, das kann ich ebenfalls erläutern, denn dieses unser Leben kommt aus der geordneten Struktur der Materie, in der die jeweilige Energie in harmonischen Bahnen verläuft. Während das Leben immer wieder auf willkürliche Unterbrechungen setzt, und meint damit eine Entscheidungsgewalt zu besitzen – um nach den Stopps immer wieder neu zu beginnen, nur damit wieder eine Unterbrechung erfolgen könne.
Oder anders formuliert, alles was Größe hat und wächst, wird irgendwann einmal vergehen …

Dieses Prinzip wird am deutlichsten in der Fortpflanzung charakterisiert.
Sie wird nur im Leben, durch die Unterbrechung und dem Neubeginn, verwendet, im Rahmen der Natur.
Eine zutiefst materielle Eigenschaft, die bindet.

Darüber kann auch die zugrundeliegende Beschaffenheit von Materie und Leben, aus Energie und Licht bestehend, nicht hinwegtäuschen.


… und ein :)

-
 
Lichtwesen sind Engel
Meine eingehenden Recherchen über Engel-Literatur führten mich u.a. zum Buch von Joachim Stiller über die umfangreichste Darstellung der Engel-Hierarchien von Dionysios Areopagita, in Kurzform dargestellt in 'Die Hierarchie der Engel'. In diesem Buch wird die Anzahl der Engel mit unzählbar angegeben.
Es gibt hiernach neun konzentrische Chöre (neun Hierarchien) der Engel-Wesenheiten, deren äussersten, die dem Menschen nahestehendsten, die eigentlichen Engel sind.
Wenn man in Sachen Engel nur die De Coelesti Hierarchia von Dionysios Areopagita ließt, wird man sicherlich zu dieser Erkenntnis kommen. Wobei es höchst unwahrscheinlich ist, dass dieser Dionysos der Verfasser dieser Schrift war. Entscheidend in Sachen der Engelhierarchie war Thomas von Aquin mit seiner Ordnung der Engel.

Zum besseren Verständnis habe ich Dir dazu einmal meine Erkenntnis zu diesem Punkt angefügt:

30070212gc.jpg

(@ Merlin, somit gemeinfrei)


Merlin
 
Warum Menschen keine Lichtwesen sind

Jede fühlende und empfindende Kreatur ist ein unsterbliches geistiges Lebewesen. Seine primäre Natur ist es, dass es in einem zeitlosen Zustand des Jetzt lebt und dass der einzige Grund für seine Existenz der ist, dass es entschieden hat zu sein.

Diese Notwendigkeit des Seins erklärt sich damit, dass jedes Lebewesen nach der Umsetzung eines fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangens strebt.

Zur Umsetzung dieses Verlangens, sprich, um sein (Da)-Sein gestalten und mit anderen kommunizieren zu können, gibt es für jedes Lebewesen die sogenannte Energie, oder auch Elektromagnetisches Spektrum genannt. Nur dieses Spektrum/Energie gewährleistet, dass es zu jener unüberschaubaren Vielfalt an kommunikativen Ausdrucksformen wie Dinge, Gegenstände, Wirkungen und Kräften kommt, die wir überall um uns herum sehen und von denen wir Einige benutzen können.

Die Lebewesen selbst sind daher weder Licht, noch Energie, noch das Elektromagnetische Spektrum. Sie sind vielmehr die Konsumenten dieser überragend konstruierten Essenz namens Energie, die es ihnen ermöglicht, ihr kommunikatives Verlangen umsetzen zu können. Das Benutzen/Konsumieren von Energie kann überall beobachtet werden.

Ein geistiges Lebewesen ist niemals das, was es beobachten/bemerken/benutzen/wahrnehmen kann.
Deswegen sind Menschen keine Lichtwesen oder Lebewesen aus Licht, sondern sie sind geistige Lebewesen.
Und das Lebendige, das Geistige an ihnen ist ihre Aufmerksamkeit, die sie umsetzen. Das ist ihre wahre Natur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat aus #18:
Wenn dies so geglaubt wird, dann frage ich, weshalb sollte denn dann nicht die spezielle Erschaffung des ersten Menschenpaares durch Gott - 'als Mann und Frau' schuf er sie, nicht wahr sein?

Das erste Lichtmenschenpaar
Die erste 7-Tage Schöpfungsgeschichte enthält die eigentliche Schöpfung des Menschen am sechsten Tage als gleichberechtigtes Mann und Frau Paar.
Es gibt jüdische Überlieferungen, wonach die erste Frau von Adam Lilith geheissen hat. Wegen Unverträglichkeit hat er sie aber verstossen und daraufhin von Gott die Eva als eine abhängige Gehilfin bekommen. Diese schreiende Ungerechtigkeit, sowohl gegenüber Lilith, als auch gegenüber Eva, kann aber so nicht stattgefunden haben, denn Gott ist gerecht.

Aus psychologischer Sicht ist bestens bekannt, daass der Mensch ein Verdrängungskünstler ist und alles ins Unbewusste verdrängt, was sich für ihn negativ auswirken könnte. Adam dürfte sich seiner Ungerechtigkeit gegenüber Lilith wohl bewusst gewesen sein, weshalb er sie nicht nur, weil er der stärkere war, verjagt hat, sondern auch emotional ins Unbewusste verdrängt. Deshalb wohl haben die bibelschreibenden jüdischen Priester am Ufer des Euphrat in Babylon einfach den Namen Lilith weitgehend aus ihren Erzählungen gestrichen. Es war ihnen einfach zu unangenehm. Aber alles Verdrängte schwelt weiter im Unbewussten und kehrt eines Tages zurück ins Kollektiv der Betroffenen.

Lilith kehrt zurück, eine astrologische Sicht
Der Mond drückt die Emotionalität der Menschen aus und alle emotionale Bewusstheit entspricht der Mondsphäre. Im ersten Brennpunkt der elliptischen Mondbahn steht die Erde und alles Verdrängte ist im sensitiven zweiten Brennpunkt mit der astrologischen Bezeichnung Lilith gespeichert. In jedem Geburtshoroskop ist Lilith zu orten als das Verdrängte im Menschen. Der grösste Verdrängungskomplex aber ist das verdrängte Weibliche, sowohl im Horoskop der Frau als auch des Mannes.

Beispiel:
Bei mir steht Lilith in 0 Grad Wassermann im 8.Haus des Kollektivs, in Opposition zu Pluto, dem Herrn der Unterwelt. Meine Aufgabe besteht darin, mich für die Erlösung der Lilith-Verdrängung einzusetzen, für ihre Befreiung aus der Ungerechtigkeit der Unterwelt

Alles Liebe.
.
 
Werbung:
Man würde es nicht glauben, wenn man es nicht tatsächlich hier dokumentiert lesen könnte, dass hier offensichtlich niemand versteht, warum Licht keine Lebendigkeit ist, sondern ein Hilfsmittel, mit dem man seine Lebendigkeit kommunikativ gestalten kann.

Wir alle tun das jeden Tag und benutzen Energie bzw. Licht als Konsument. Es ist geradezu unglaublich, wie viel Ignoranz manche Menschen bereit sind aufzubringen, um das zu leugnen, und stattdessen Geschichten erfinden, die genau das Gegenteil von dem beinhalten, was sie tagtäglich tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben