Menschen sind Lichtwesen

Werbung:
Wenn Gott sagt "Es werde Licht", dann muss sein natürlicher permanenter Zustand offensichtlich Dunkelheit sein.
Dann ist die wahre Bedeutung von Licht, dass es nur etwas zusätzlich Illusorisches ist, mit dem der wahre zugrunde liegende Zustand (aus welchen Gründen auch immer) kaschiert werden

Da bekommt die Aussage von Jesus "Ich bin das Licht der Welt" plötzlich eine (illusorische) Bedeutung, mit der so mancher gar nicht gerechnet hatte.

Erzählt man das einem Gläubigen, bekommt er große erstaunte Augen. Aber ein Licht geht den meisten dabei nicht auf.

Letzteres kann gut möglich sein, weil der "Gläubige" nicht selbstständig von A nach B denkt. Dein Argument knüpft aber am Materialismus bzw. an unsere sinnliche Erfahrung an. Innerhalb dieses Rahmens wäre deine Folgerung logisch, wo der "Gläubige" aber gar nicht einmal hinkommt.
 
Es gibt auch momentane wahre Zustände.
Wenn ich jetzt grad einen Schnupfen habe, ist es wahr, dass ich jetzt grad erkältet bin.
Und dann muss ich mir die Nase putzen, egal, was meine wahre Natur ist.
Du bist keine Verschnupfte, nicht der Körper, nicht mal sein Benutzer. Du bist das, was vor dem Auftauchen eines Körpers und seines Benutzers vorhanden ist. Das ist das Wahre. Alles andere wie Schnupfen und Körper sind vorübergehende Erscheinungen, die dich daran hindern, das zu sein, was du tatsächlich bist. Du bist so fasziniert von diesen vorübergehenden Erscheinungen, dass du sie für wahr hältst.
 
Wir sind doch nicht aus Zufall hier. Alles ist geplant. Jede Erfahrung ein wichtiger Schritt. Am Ende - Transformation. Deine Energie wird vollkommen. Doch dann stehst du da, und weißt genausowenig wie vorher.
 
Wir sind doch nicht aus Zufall hier. Alles ist geplant.
Das ist das Märchen von der Vorherbestimmtheit.

Wenn es vorherbestimmt ist, dass ich von einem Auto überfahren und getötet werde, dann werde ich nicht ertrinken.
Aber ich muss mir deswegen schon absolut sicher sein und verdammt viel Mut aufbringen, um mich in einem kleinen Boot allein auf ein stürmisches, orkanartiges Meer hinauszuwagen.

Du solltest dein Leben nicht danach ausrichten, alles sei geplant und vorherbestimmt, weil du nicht wissen kannst, was vorherbestimmt ist.
 
WISSEN ist nicht GLAUBEN. Das Wissen um Gott lässt keinen anderen Schluss zu, als eine vollkommene Ordnung in allem. Glaube dagegen führt uns auf den Weg, der letztendlich zum Wissen führt.
 
WISSEN ist nicht GLAUBEN.
Glaube ist Teil des Wissens.
Denn wenn du nicht weißt, woran du glaubst, dann ist da kein Glaube für dich.

Ich spreche vom Vorhandensein eines Glaubens, und nicht von dem, was er beinhaltet.
Wenn du glaubst, es gibt rosarote Elefanten, die fliegen können, dass ist das der Inhalt des Glaubens, der nicht zwangsläufig der Wirklichkeit entsprechen muss.
Doch allein das Vorhandensein eines solches Glaubens ist Teil des Wissens.
 
und doch sind wir alle nur Kinder, die sich vorsichtig an den Händen fassen und behutsam fragen: wozu das alles? Sag du es mir. Ich habe meinen Weg verloren.
 
und doch sind wir alle nur Kinder, die sich vorsichtig an den Händen fassen und behutsam fragen: wozu das alles? Sag du es mir. Ich habe meinen Weg verloren.
Du folgst einem fundamental zugrunde liegenden Kommunikationsverlangen. Du setzt es um.
Alle Lebewesen, alles, im gesamten Universum, agiert und reagiert miteinander und zeigt damit unmissverständlich ein kommunikatives Ausdrucksverhalten.
Selbst die Überzeugung "Ich habe meinen Weg verloren" ist ein kommunikativer Ausdruck.
Du bist aber kein solcher Ausdruck.

Deine wahre Natur ist das, was bereits vor dem Zustandekommen eines solchen wie auch jeglich anderen Ausdrucks bereits vorhanden war.
Bleibe in diesem Zustand, vergiss ihn niemals, und verfolge aus ihm heraus deine Interessen und Talente, oder suche dir neue. Sie werden dich zufriedenstellen, solange du sie für wahr hältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es gibt ein Antikriegslied....
und da heisst es von dem jungen Kriegsgefallenen, er erlebt es alles wieder und wieder... again and again. So fühle ich mich auch.
 
Zurück
Oben