Menschen sind Lichtwesen

also würdest du Schöpfung als etwas anderes als einem ewigen, heiteren und glücklichen tanz mit dem Wunder des Lebens definieren.
 
Werbung:
Kamen die Menschen bereits als gefallene Engel auf die Welt oder werden manche Menschen erst hier auf Erden zu Teufeln?
Natürlich ist hiermit auch die Frage verbunden 'Wer bin ich selbst?'
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Menschsein

Ach dann erst, sie müssen sich also erst erfolgreich fragen, wissen die menschlichen Teufel, dass sie menschliche Teufel sind.
 
Hallo Solis,
du hast mich zynisch entstellend zitiert. Hier ist das ganze Zitat aus #1:

Wenn wir den Zustand der Welt und die Aktivitäten der Menschen betrachten, sind nicht nur Zweifel daran berechtigt, ob die Menschen Lichtwesen seien, sondern es scheint eher der Eindruck berechtigt, als seien manche Menschen eher Teufeln gleich als Engel.
Ich bin überzeugt, dass sich viele Menschen Gedanken machen über den Zustand der Menschheit. Daher kommt der Frage nach der Herkunft der Menschen erhöhte Bedeutung zu. Kamen die Menschen bereits als gefallene Engel auf die Welt oder werden manche Menschen erst hier auf Erden zu Teufeln?
Natürlich ist hiermit auch die Frage verbunden 'Wer bin ich selbst?'
Selbsterkenntnis ist der Schlüssel zum Menschsein

Dazu dein Beitrag in +264
Ach dann erst, sie müssen sich also erst erfolgreich fragen, wissen die menschlichen Teufel, dass sie menschliche Teufel sind.

Ich verstehe deinen Beitrag nicht.
Du willst offensichtlich etwas suggerieren


.
 
Das ändert nichts am zuvor geschilderten Sachverhalt, dass der natürliche permanente Zustand von Gott die Dunkelheit ist.
Denn Sonnenlicht machen setzt voraus, vorher kein Sonnenlicht da.

Ich denke, hier geht's nicht um Sonnenlicht ... es geht auch nicht um hell oder dunkel... mit "Es werde Licht" ist wohl etwas anderes gemeint, als den Lichtschalter zu betätigen und damit die Lampen anzuknipsen... ich denke, damit ist eher ein "Erwachen" gemeint, in etwa vergleichbar mit "Jetzt ist mir ein Licht aufgegangen"... kennst Du den Ausspruch? .. und mit Dunkelheit ist auch nicht die Abwesenheit von Licht gemeint, sondern das Nichtvorhandensein eines "Wachzustandes", wenn einem eben noch "kein Licht" aufgegangen ist... so versteh ich das...
 
Das ändert nichts am zuvor geschilderten Sachverhalt, dass der natürliche permanente Zustand von Gott die Dunkelheit ist.
Denn Sonnenlicht machen setzt voraus, vorher kein Sonnenlicht da.
Wie gesagt im physischen Umfeld ist das zutreffend aber da Gottes Hauptwesenheit nicht das physische Umfeld ist, hat es mit Gott nur wenig zu tun.

LGInti
 
Hier geht es darum, zu hinterfragen, ob Menschen Lichtwesen sind oder was anderes.
Es wird die wahre Natur des Menschen hinterfragt.

Dein wahrer Zustand ist es nicht, jemand zu sein, der Schnupfen hat.
Denn wäre das dein wahrer Zustand, dann wärst du eine Schnupfenkranke während deines gesamten Daseins und nicht nur manchmal.

Meine Aussagen hier weisen auf den wahren Zustand hin und nicht auf seine vorübergehenden Verpackungen.
Verpackungen bieten lediglich nützliche Hinweise, um herauszufinden, was da verpackt ist.


Es gibt auch momentane wahre Zustände.
Wenn ich jetzt grad einen Schnupfen habe, ist es wahr, dass ich jetzt grad erkältet bin.
Und dann muss ich mir die Nase putzen, egal, was meine wahre Natur ist.
 
Wenn Gott sagt "Es werde Licht", dann muss sein natürlicher permanenter Zustand offensichtlich Dunkelheit sein.
Dann ist die wahre Bedeutung von Licht, dass es nur etwas zusätzlich Illusorisches ist, mit dem der wahre zugrunde liegende Zustand (aus welchen Gründen auch immer) kaschiert werden

Da bekommt die Aussage von Jesus "Ich bin das Licht der Welt" plötzlich eine (illusorische) Bedeutung, mit der so mancher gar nicht gerechnet hatte.

Erzählt man das einem Gläubigen, bekommt er große erstaunte Augen. Aber ein Licht geht den meisten dabei nicht auf.

Wenn in der Bibel steht, was Gott (oder Jesus) angeblich gesagt hat, kann das wahr sein oder auch nicht.
Deher sollte man es besser nicht als Grundlage für Aussagen über die Welt nehmen. :D
 
Werbung:
Das Irdische als Verzerrung zu betrachten. Den eigentlichen Kern des Wesens als helle, unendlich schöne Lichtgestalt - bei jedem von uns. Jedoch die Maske des Fleisches, die uns selbst Beschränkung suggeriert. Meine Erfahrung.
 
Zurück
Oben