Menschen sind Lichtwesen

Zu den hinlänglichen Beschreibungen im AT und besonders im NT was die Vögel betrifft,
da könnte man auch fordernd fragen: "Wie war das mit den Vögeln, kommen die nicht von den Dinos?"

Gut, das muss der Nazaräner nicht wissen, denn in Palästina gibt es keine Tiger ...
... bis auf einen im Zirkus!

Wo liegt nun der Zusammenhang von Dinos zu Tigern?

Dieser Zusammanhang ist ja nicht wirklich existent, sondern du stellst ihn ja erst mit deiner Frage her.

But by this way: 4500 Millionen Jahre an Erdgeschichte und eine halbe Millionen Jahre Menschheitsgeschichte (wenn ich den Homo Sapiens,also den mordernen Menschen nehme) sprechen ja auch eine ganz klare und eindeutige Sprache für sich, auch und vorallem im Bezug zum AT.
 
Werbung:
Man sollte nicht mit Steinen werfen, wenn man selber im Glashaus sitzt.

Du solltest meinen Beitrag an Meikel nochmal aufmerksamer lesen. Dann wirst du feststellen, dass ich nicht mit Steinen geworfen habe.
Und statt im Glashaus fühle ich mich eher fröhlich an der karibischen Luft und zehre von meinen Lebenserfahrungen
.
 
Du gehst von Menschen aus, die ihre intentionalen, charakterologischen und triebhaften Anlagen nicht ausleben können und daher verdrängen. Von diesen spreche ich aber nicht (s. meine Beispiele).

Deine Beispiele sind beliebig.
Man kann deine Beispiele wie Schachfiguren auf dem Schachbrett beliebig hin und her schieben, nämlich SO dass sie einem persönlich den grössten strategischen Vorteil bringen.

Jeder Mensch hat ein Gewissen, das weiss ganz genau, was positiv und was negativ ist. Bei vielen ist es allerdings aufgrund von Nichthinhören verkümmert.

Ein strategisches Ausweichmanöver.
Sehr geschickt und sehr clever gemacht.

Sorry, aber deine Interpretationen kann ich nicht nachvollziehen

Kannst du nicht, oder willst du nicht können?

Das ist eine Schlussfolgerung von dir, die nicht die meine ist

Für mich ist die Esoterik nur Hobby, ich habe einen anderen Brotberuf.
Wie sieht es bei dir aus?
 
Deine Beispiele sind beliebig.
Man kann deine Beispiele wie Schachfiguren auf dem Schachbrett beliebig hin und her schieben, nämlich SO dass sie einem persönlich den grössten strategischen Vorteil bringen.

Nein, um das geht es nicht.
Du hast meine (Rück-)Frage an dich nicht beantwortet. Die Frage war:
'Du gehst von Menschen aus, die ihre intentionalen, charakterologischen und triebhaften Anlagen nicht ausleben können und daher verdrängen. Meinst du, der Mensch sollte seine Neigungen alle ausleben?'
.
 
Nein, um das geht es nicht.
Du hast meine (Rück-)Frage an dich nicht beantwortet. Die Frage war:
'Du gehst von Menschen aus, die ihre intentionalen, charakterologischen und triebhaften Anlagen nicht ausleben können und daher verdrängen. Meinst du, der Mensch sollte seine Neigungen alle ausleben?'
.

Wer selber meint Fragen von Usern nicht beantworten zu müssen,
der sollte nicht selbst diesen Anspruch gegenüber Andere hegen sollen.
Du agierst wie ein Schachspieler;strategisch klug um am Ende als Gewinner da zu stehen.

Du selbst weichst vielen Fragen aus, forderst aber Antworten auf suggestive Fragen.

Ja, von meinen eigenen Erfahrungen kann ich nur selber zehren

So wie jeder Andere auch.
Du stellst allerdings scheinbar deine Erfahrung als das Maß aller Dinge da.
Und das ist es, was dich in meinen Augen zumindest, unglaubwürdig macht.
 
Der Mensch in seiner Denkweise ist nicht der Richter darüber was positiv oder negativ ist.
Er glaubt es allderdings oftmals.
Nicht für andere, aber für sich selbst kann man sehr wohl darüber richten, was negativ und was positiv ist.
Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass sowohl Positives als auch Negatives hilfreich sein und erst im Nachhinein eine Erfahrung gewertet werden kann.
 
Nicht für andere, aber für sich selbst kann man sehr wohl darüber richten, was negativ und was positiv ist.
Dazu gehört aber auch die Erkenntnis, dass sowohl Positives als auch Negatives hilfreich sein und erst im Nachhinein eine Erfahrung gewertet werden kann.
Eine Überlegung hierzu:

Wenn man überzeugt ist, dass man eine unsterbliche Seele ist, wie sollte es da möglich sein, dass es für einen etwas Positives oder Negatives geben könnte, etwas das einen schädigt, oder verletzt, oder gar töten könnte? Wie sollte das möglich sein? Mehr als unsterblich geht nicht, oder?
 
Werbung:
Wer selber meint Fragen von Usern nicht beantworten zu müssen,
der sollte nicht selbst diesen Anspruch gegenüber Andere hegen sollen.
Du agierst wie ein Schachspieler;strategisch klug um am Ende als Gewinner da zu stehen.
Du selbst weichst vielen Fragen aus, forderst aber Antworten auf suggestive Fragen.
Ich kann verstehen, dass du diese schwierige Frage nicht beantworten möchtest.
Ich bin jedoch der Auffassung, dass diese Frage extrem wichtig ist und ich danke dir, dass du sie aufgeworfen hast.


Du stellst allerdings scheinbar deine Erfahrung als das Maß aller Dinge da.
Und das ist es, was dich in meinen Augen zumindest, unglaubwürdig macht.
Für jeden sind die eigenen Erfahrungen besonders wichtig.
Ob das für dich glaubwürdig ist, liegt ganz bei dir. Das ist deine eigene Sache

.
 
Zurück
Oben