Menschen sind KLASSE

Werbung:
Da hast du Recht. Ich find auch, das das keine Entschuldigung ist.
Was man selber nicht will, soll man auch keinem anderen zufügen.

Ein Spruch den mir meine Mutter als Kind gelernt hat:

Was du nicht willst dass man dir tut das füg auch keinem andren zu.

Und es stimmt. Ich versuche mich auch danach zu richten.
Wenn ich ein Problem mit jemandem habe, behandle ich ihn so, wie ich auch behandelt werden möchte und es hat meiner Meinung nach schon oft zu einem besseren Verhältnis geführt.

Außerdem sag ich immer:

Die Kunst des Lebens ist es, mit den Leuten auszukommen die man eigentlich nicht mag.
lg
yaldara
 
Ich liebe Menschen - sind sie nicht klasse? :D

So vielfältig, manchmal einfältig, aber im Großen und Ganzen muss man sie doch lieben, oder wie seht Ihr das?

ja, im grossen und ganzen muss man die Menschen lieben, immerhin haben sie so wunderbare Dinge erfunden wie Krieg, Atombomben, Folterung, Genozide, Massenmord oder Dieter Bohlen. :rolleyes:
 
Warum tötet und quält der Mensch sich dann gegenseitig?

Warum quält er grundlos wehrlose Tiere und Kinder?

Warum beginnt er Kriege und zerstöhrt alles Schöne?

Warum ergötzt er sich am Leid anderer?


...weil sie es net besser können ..!

Nein der Mensch ist nicht gut.
Einige wenige Ausnahmen sind es nur, die wirklich gut sind.

...mancher mensch hat es net anders gelernt ...leider...


eben weil er es kann, wenn nicht wir, dann wäre wohl irgendwann sonstwer in diese Nische gestoßen

allerdings können wir unser handeln hinterfragen, für Flußpferd Bullen ist der zermatschte nachwuchs ihres Konkurrenten an den Füßen wohl Tagesgeschäft

und die Killerwale Fressen sich sogar erst voll mit ihrer Robbenleibspeise und dann fetzen sie die Robben durch die Luft, ohne sie totzubeißen, bis sie kaputtgehen, das ist halt deren "spaß".

dieses verhalten scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen, von allen Tieren
 
eben weil er es kann, wenn nicht wir, dann wäre wohl irgendwann sonstwer in diese Nische gestoßen

allerdings können wir unser handeln hinterfragen, für Flußpferd Bullen ist der zermatschte nachwuchs ihres Konkurrenten an den Füßen wohl Tagesgeschäft

und die Killerwale Fressen sich sogar erst voll mit ihrer Robbenleibspeise und dann fetzen sie die Robben durch die Luft, ohne sie totzubeißen, bis sie kaputtgehen, das ist halt deren "spaß".

dieses verhalten scheint wohl in der Natur der Sache zu liegen, von allen Tieren

.....und auch der mensch stammt aus dieser natur :)
 
Werbung:
genau, nur ist es für den Schwachen so einfach in seiner PhantaSIE, wenn er Macht hätte - alles wäre besser. Das ist eigentlich ne ziemliche arrogante Einstellung, erstmal sollte man sein Päckchen locker schleppen können bevor man sich über Sachen den Kopf zerbricht zu denen seine irgend., aus der notgeborene Überzeugung ausserhalb des eigenen Kopfes ohnhin 0,00 Relevanz besitzt.
 
Zurück
Oben