Menschen sind KLASSE

Warum tötet und quält der Mensch sich dann gegenseitig?

Warum quält er grundlos wehrlose Tiere und Kinder?

Warum beginnt er Kriege und zerstöhrt alles Schöne?

Warum ergötzt er sich am Leid anderer?


...weil sie es net besser können ..!

Nein der Mensch ist nicht gut.
Einige wenige Ausnahmen sind es nur, die wirklich gut sind.

...mancher mensch hat es net anders gelernt ...leider...
 
Werbung:
Ich liebe Menschen - sind sie nicht klasse? :D

So vielfältig, manchmal einfältig, aber im Großen und Ganzen muss man sie doch lieben, oder wie seht Ihr das?


Seh ich auch so.

Klar gibt es ein paar, die sich alles andere als Klasse entscheiden. Aber die sind die Minderheit. Die leider den Fokus auf sich lenken. Und damit wird der Mensch ins Schlechte verzerrt. Weil sie eben nicht die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Aber, die sind immer noch in der Mehrheit.

:)

crossfire


 
So vielfältig, manchmal einfältig, aber im Großen und Ganzen muss man sie doch lieben, oder wie seht Ihr das?

ich liebe sie auch, meist von weitem....:D
nee, Du hast schon recht, wie könnte man den Nachbarn nicht lieben der gerade sein Kind missbraucht hat,oder Busfahrer, von dem mann weiss, dass sein Hund täglich Prügel bezieht,einfach so....oder den Politiker, der sich nur um seinen Ruhm kümmert und dem das Ökosystem voll am A..... vorbei geht u.s.w.
sind sie nicht alle liebenswert und Klasse...?...
Nein,sind sie nicht, nicht einer,jedenfalls nicht im Ego.....sie sind es wenn man dahinter schaut und weg sieht vom Körper, dahinter, so wie Gott uns ursprünglich gedacht,erdacht hat und wo wir alle miteinander in Liebe verbunden sind....aber hier, in der Welt der Zeit hat keiner viel was ihn liebenswert macht......
 
Das habe ich früher exakt genauso geschrieben...

Kannst du das näher erläutern?

Ich sehe den Menschen nicht als Bestie, genau genommen sind wir nur das, was die Gesellschaft aus uns macht. Es gibt Dinge die wir selbst in der Hand haben, aber in gewisserlei Hinsicht haben wir uns der Gesellschaft anzupassen und ich wage sogar zu behaupten dass wir teilweise manipuliert werden.

Was ich persönlich gar nicht mag ist die Tatsache dass sich der Mensch als Maß aller Dinge sieht, als oberster in der Nahrungskette, alles andere Leben ist als minderwertig zu betrachten. Der Mensch muss immer die Überhand haben. :rolleyes:

Dass sie Natur das anders vorgesehen hat, zeigt sie uns ja tagtäglich.

lg
yaldara
 
Warum tötet und quält der Mensch sich dann gegenseitig?

Warum quält er grundlos wehrlose Tiere und Kinder?

Warum beginnt er Kriege und zerstöhrt alles Schöne?

Warum ergötzt er sich am Leid anderer?


...weil sie es net besser können ..!

Nein der Mensch ist nicht gut.
Einige wenige Ausnahmen sind es nur, die wirklich gut sind.

...mancher mensch hat es net anders gelernt ...leider...



Ja leider.
 
Werbung:
Zurück
Oben