Menschen ohne eigene Meinung

Werbung:
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt ...
Woher weißt du das, kennst du sie persönlich? Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier eine Maske tragen - zu dtsch. nicht authentisch sind.

Was mich stört: Hier geht's mal wieder um "die anderen". Ein Thread in dem sich alle treffen können, die ach so ehrlich sind und ständig die eigene Meinung vertreten, weil sie ja soooo viel Rückgrat besitzen .... im Gegensatz zu "den anderen".

Wer's braucht!!

R.
 
jemand, der keine meinung hat, ist wenigstens noch offen in seiner denkweise und hat nicht zu allem eine vorgefertigte meinung. es sei denn ihm wär alles egal und er hätte deshalb keine meinung. oder fühlt man sich unsicher, weil man jemanden, der seine meinung nicht sagt, nicht einschätzen kann?!
 
Meist sind das ängstliche Menschen, die denken, sie ecken an, wenn sie ihre Meinung sagen. Ich kenne auch eine Frau, die dazu auch keine Entschlusskraft hat:

Soll ich das machen.
Ja.
Ach, ich weiss nicht...
Na gut.
Vielleicht doch nicht?

So etwas macht mich rasend....:wut1:

Althea
 
jemand, der keine meinung hat, ist wenigstens noch offen in seiner denkweise und hat nicht zu allem eine vorgefertigte meinung. es sei denn ihm wär alles egal und er hätte deshalb keine meinung. oder fühlt man sich unsicher, weil man jemanden, der seine meinung nicht sagt, nicht einschätzen kann?!

Hallo! Finde ich eine schöne Sichtweise. Keine vorgefertigte Meinung zu haben kann einen sicher sehr offen machen. Vor allem hat ja so einiges seine Vor- und Nachteile. Aber es kann vielleicht auf Dauer ein bisschen langweilig sein, mit jemandem zu reden, der kein Profil zeigt. Aber als Teamkollege, sicher angenehm.. Also auch wieder ein Vor-und ein Nachteil ;)
Und - wie steht es mit Philosophie? Ist das nicht die Lehre, die alles relativiert und von 100 Seiten betrachtet und jeder Recht gibt?
 
*grübel*:

Wer keine eigene Meinung hat, der ist ein Spielball der Meinungen anderer!!!

Ob man allerdings seine Meinung immer kund tuen muß, steht auf einem anderen Blatt...

:rolleyes:
 
Werbung:
jemand, der keine meinung hat, ist wenigstens noch offen in seiner denkweise und hat nicht zu allem eine vorgefertigte meinung. es sei denn ihm wär alles egal und er hätte deshalb keine meinung. oder fühlt man sich unsicher, weil man jemanden, der seine meinung nicht sagt, nicht einschätzen kann?!

Sehe ich ähnlich und ich bin auch etwas so, das man teilweise denken könnte ich hätte keine eigene Meinung. Allerdings habe ich v.a. nicht übernommene Meinungen, sondern nur eine einzige: Nichts ist absolut wahr. Wer das glaubt, kann sich nicht mehr so einfach festlegen, auch wenn es manchmal deutlich mehr Spass macht. Weil... meine Meinung ist da, das man der Wahrheit verpflichtet ist. :D
 
Zurück
Oben