Menschen ohne eigene Meinung

Werbung:
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?

Arme Hunde?

Leben in einer Scheinwelt?

Oder haben es leichter mit Lügen ( vorallem die die sich selbst betreffen! ) zu leben???

Was meint Ihr?


Jeder Mensch hat eine eigene Meinung, nur manche sprechen sie nicht aus.

Das hat verschiedene Ursachen. Eine ist vielleicht, dass sie als Kind - immer wenn sie ihre Meinung kundtaten - von den Eltern/Erziehern ermahnt, berufen wurden.... Vielleicht waren sie ja für ihre Erzieher nur dann "das gute Kind", wenn sie den Mund hielten? So etwas prägt fürs Leben....

Hintergrund des Schweigens ist daher meistens Angst und so halten sie lieber den Mund. Lieber nichts sagen, als mit den Konsequenzen zu rechnen, wie sich rechtfertigen, darlegen, Stellung beziehen. Das "riecht" nämlich nach Ärger, genau wie in der Kindheit.......



LG
U.
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?

Arme Hunde?

Leben in einer Scheinwelt?

Oder haben es leichter mit Lügen ( vorallem die die sich selbst betreffen! ) zu leben???

Was meint Ihr?

Hm...woran erkennst Du das, dass der Mensch "keine eigene Meinung" hat? Könntest Du da ein konkretes Beispiel bringen?

Bei mir gibts oft Situationen, wo ich mich selbst nicht festlegen möchte auf eine bestimmte Meinung, weil ich sowohl meine Meinung als auch die des/der anderen nachvollziehen kann.

Meinungen resultieren ja auch aus eigenen Erfahrungen bzw. aus dem eigenen Werdegang - somit haben sie auch ihre Berechtigung für denjenigen, für mich vielleicht nicht und umgekehrt. Deswegen müssen sie nicht "falsch" sein, sondern nur eben für meine Situation nicht passend.

Liebe Grüße
Suena
 
voi, mei meinung is vergänglich & i änder sie gern mal

vielleicht isses bei besagten menschen einfach ne ausgeprägtere variante davon :clown:
 
es könnte aber auch so sein. der menschliche geist ist ein gefäß, es selbst zu füllen, bedeutet arbeit, es füllen zu lassen nicht.

möglicherweise schlafen die Menschen aber auch zu wenig. das macht dumm.
 
Aus gegebenen Anlass, denn es gibt hier den ein oder anderen der mir keine eigene Meinung hat und sich selber belügt, was haltet Ihr Grundsätzlich von solchen Menschen?

Arme Hunde?

Leben in einer Scheinwelt?

Oder haben es leichter mit Lügen ( vorallem die die sich selbst betreffen! ) zu leben???

Was meint Ihr?

wer weiss das schon so genau auf wessen programm er selber läuft...:rolleyes:das bekommt man wohl mit der zeit erst immer genauer raus ..indem man mehr und mehr auf sein eigenes gefühl mehr achtet und vor allem ...dass man seine weltsicht nicht mit schwert und donnerkeil meint verteidigen zu müssen ...sondern einfach und schlicht geniessen kann...ist doch gut wenn man immer noch was dazulernen kann..:rolleyes:
 
Werbung:
gott vergib ihnen ...dennn sie wissen nicht was sie tun ...ist ein hinweiss darauf ...wie verbreitet doch dieses phänomen ist ...zu meinen man wüsste was man meinte und doch nach einem bestimmtem programm eben funktioniert...:)
 
Zurück
Oben