menschen in der astralwelt treffen

Werbung:
mi hat mal a freundin aus nem traum abgeholt, also aufgweckt sozusagen und dann hamma si astral troffn, greys hab i keine gsehn, aba is sicha auch ned unmöglich

lg =)
 
Ich empfehle einmal die Lektüre von "The Astral Plane (Its Scenery, Inhabitants and Phenomena)" von Charles Webster Leadbeater aus dem Jahr 1896. Das ist recht umfassend und bemüht sich, die verschiedenen Entitätsformen zu kategorisieren, so gut es geht.

Das Buch (Und noch mehr) kann man hier gratis ziehen:

http://www.spiritwritings.com/library.html
(Ist auch legal, da der Inhalt rechtlich schon freeware ist).

Ich persönlich währe genauso vorsichtig mit so alten Büchern wie mit neuen Werken. Natürlich gab es damals auch die einzige Phase, wo man sich überhaupt halbwegs mit der Weiterentwicklung der Themen beschäftigt hat (Lustig, die Bücher schreiben so ziemlich genau das, was man auch heut überall zu lesen bekommt,... mit den selben Lücken) aber das meiste von dem heute (noch) überall verbreitete Dumpfsinn stammt ebenso aus dieser Zeit.

Das besagte Buch scheint sich einfach und pauschal mit "Zeug" zu beschäftigen, was der Author damals gehört und in Büchern gefunden hat. Auch wenn das Buch einen seriösen Eindruck macht, ist der Inhalt mehr schlecht als recht. 7 Astralebenen, Vampire, Auras ohne genaue Beschriebung, alles ist einfach zu fern von der Realität und von dem Erleben. Hörensagen, Gerüchte, Märchen,... alles hat sich da irgendwie zusammengefunden. Tiefergehendes Fachwissen fehlt zudem, (wie in fast jedem aus anderen Quellen ab... ähm zusammengeschriebenen Werk) meist völlig.

Verkauf das Buch oder leg es als Deko irgendwo hin, aber vergiss besser, was drin steht.
 
7 Astralebenen, Vampire, Auras ohne genaue Beschriebung, alles ist einfach zu fern von der Realität und von dem Erleben. Hörensagen, Gerüchte, Märchen,... alles hat sich da irgendwie zusammengefunden. Tiefergehendes Fachwissen fehlt zudem, (wie in fast jedem aus anderen Quellen ab... ähm zusammengeschriebenen Werk) meist völlig.

Ja, völlig richtig. Jeder, der nicht bei Dir abgeschrieben hat, muss ja Märchen erzählen.

:clown2:
 
:wut1::wut1::wut1:

Dir müsste doch eigentlich die aktuelle Situation bewusst sein. Oder hast du die erhältlichen Bücher nicht mit deinen Erfahrungen verglichen.

In der Regel sind die Bücher die Authoden aus eigenen Erfahrungen angefertigt haben, die stimmigsten. Buhlmann, Ballabene und co. stehen ganz klar vor den aktuellen Mystery-Büchern, Eso-Lexikas und Pauschal-Homepages, die ihre Inhalte von aller Welt ohne eigenwissen zusammenkopieren.
 
:wut1::wut1::wut1:

Dir müsste doch eigentlich die aktuelle Situation bewusst sein. Oder hast du die erhältlichen Bücher nicht mit deinen Erfahrungen verglichen.

In der Regel sind die Bücher die Authoden aus eigenen Erfahrungen angefertigt haben, die stimmigsten. Buhlmann, Ballabene und co. stehen ganz klar vor den aktuellen Mystery-Büchern, Eso-Lexikas und Pauschal-Homepages, die ihre Inhalte von aller Welt ohne eigenwissen zusammenkopieren.

Siehst Du, und genau das ist der Grund, warum auch Dein Buch voller subjektiver Spekulationen steckt. Die bekannten Okkultisten Anfang des letzten Jahrhunderts standen vor einem völlig anderen Hintergrund, als die heutigen Parawissenschaftler. Ein Herr Monroe wird nicht die gleichen ausserkörperlichen Erfahrungen machen, als z.B. ein Aleister Crowley, ein kirchentreuer Christ wird eine andere Astralwelt vorfinden, als ein Atheist. In gewisser Weise findet man, was man mitbringt und niemand kommt wirklich unvorbelastet dort an.

Ein Charles Leadbeater mag genau das vorgefunden haben, was er beschrieb, weil genau das sein Weltbild wiederspiegelte. Indem Du das Vorgefundene interpretierst, konkretisierst und strukturierst, schaffst Du Dir Deine eigene Gedankenwelt. Die Astralebene (und das hat auch Leadbeater sehr deutlich gesagt) spiegelt diese einfach wieder. Es entsteht eine Feedback-Schleife, der man nur schwer entkommt.

Leider gibst Du Dich wohl der Täuschung hin, dass Deine Ansichten weniger subjektiv und damit besser sind, als die anderer Autoren. Dem setzt Du noch eins drauf, indem Du deren Werke überheblich als Märchen abtust. :rolleyes:

Mach nicht den Fehler, zu glauben, dass die Menschen früher dümmer waren.
 
:wut1::wut1::wut1:

Siehst Du, und genau das ist der Grund, warum auch Dein Buch voller subjektiver Spekulationen steckt.

Ja, auch meine Seite und das Buch (Was die Seite für unterwegs ist) hat einige Spekulationen und Vermutungen. Wobei ich mich dabei stets bemühe sie durch geeignete Wortwahl als solche zu kennzeichnen.

Der Unterschied zu den meisten anderen Büchern jedoch ist, dass der gesamte praktische Teil und der Großteil des theoretischen Teils (Außer der 12 Dimensionstheorie) komplett aus eigenen Erfahrungen und Untersuchungen basiert. Selbst die Methoden sind zu großem Teil selbst entwickelt und natürlich ALLE erprobt.

Das ist meine Art Kopierfehler auszuschließen. Was nicht kopiert wird, kann schon mal kein Fehler von anderen sein. Bleiben somit nur noch meine eigenen Fehler.

Leider gibst Du Dich wohl der Täuschung hin, dass Deine Ansichten weniger subjektiv und damit besser sind, als die anderer Autoren. Dem setzt Du noch eins drauf, indem Du deren Werke überheblich als Märchen abtust.

:lachen::lachen::lachen:

Noch mal für unsere Schnelldenker:

Selber erleben und Schreiben zählt und nicht woanders abschreiben und kopieren.

Wer kopiert, braucht sich nicht wundern, dass ein paar Märchen und Spinnereien mit drin sind. Wer viel kopiert hat viel Bullshit mit drin. Wer nur kopiert ohne aus eigener erfahrung zu wissen, was er da kopiert, hat mitunter gar puren Bullshit gefertigt.

Mach nicht den Fehler, zu glauben, dass die Menschen früher dümmer waren.

Aus dem Grund stehen in meinem Bücherschrank (Naturwissenschaften) auch mehrere Exemplare aus der Jahrhundertwende rum. Damals gabs zwar die ein- oder anderen Irrtümer, aber viel mehr authoren als heute haben damals ihre Bücher noch nach eigener Erfahrung gefertigt, was sich in der Vollständigkeit und Qualität wiederspiegelt.... leider aber auch oft im Preis.

Mal zu deinen Kommentar allgemein:

Ehrlich gesagt hatte ich zuerst einen anderen eindruck von dir, aber na ja,....
 
Werbung:
Noch mal für unsere Schnelldenker:

Selber erleben und Schreiben zählt und nicht woanders abschreiben und kopieren.

Wer kopiert, braucht sich nicht wundern, dass ein paar Märchen und Spinnereien mit drin sind. Wer viel kopiert hat viel Bullshit mit drin. Wer nur kopiert ohne aus eigener erfahrung zu wissen, was er da kopiert hat mitunter gar puren Bullshit gefertigt.

Vorausgesetzt, man nimmt es einfach als gegeben hin, dass andere Autoren ihre Inhalte nur abschreiben, was eigentlich nur Du hier gerade tust.

Wer die Subjektivität seiner eigenen Erfahrungen nicht erkennt, ist leider auch zum Bullshit(tm) verdammt.

Ehrlich gesagt hatte ich zuerst einen anderen eindruck von dir, aber na ja,....

Das macht nichts. So, wie Du Dich gibst, sehe ich es als Kompliment an, Deine Erwartungen zu enttäuschen.
 
Zurück
Oben