Menschen für Frieden begeistern? das geht :-)

Werbung:
das ist wie mit der geschichte von den zwei wölfen: es gibt zwei zustände in uns - ego oder liebe............... die frage ist; für was entscheidest du dich/ich/wir? :)



-------------------------------------------------------------------------
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkel über den Kampf, der in den Menschen tobt.

Er sagte: “Mein Sohn, es gibt einen Kampf zwischen zwei Wölfen in jedem von
uns”

Einer der Wölfe ist böse.
Er ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habgier, Arroganz, Selbstmitleid, Beschuldigung, Feindseligkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Lügen, falscher Stolz, Ueberheblichkeit und Egoismus.

Der andere Wolf ist gut.

Er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Bescheidenheit,
Freundlichkeit, Güte, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und
Vertrauen.

Der Enkel überlegte ungefähr eine Minute und fragte dann seinen Grossvater:

“Und welcher Wolf gewinnt?”



Der alte Cherokee gab zur Antwort:

“Derjenige, den Du fütterst.”


-----------------------------------------------------------------------

http://sweetminds.wordpress.com/2011/11/14/zwei-wolfe-indianische-weisheit/
´

Hallo Kristen,

ich finde diesen Spruch auch sehr schön.
Leider finden die Weisheiten der Indianer zu wenig Gehör.
Sie versuchen schon sehr lange auf die Missstände unserer Zivilisation aufmerksam zu machen.
Da unsere Gesellschaft auf der zerstörerischen Grundlage der Gier nach immer mehr und immer besserem aufgebaut ist, denke ich wird es bei vielen (wenn überhaupt) erst zu einem Umdenken kommen wenn es für ihre Kinder schon zu spät ist und wenn sie dem Gestank des fabrizierten Mülls nicht mehr Herr werden.
In unserer Gesellschaft wird eher der böse Wolf genährt als der gute.

Liebe Grüße
Farid
 
´

Hallo Kristen,

ich finde diesen Spruch auch sehr schön.
Leider finden die Weisheiten der Indianer zu wenig Gehör.
Sie versuchen schon sehr lange auf die Missstände unserer Zivilisation aufmerksam zu machen.

In unserer Gesellschaft wird eher der böse Wolf genährt als der gute.

Liebe Grüße
Farid

hallo farid,

der mensch hat sowohl gute und auch böse anteile in sich, ich denke nicht dass das böse gänzlich verschwinden wird... aber man kann den menschen auf das gute vorbereiten und ihm somit die gelegenheit geben auch gutes zu tun und zu wünschen :)

eine gesellschaft die in liebe aufwächst hat ein ideal der liebe im kopf, liebe wird ihr zum vorbild. und wenn man kinder mit liebe erzieht und ihnen das vorlebt, das wäre die beste erziehung.

heutzutage gibt es für kinder keine wirklichen vorbilder ausser jene die mit äußeren dingen zu tun haben wie z.b. model zu werden, das ist für viele ein traum..., star zu werden usw. das sieht man ja ständig im fernsehen und das sind dann halt vorbilder für jugendlich und kinder... und das überträgt sich dann auch auf sie wenn sie erwachsen werden.

wenn man aber stattdessen programme für kinder/jugendliche bringt die mit liebe und weisheiten zu tun haben und es interessant rüberbringt , so wie die kabbala es tut, dann sage ich, würde es noch hoffnung geben und es gibt auch noch hoffnung, da bin ich mir sicher, wir können das paradies auf erden erschaffen :)

ja, ich glaube daran ;):) nein, ich bin nicht verrückt ;)
 
wir können das paradies auf erden erschaffen :)

ja, ich glaube daran ;):) nein, ich bin nicht verrückt ;)

Hier hab ich mal zwei Links, die mir sehr gut gefallen.
In dem einen geht es darum, dass eine Rückkehr ins Paradies nur ohne Geld möglich ist und der andere zeigt, dass alle erst einmal begreifen muss, dass wir alle eins sind und keiner dem anderen übergeordnet ist. Jeder hat seine Gabe und seinen Part.

http://www.vision2012.net/neuezeit/weltohnegeld/RueckkehrinsParadies.htm

http://www.zenkreis.de/zen/weisheit/maya.htm

Liebe Grüße :umarmen:
Farid
 
Hier hab ich mal zwei Links, die mir sehr gut gefallen.
In dem einen geht es darum, dass eine Rückkehr ins Paradies nur ohne Geld möglich ist und der andere zeigt, dass alle erst einmal begreifen muss, dass wir alle eins sind und keiner dem anderen übergeordnet ist. Jeder hat seine Gabe und seinen Part.

http://www.vision2012.net/neuezeit/weltohnegeld/RueckkehrinsParadies.htm

http://www.zenkreis.de/zen/weisheit/maya.htm

Liebe Grüße :umarmen:
Farid

der zweite link gefällt mir besonders gut :)

ich hab gestern "die strengsten eltern der welt gesehen" und da waren die zwei jugendlich bei einem naturvolk die die jugendlichen wirklich verändert haben, die höchste strafe bei ihnen war -ignorieren. sie schrien nicht, waren immer nett und das hat mich schon beeindruckt.

liebe grüße :)
 
shalom.


wer hat gester um 23 uhr 30min auf hr "zufällig" die entsstehung des judenstates gesehen? es war sehr ufschlussrein und git gemnacht...ich meien damit :ausgewoge und objektiv 8so weit das bei der thema möglich ist)?


shimon
 
shalom.


wer hat gester um 23 uhr 30min auf hr "zufällig" die entsstehung des judenstates gesehen? es war sehr ufschlussrein und git gemnacht...ich meien damit :ausgewoge und objektiv 8so weit das bei der thema möglich ist)?


shimon

hallo shimon,

ich hab es nicht gesehen. gibt es das irgendwo online zu sehen?
 
hallo shimon,

ich hab es nicht gesehen. gibt es das irgendwo online zu sehen?



kann dir nicht genau sagen ob du es bei you tube findest - einer der wichtigsten ergebnisse der untersuchung: um die statsgründung lebten juden und palestinesner in dörfern zusammn treilweise dur jahrhunderte... sie waren nicht feindseelig miteinder sonder guite freunde... die probleme und die fendschafr kamm dur araber, die keien palestinenser waren, sondern vomn auswärtds kamen... auch die ängleider haben juden und palestinenser gegneinder gehetzt. so wie alles bis heite gelaufen ist, ist eine aberwitzt der geschichte. es zeigt sich wie manipuliebar die menschen sind. damls hätte man ein gemeinsamen staat gründen können, was sehr viel logischer gewesen wäre... heute ist nur mehr die "2staaten lösösung" möglich... >(wenn überhuapt?)


shimon
 
Ein sehr schöner Tread Kristen, den du hier aufgemacht hast. Danke.
Habe jettz erst entdeckt.
Dieses Thema bewegt mich auch sehr.
Ich denke, der Prozess des Friedens hat schon seit langem begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. Die Erde ist zu einem kleinen Dorf geworden. Viiele Menschen aus verschiedenen Nationen leben und arbeiten nicht mehr dort wo sie gebore worden, die Familien sind zerrissen durch die Arbeits- und Wohnbedingungen, wie Green-Card oder so ähnlich.

Alles strebt heutzutage nach Vereinigung.

Damit wir einfach freier werden, friedlicher und glücklicher...das ist der Wunsch von jedem Menschen in seinem tiefen Inneren.
 
Werbung:
kann dir nicht genau sagen ob du es bei you tube findest - einer der wichtigsten ergebnisse der untersuchung: um die statsgründung lebten juden und palestinesner in dörfern zusammn treilweise dur jahrhunderte... sie waren nicht feindseelig miteinder sonder guite freunde... die probleme und die fendschafr kamm dur araber, die keien palestinenser waren, sondern vomn auswärtds kamen... auch die ängleider haben juden und palestinenser gegneinder gehetzt. so wie alles bis heite gelaufen ist, ist eine aberwitzt der geschichte. es zeigt sich wie manipuliebar die menschen sind. damls hätte man ein gemeinsamen staat gründen können, was sehr viel logischer gewesen wäre... heute ist nur mehr die "2staaten lösösung" möglich... >(wenn überhuapt?)


shimon

Hallo Shimon
Morgen ist der geburtstag von britischen Königen.
Und es wird Feiertag geben in solchen Ländern, wie Canada....

Die Inder z.Bsp. sind garnicht glücklich darüber....sie fragen sich: was hat uns das gebarcht, ausser Besatzung und Ausbeutung?

Der tiefe Trauescmerz liegt immer noch in den Herzen,....

Aber die neuen Generationen werden es schon schaffen...:umarmen:
 
Zurück
Oben