Menschen für Frieden begeistern? das geht :-)

gibt es das lied auf deutsch? mein englisch ist zu dürftig...


shimon

bin nicht so gut im übersetzen, ich versuchs...
meine übersetzung:

Um die welt umher, ein strahl aus licht
ruft die leute sich zu vereinen
zündet alle die punkte innen drin
endlose liebe wird dein führer sein
über dem ort jenseits von zeit
eine neue menschheit scheinen wird
 
Werbung:
Mir ist aufgefallen, dass in dem Lied Menschen der Islamischen Welt, Indianer und auch andere Naturvölker fehlen.

Meiner Meinung nach ist es eher ein Party-Lied, als das es sich mit dem Ernst der Lage auf unserem Planeten befasst. In einer Zeit wo Menschen an Hunger und Bomben sterben, Regenwälder abgeholzt werden und Tiere gequält werden ist dieses Lied nicht mehr als ein Tropfen auf dem heißen Stein.

woher willst du wissen wer jetzt in dem video moslem war oder nicht?
es gibt einige moslems die der kabbala zugetan sind.

hier ist der ernst den du suchst..
http://www.youtube.com/watch?v=JavBC4HfW6s
 
woher willst du wissen wer jetzt in dem video moslem war oder nicht?
es gibt einige moslems die der kabbala zugetan sind.

hier ist der ernst den du suchst..
http://www.youtube.com/watch?v=JavBC4HfW6s

Liebe Kristen, ich meine Menschen die in den islamisch geprägten Ländern leben, in ärmeren Verhältnissen.
Das nächste ist, dass ich arme Menschen zum Beispiel in Afrika, die an durch die Industrienationen verursachten Dürre leiden und Tiere, denen der Lebensraum gestohlen oder verschmutzt wird in diesem Video vermisse. Stattdessen werden Wolkenkratzer gezeigt.

Der Text des Liedes ist sehr schön, aber die Umsetzung gefällt mir nicht.

Liebe Grüße
Farid
 
Liebe Kristen, ich meine Menschen die in den islamisch geprägten Ländern leben, in ärmeren Verhältnissen.
Das nächste ist, dass ich arme Menschen zum Beispiel in Afrika, die an durch die Industrienationen verursachten Dürre leiden und Tiere, denen der Lebensraum gestohlen oder verschmutzt wird in diesem Video vermisse. Stattdessen werden Wolkenkratzer gezeigt.

Der Text des Liedes ist sehr schön, aber die Umsetzung gefällt mir nicht.

Liebe Grüße
Farid

hallo farid,

erstmal sind das menschen die der kabbala zugetan sind und die gehören anscheinend nicht den ärmeren ländern an. die kabbala sieht es so, dass wenn die menschen vereint sind ( und sich die mächtigen auch dafür interessieren ) dann kann man auch den ärmeren menschen helfen, jetzt, zurzeit, sind anhänger der kabbala nicht so mächtig um etwas zu verändern aber es wächst zurzeit eine generation an kindern heran die die welt zum positiven verändern könnten.

ich finde es schön das sich menschen für frieden, liebe und einheit einsetzen.
 
@Kristen

Kannst du mir erklären, warum im kabbalistischen Buch Zohar Zitate wie die folgenden zu finden sind? :

"Das größte Gesindel sind die Völker der Welt,
sie sind finster und werden Nichtjuden (Gojim) genannt!"
(Sohar III, 125a)

"Der Wahrheit sei, dass man die Männer (jene der Nichtjuden) kastriere und ihre Frauen töte!"
(Sohar I, 13b)
 
@Kristen

Kannst du mir erklären, warum im kabbalistischen Buch Zohar Zitate wie die folgenden zu finden sind? :

"Das größte Gesindel sind die Völker der Welt,
sie sind finster und werden Nichtjuden (Gojim) genannt!"
(Sohar III, 125a)

"Der Wahrheit sei, dass man die Männer (jene der Nichtjuden) kastriere und ihre Frauen töte!"
(Sohar I, 13b)

ich weiß nicht ob es wirkliche übersetzungen sind oder gefälscht, jedenfalls zeigt die wirklichkeit das die zitate nichtig sind, denn, die kabbala bemüht sich um einheit und frieden mit allen menschen der welt.
 
....wächst eine neue generation von kindern auf:


http://www.youtube.com/watch?v=-GRLS6CMIo0


das ist wie mit der geschichte von den zwei wölfen: es gibt zwei zustände in uns - ego oder liebe............... die frage ist; für was entscheidest du dich/ich/wir? :)



-------------------------------------------------------------------------
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee seinem Enkel über den Kampf, der in den Menschen tobt.

Er sagte: “Mein Sohn, es gibt einen Kampf zwischen zwei Wölfen in jedem von
uns”

Einer der Wölfe ist böse.
Er ist Zorn, Neid, Eifersucht, Kummer, Bedauern, Habgier, Arroganz, Selbstmitleid, Beschuldigung, Feindseligkeit, Minderwertigkeitsgefühle, Lügen, falscher Stolz, Ueberheblichkeit und Egoismus.

Der andere Wolf ist gut.

Er ist Freude, Friede, Liebe, Hoffnung, Gelassenheit, Bescheidenheit,
Freundlichkeit, Güte, Menschlichkeit, Grosszügigkeit, Wahrheit, Mitgefühl und
Vertrauen.

Der Enkel überlegte ungefähr eine Minute und fragte dann seinen Grossvater:

“Und welcher Wolf gewinnt?”



Der alte Cherokee gab zur Antwort:

“Derjenige, den Du fütterst.”


-----------------------------------------------------------------------

http://sweetminds.wordpress.com/2011/11/14/zwei-wolfe-indianische-weisheit/
 
Werbung:
Wahrlich, eine Stätte der Genesung soll noch die Erde werden! Und schon liegt ein neuer Geruch um sie, ein Heil bringender, – und eine neue Hoffnung.


Nicht ihr vielleicht selber, meine Brüder! Aber zu Vätern und Vorfahren könntet ihr euch umschaffen des Übermenschen: und Diess sei euer bestes Schaffen!

Also sprach Nietzsche

vielleicht vermögen die kabbalisten nicht selbst, den neuen menschen zu schaffen, aber sie stellen die situation her. sie haben schon mit der arbeit angefangen. vielleicht wird nach vier generationen die arbeit getan sein, wird der neue mensch da sein... ihr könnt wenigstens väter und vorfahren des neuen menschen sein - und dies sei euer bestes schaffen! :)

http://www.youtube.com/watch?v=J7N7-yPqvbo
 
Zurück
Oben