Menschen die zu viel reden

Werbung:
Ok , jetzt sind die "Schweiger" dran!
Ich gehöre zu derer einer :eek:
Bin eher die Zuhörerin , wenn es denn was zum zuhören gibt und nicht nur Selbstdarstellung betrieben wird.
 
Ok , jetzt sind die "Schweiger" dran!
Ich gehöre zu derer einer :eek:
Bin eher die Zuhörerin , wenn es denn was zum zuhören gibt und nicht nur Selbstdarstellung betrieben wird.

ich denke, dass jedes Extrem was krankhaftes hat, man sollte beides, reden und zuhören, im richtigen Moment lernen oder können oder anstreben, Quaselstrippen sind unerträglich, genauso Menschen die nicht reden, die Mitte machts...
 
ich denke, dass jedes Extrem was krankhaftes hat, man sollte beides, reden und zuhören, im richtigen Moment lernen oder können oder anstreben, Quaselstrippen sind unerträglich, genauso Menschen die nicht reden, die Mitte machts...
Ja , man sollte ....dies oder jenes....nicht zuviel davon , aber bitte auch nicht zu wenig, weil sonst könnte es ein Zeichen von Krankheit sein....nö , hat ja vllt auch was mit Temprament zu tun , solls ja geben.

Wenn ich Lust & Laune habe , spreche ich auch mal was , aber nur dann , kann lustig , kann auch ernst sein...und wer von uns hier kann von sich behaupten, dass er kompletti rund läuft....sind doch alle iwie nen bisschen Gaga :ROFLMAO:
LG
 
ich denke, dass jedes Extrem was krankhaftes hat.....
Hmmm, ich sehe menschliche Schrulligkeiten nicht unbedingt gleich als "krankhaft" an, weiß aber, dass in gewissen Kreisen fremde Menschen, die sich "anders" verhalten (als man selbst), von Laien gerne als "krank" bezeichnet werden.

R.
 
Ja , man sollte ....dies oder jenes....nicht zuviel davon , aber bitte auch nicht zu wenig, weil sonst könnte es ein Zeichen von Krankheit sein....nö , hat ja vllt auch was mit Temprament zu tun , solls ja geben.

Wenn ich Lust & Laune habe , spreche ich auch mal was , aber nur dann , kann lustig , kann auch ernst sein...und wer von uns hier kann von sich behaupten, dass er kompletti rund läuft....sind doch alle iwie nen bisschen Gaga
Ich denke eh, dass man Menschen am besten erkennt, wenn man zuhört was sie so von sich geben, und bevor ich irgend etwas von mir persönlich preisgebe, muss ich mir ein Bild von jemandem gemacht haben.

Das heißt natürlich nicht, dass ich schweigend in einer Runde sitze und vor mich hin starre. Die anderen bieten ja ggf. genügend Gesprächsthemen über die man sich austauschen kann.

Ein schönes Beispiel: Ich hatte hier vor 4 1/2 Jahren am Deich eine Frau kennen gelernt. Ich war damals noch auf Haussuche und alleine unterwegs. Diese Frau erzählte mir innerhalb von ein paar Stunden ihr kpl. Leben, dann sind wir auseinander gegangen, mit der Verabredung dass ich mich bei ihr melde wenn ich umgezogen bin.

Habe ich dann aber nie gemacht.

Neulich war ich eingeladen, und diese Frau saß neben mir. Ich wusste noch alles. Wie sie heißt, wo sie wohnt, wo sie herkommt, welchen Beruf sie hat und wo sie damals arbeitete, wieviele Kinder und, und, und .....

Sie konnte sich nichtmal an unsere Begegnung erinnern .....

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben