Menschen, die keine Partner finden können

Ich habe dasselbe Problem, ich kann keinen passenden Partner finden. Bin ich in Ordnung?
:confused::confused: Habe ich noch ne Chance, jemanden kennenzulernen? :party02:
srdce5
 
Werbung:
Also ich habe seit einem Jahr eine Beziehung, und vor kurzem hat mir mein Freund gestanden, daß ich seine erste Frau bin, mit der er Sex hat.
Er ist auch sehr schüchtern, aber ich liebe ihn total und ich denke ich habe meinen "Deckel" endlich gefunden.
Vor allem hätte ich das nie von ihm gedacht, er ist zwar sehr introvertiert, aber das war schon ein kleiner Schock für mich. (Nicht böse gemeint)
Viele Leute sind eben sehr oberflächlich und guken nur nach dem Aussehen, weil einem doch durch das Fernsehen immer wieder das perfekte Bild eines Mannes oder einer Frau gezeigt wird. Aber das sind alles Illusionen. Das äußere ist für mich zweitrangig. Ich sehe in die Herzen und finde die Menschen schön. Keiner ist perfekt.
Grüßle
 
Huhu,

übrigens kenne ich viele Menschen, die ihr "erstes Mal" nicht mainstreammäßig mit 15 oder 16 hatten, sondern erst "irgendwann" in den 20ern. Und sogar DIE machten sich schon Sorgen, ob sie nicht schon "alte Jungern" wären, weil doch alle anderen schon etwa 10 Jahre früher....usw.

Ich finde: nur nicht verrückt machen lassen!:nono:

Lg Shanna
 
Ich bin jetzt 30 bald 31 und gehöre auch zu dieser Gruppe der "absolouten Beginner". Ich hoffe, dass sich das irgendwann mal ändern wird, aber ich forciere es nicht. Es hat keinen großen Stellenwert mehr in meinem Leben; das war früher - so vor 5 bis 10 Jahren - anders; damals habe ich sehr drunter gelitten.

Woran es genau liegt weiß ich nicht; ich habe aber so einige Ahnungen, woran es liegen könnte.
 
Ich würde Absolut Beginners" immer empfehlen, erstmal nicht nach dem optimal passenden Partner zu suchen, sondern sich einfach auf sympathische, warmherzige Menschen einzulassen - emotional wie körperlich. Das baut Hemmungen ab und Beziehungserfahrung auf, so dass man später, wenn der oder die "Richtige" kommt, es nicht aus Unerfahrenheit versemmelt.

Es ist wie bei Traumautos: Man tut sich keinen Gefallen, wenn man von einem Ferrari träumt, ohne auf anderen Wagen Fahrpraxis zu sammeln. Kommt man wider Erwarten doch zu dem Traum-Ferrari, fährt man ihn nämlich aufgrund der fehlenden Erfahrung schnell gegen den nächsten Baum.
 
Ich möchte hier mal einen Kommentar in meinem Kontrollzentrum beantworten:

Kontrollzentrum schrieb:
Menschen, die keine...
02.01.2006 14:25
geh doch mal in ein bordell um erfahrungen zu sammeln. und wenn du hier keine findest dann hol dir eine aus dem osten oder aus asien. wenn ich mit ende 29 noch single bin werde ich das jedenfalls tun.

Dann bist Du scheinbar anders gestrickt als ich. Aber, was stört Dich an meinem Beitrag und meiner Einstellung dazu? Wenn es solche Kommentare gibt, kommt es mir fast so vor, als wenn das Outing: "Ich hatte noch nie Sex" schlimmer aufgefasst wird als wenn ich gesagt hätte: "Ich bin schwul".

Es ist schon schwer genug mit den manchmal doch noch hochkommenden Trieben zu leben; das wird durch Leute, die einen deswegen belächeln, nicht einfacher.
 
Ich hab mal ein bisschen in dem Forum quergelesen... bisschen traurig das alles.

In meinem Freundeskreis gibt es auch ein paar Frauen, die praktisch Dauersingle sind, mit oder ohne zeitweise Affären. Sex hatten zwar alle schon, aber teilweise doch sehr lange nicht.

Was haben diese Frauen gemein? Sie sind alle wunderschön und total verkorkst... Eine bildet sich immer ein, dass andere gegen sie integrieren, sie nicht mögen u.ä. Ihre Ex-Freunde waren nach einer Zeit dann auch jeweils sehr krass ihr gegenüber (jedenfalls in ihrer Wahrnehmung). Die andere vertrödelt ihr Leben, um ein Trauma aus ihrer Jugend nicht bearbeiten zu müssen (die hatte tatsächlcih noch nie einen Partner) und die Dritte macht ganz viel Party, aber hat an jedem was auszusetzen...

Hmm... Ich denke, das hat viel mit allgemeiner Beziehungsunfähigkeit zu tun oder ganz allgemein mit psychischem unbearbeiteten Ballast...

LG von Sansara, die immer dachte, sie sei spät dran (erste langjährige Beziehung mit 18...)
 
Sansara schrieb:
LG von Sansara, die immer dachte, sie sei spät dran (erste langjährige Beziehung mit 18...)

Nein, "das" toppe ich dann doch noch: erste Beziehung mit "Ende 19" und seitdem noch immer mit demselben Kerl zusammen *zwinker*

@Joey: grundsätzlich würd ich generell sagen (bezogen auf den PUnktekommentar): wenn es "die Triebe stark verlangen sollten", warum nicht ins Bordell? Ist ja nichts "Schlimmes" dabei. Eine Beziehung ersetzt es natürlich nicht, allerdings wäre es eine Möglichkeit, erste "technische" Erfahrung zu sammeln.
Und ich finde es absolut egal, wenn jemand in "dem Alter" (=über 25?) noch keine Erfahrung aufweisen kann. Wer sagt denn, daß man "früher" und dafür mit einem "falschen" Partner wirklich gute Erfahrungen gemacht hätte?
Besser etwas "später" und dafür "passt" es dann auch.
Ich bin SEHR froh, daß ich mit ca. 16 nicht auf so einen Kerl hereingefallen bin, der mir die große Liebe vorgegaukelt hat und mich nur ins Bett schleppen wollte. Glücklicherweise war ich nicht SO verliebt, daß ich ihm nachgegeben habe - denn wenn ich für "den" Kerl mein "erstes Mal" regelrecht vergeudet hätte, das wäre echt Verschwendung gewesen! *sicherbin*

Lg Shanna
 
Werbung:
Liebe Shanna
Mein Freund ist 25 (sein erstes mal war mit 24 :liebe1: )

Ich weiß jetzt denken bestimmt manche daß ist doch nicht spät, aber ich vergleiche das halt dann mit mir (16)leider!!!

Wäre ich damals so weit in meiner Denkweise gewesen wie ich es heute bin, dann wäre es mir lieber ich hätte gewartet bis "der richtige" gekommen wäre.
Aber naja man kanns nicht mehr ändern . :)
 
Zurück
Oben