Menschen die kein DANKE kennen

Werbung:
Ich wurde als Kind oft gezwungen danke zu sagen zu Dingen die mir geschenkt wurden, die ich aber als gräßlich empfunden habe. Gedacht habe ich, ich will das Klumpert nicht. Sagen mußte ich danke, danke.
Also danke sagen aus Höflichkeit ist heiße Luft.
 
Hallo


Ich finde es ganz schrecklich, wenn die Leute z.B. in einer Bäckerei die Verkäuferin nur mit einem unfreundlichen "fünf Brötchen" anranzen, wortlos bezahlen und gehen. Höflichkeitsfloskel hin oder her - im alltäglichen, anonymen Umgang mit unbekannten Menschen zeigt ein nettes "Danke" einfach, dass man sein Gegenüber noch als Person wahrnimmt.


Gruß
McCoy
 
Hallo


Ich finde es ganz schrecklich, wenn die Leute z.B. in einer Bäckerei die Verkäuferin nur mit einem unfreundlichen "fünf Brötchen" anranzen, wortlos bezahlen und gehen. Höflichkeitsfloskel hin oder her - im alltäglichen, anonymen Umgang mit unbekannten Menschen zeigt ein nettes "Danke" einfach, dass man sein Gegenüber noch als Person wahrnimmt.


Gruß
McCoy

...umgeehrt gibt´s auch die Verkäufer/-in, die noch nicht mal das "Guten Morgen/Tag" erwidern...oder vor den Kunden mit den Kollegen/-innen darüber diskutieren, daß die Leute heute "wieder wie bescheuert kaufen kommen"...



Sage
 
Ich finde beide Situation nicht so gut - deshalb denke ich das beide Seiten sich um guten Kontakt bemühen sollten und die Standartumgangsformen einhalten sollten
 
Werbung:
Ich finde beide Situation nicht so gut - deshalb denke ich das beide Seiten sich um guten Kontakt bemühen sollten und die Standartumgangsformen einhalten sollten

Lügen um jeden Preis, nur um den Schein der Täuschung zu wahren? Das tun jene, die dir das Geld aus der Tasche stehlen auch. Ein ehrliches Danke ist da mehr wert als geheuchelter Standard. Freundlichkeit ist kein Pflichtbarometer wie die befohlene Gedenkminute um auf Kommando innezuhalten. Bei dem Standardzeugs vertraust du stets dem falschen und wunderst dich, dass der dich mal wieder übers Ohr gehauen hat. Da sind mir Muffel lieber, denen kann ich aus dem Weg gehen ohne Gewissensbisse zu integrieren. Und Fremden gegenüber freundliches Wesen zu zeigen hat nichts mit Bitte und Danke zu tun.
 
Zurück
Oben