Menschen die Aliens

"Das Alter des Universums ist aufgrund von Präzisionsmessungen des Satelliten WMAP mit 13,7 Milliarden Jahren relativ genau abschätzbar. Dieses Alter kann auch durch Extrapolation von der momentanen Expansionsgeschwindigkeit des Universums auf den Zeitpunkt, an dem das Universum in einem Punkt komprimiert war, berechnet werden. Diese Berechnung hängt aber stark von der Zusammensetzung des Universums ab, da Materie bzw. Energie durch Gravitation die Expansion verlangsamen. Die bisher nur indirekt nachgewiesene Dunkle Energie kann die Expansion allerdings auch beschleunigen. So können verschiedene Annahmen über die Zusammensetzung des Universums zu verschiedenen Altersangaben führen. Durch das Alter der ältesten Sterne kann eine untere Grenze für das Alter des Universums angegeben werden. Im aktuellen Standardmodell stimmen beide Methoden sehr gut überein."

Quelle Wikipedia.

LG, Gono38
 
Werbung:
Klar, erstmal müsssen in Supernovae die schweren Elemente entstehen.
Seit 5 Milliarden Jahren ca gibt es Sterne auf deren Planeten schwere Elemente zu finden sind, also schonmal eine halbe Milliarde Jahre Vorsprung.
Dann kann man sich vielleicht fragen ob es vielleicht schneller gegangen wäre mit der Entstehung des Lebens, wenn die Erde nicht mit einem anderen Planeten kollidiert wäre, wodurch sich der Mond bildete (Kollisionstheorie).
Dann hätte es sein können, wenn es keine großen Katastrophen gegeben hätte,u.a. der Einschlag vor 65 Mill. Jahren dass zweibeinige Dinosaurier dann Intelligenz entwickelt hätten (Troodon zum Beispiel)

Naja, man kann sich immerhin eine geradere Entwicklung des Lebens bishin
zu intelligentem Leben vorstellen, als es hier der Fall war.

LG PsiSnake
 
alles falsch...

die erde is ein satelit... dinosaurier hats nie gegeben... und die drachen san unter die erde gangen

es lebe die hohle-hirn-theorie
 
Nachtrag: Ich weiß auch nicht ob es gute wissenschaftliche Methodik ist,
wenn man beim Auffinden des ersten Einzeldings einer Klasse, zum Beispiel: Entdeckung einer bestimmten Tierart durch Beobachtung eines Exemplars, behauptet es würde Eigenschaften aufweisen, die es aus seiner Klasse besonders hervorheben würden (wie größter, kleinster, usw.) ohne wirklich sehr gute Gründe für seine Ansicht zu haben.

Genauso seltsam wäre es zu meinen dieses Einzelding wäre einzigartig.
DNA ist schließlich nur eine (natürlich vorkommende;)) chemische Verbindung, zu meinen sie würde nur an einem Platz in dieser Galaxie (oder gar in diesem Universum) natürlich vorkommen, diese Annahme würde keiner machen bei jeder beliebigen anderen Verbindung.

LG PsiSnake
 
Naja PSI, die organischen Verbindung kann sich auch schon wo anders gebildet haben, aber es braucht auch eine passende Umgebung. Es gibt nicht umsonst die von McCoy geschilderte Theorie (allerdings ist das bisher auch nur eine von mehreren Theorien, wohl aber von Gefühl her die einleuchtenste).

Die Planeten sind erst kurz im Stande auch Leben zu tragen. Es gibt aber auch mehrere Theorien wie und wo sich überall die kleinsten Bausteine des Lebens formen können.
Sozusagen könnten auf diese jungen Planeten überall diese Lebensbausteine herabregnen.
Ob und welches Leben sich dann entwickelt oder nicht, ich glaub das kann man nicht mal berechnen, aber man darf auch nicht vergessen, dass unser Planet lange Zeit von den Dinos bewohnt war. Hier kommen dann die "was wäre wenn" Spiele. Was wenn die Dinos nie ausgestorben wären? Was wenn früher? Oder war gerade der DAS der Auslöser für das Menschsein?

Dennoch das Argument das wir keinen Kontakt haben, ich kann (oder will) einfach nicht glauben, dass alle im Disclosure Projekt, verschiedenste Piloten (deren Lizenz durch solche Aussagen gefährdet werden), Verteidigungsminister diverser Länder und 70% der Mexikaner am ADS leiden.
 
Hallo

Das Problem bei der Sache mit der Anreicherung schwerer Elemente ist natürlich, dass es dabei um Zeiträume von Milliarden Jahren geht, der Mensch allerdings je nach dem, wie man diesen Begriff versteht, erst wenige Millionen Jahre existiert. Dinge wie Schrift, Kunst oder Technologie sind noch viel neuere Erfindungen.

Es kommt also darauf an, wie man "zu den ersten intelligenten Lebensformen" definiert. Ist damit ein Zeitraum von 1000 Jahre gemeint oder von 500 Millionen?

Xiombarg schrieb:
Dennoch das Argument das wir keinen Kontakt haben, ich kann (oder will) einfach nicht glauben, dass alle im Disclosure Projekt, verschiedenste Piloten (deren Lizenz durch solche Aussagen gefährdet werden), Verteidigungsminister diverser Länder und 70% der Mexikaner am ADS leiden.

Nun ja, bei der letzten Bundestagswahl haben auch 15% der Deutschen die FDP gewählt...

Aber im Ernst - zum Einen haben UFOs ja nicht zwangsläufig was mit Außerirdischen zu tun, andererseits mag ich nicht glauben, dass die noch viel größere Zahl von Leuten, die nicht im Disclosure Project sind, an ADS leiden.


Gruß
McCoy
 
menschen die aliens

ist es denn nicht ehr so das wir uns natürlich auf der erde entwickelt haben und auserirdische unsere dns oder dna oder so demolierten
 
Werbung:
Zurück
Oben