Menschen beeinflussen

Werbung:
direkt oder indirekt? ;D

Wenn ich einen menschen beeinflusse hat es nie einen positiven Sinn da ich seinen Willen brechen muss.

Was willst du denn genau bezwecken?


Grüße, Sepher
 
naja, es sollte so sein, daß derjenige es nicht bemerkt das er beeinflusst wird und es aus freiem willen tut. zum beispiel umgänglicher zu werden...das ist ja nicht wirklich negativ, oder? :)
 
Bennent schrieb:
naja, es sollte so sein, daß derjenige es nicht bemerkt das er beeinflusst wird und es aus freiem willen tut. zum beispiel umgänglicher zu werden...das ist ja nicht wirklich negativ, oder? :)

Hallo Bennent,
ich bin der Ansicht, dass es nie positiv ist, einen Menschen ändern zu wollen. Das bedeutet nämlich immer, dass er Eigenschaften hat, die du nicht an ihm akzeptierst. Im Umgang mit diesem Menschen setzt du somit automatisch Widerstände. Wenn er dir dann nicht umgänglich genug erscheint, wundert mich das nicht.
Versuche vielleicht nicht, ihn zu ändern, sondern wünsche ihm etwas. Ein offenes Herz beispielsweise. Die positive Energie eines von Herzen kommenden Wunsches bewirkt meiner Erfahrung nach wesentlich mehr als der Versuch, ein Verhalten abzustellen.

Gruß

Vedanta
 
Werbung:
Hallo Bennent,

es gibt einen Menschen den man wirklich und sicher ändern kann:
- sich selber - .

Alles andere wurde schon geschrieben und dabei handelt es sich um Manipulation und derjenige wird sich sobald er sich wieder aus der Manipulation befreit hat, auf den Weg machen sich von dir zu entfernen. Das machst du so lange, bis du eines Tages alleine bist weil die anderen dann deine Spielchen satt haben immer deine Wünsche erfüllen zu müssen und du kannst dabei bleiben wie es dir beliebt.

Lerne dir positiven und schönen Seiten in dir kennen und dann hast du auch ein Auge für die guten Seiten im anderen.

Liebe Grüße pluto
 
Zurück
Oben