Menschen beeinflussen, möglich?

es gibt ein buch, das mir hier grade so einfällt, und der titel des buches sagt schon alles:

wenn es verletzt, ist es keine liebe

ich möchte mich meinen vorrednern anschließen: ändere dich und nicht ihn!

den text von cappucino finde ich übrigens sehr schön und sehr passend.
-------------------------------------------------------------------
mach mal eine meditation, bzw. eine visualisierung:

stell dir vor, du und dein freund steht euch mit abstand gegenüber.

wie groß ist der abstand?

nun stelle dir ein band vor, welches dich und deinen freund verbindet. sieh es dir genau an.

welche farbe hat es?

welche beschaffenheit hat es?

aus welchem material ist es?

von wo nach wo geht es?

wie fühlt es sich an, wenn du es berührst?

wie geht es dir dabei, das band anzusehen?

wie lange ist das band?

beschreibe das band einfach bis ins kleinste detail, bis in die kleinste faser.

---------------------------------

schreib dir alle antworten auf...wenn dir andere fragen dazu einfallen, stelle sie dir selbst. nimm dir dafür viiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit und mach es an einem ort/zeit wo dich niemand stören kann. wenn du denkst, dass du mit dieser meditation/visualisierung fertig bist, schau dir deine antworten an und denke über sie nach. was sagen sie dir? gehe ganz unvoreingenommen an diese übungen, ohne groß zu fragen wieso oder warum. wenn du nicht draufkommst, was deine antworten (bzw. die visualisierung)bedeuten, kannst du sie ja hier im forum posten =^.^=
 
Werbung:
Man kann Menschen extrem beeinflussen, aber von der Intensität weicht das von Person zu Person ab. Wenn sie es merkt und weiss sich zu schützen, dann wirds schon schwer... aber solange man stärker als die andere Person ist, kann man selbst hier noch eine Menge erreichen.
Jedoch bedarf so etwas einem wahrscheinlich nicht so einfachen "Studium", vielen Übungen usw.
Magie ist kein Hilfsmittel, wenn ein Problem aufeinmal auftaucht. Jedoch beschäftigt man sich ständig mit Magie, kann es auch zu einem nützlichen Hilfsmittel werden.

:escape:
 
Ich denke, wenn man mal deine Beiträge zurückverfolgt und ein wenig drübergelesen hat, kann man ganz gut ablesen, wo dein Problem liegt.

Weder können dir die Karten, noch die Nummerologie, noch die Magie letztlich wirklich eine Hilfestellung sein, sich darauf zu versteifen oder gar die Entscheidung abzugeben, wird die Situation kaum ändern.

Was du möchtest und was dein Partner dir bereit ist zu geben oder auch können/wollen, sind zweierlei paar Schuhe.
Mir scheint es, das hier keine wirkliche Kommunikation stattfindet, auch wenn du das Gefühl hast, ihm einfühlsam auf gewisse Dinge hinzuweisen.

Du möchtest, das er sich ändert, einfühlsamer wird usw., was aber, wenn er das selber gar nicht so sieht und sich von deinen Wünschen und Gesprächen gegängelt fühlt?
Wenn dich am Zusammenleben mit diesem Partner einiges stört hast du mehrere Möglichkeiten.

1. Du akzeptierst ihn so wie er ist
2. Du setzt Grenzen

was wiederum 2 Möglichkeiten zur Folge haben wird,

1. er lässt sich darauf ein und ihr findet einen Kompromiss
2. die Beziehung wird beendet.

Wie auch immer, seit einem knappen halben Jahr über ein Forum mittels Magie und Karten Hilfe zu erhoffen, weil man selber unfähig ist in seinem Handeln, wird die Situation letztlich für dich nicht ändern.

Du weißt, was du möchtest und was nicht.
Du siehst wie er damit umgeht und wie er sich seinerseits verhält.
Wie gehen eigentlich die Kinder damit um?
Wenn Gespräche nichts helfen, dann ist man scheins so weit voneinander getrennt, ob das weitere Gespräche letztlich dann irgendwann Erfolg haben werden ist zweifelhaft.

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, ich sehe in dieser Konstellation für euch beide wenig Chance für eine glückliche und gemeinsame Zukunft.
Und da braucht's noch nichtmal die Karten drauf zu legen.

Palo
 
es gibt ein buch, das mir hier grade so einfällt, und der titel des buches sagt schon alles:

wenn es verletzt, ist es keine liebe

ich möchte mich meinen vorrednern anschließen: ändere dich und nicht ihn!

den text von cappucino finde ich übrigens sehr schön und sehr passend.
-------------------------------------------------------------------
mach mal eine meditation, bzw. eine visualisierung:

stell dir vor, du und dein freund steht euch mit abstand gegenüber.

wie groß ist der abstand?

nun stelle dir ein band vor, welches dich und deinen freund verbindet. sieh es dir genau an.

welche farbe hat es?

welche beschaffenheit hat es?

aus welchem material ist es?

von wo nach wo geht es?

wie fühlt es sich an, wenn du es berührst?

wie geht es dir dabei, das band anzusehen?

wie lange ist das band?

beschreibe das band einfach bis ins kleinste detail, bis in die kleinste faser.

---------------------------------

schreib dir alle antworten auf...wenn dir andere fragen dazu einfallen, stelle sie dir selbst. nimm dir dafür viiiiiiiiiiiiiiiiiel zeit und mach es an einem ort/zeit wo dich niemand stören kann. wenn du denkst, dass du mit dieser meditation/visualisierung fertig bist, schau dir deine antworten an und denke über sie nach. was sagen sie dir? gehe ganz unvoreingenommen an diese übungen, ohne groß zu fragen wieso oder warum. wenn du nicht draufkommst, was deine antworten (bzw. die visualisierung)bedeuten, kannst du sie ja hier im forum posten =^.^=

Die Übung gefällt mir. Das müßte ich direkt mal mit all meinen Familienmitgliedern ausführen. Danke!
 
Die Übung von Naurelleth finde ich auch gut.
Man kann sie sogar - ein wenig abgewandelt - verwenden, um sich von ungesunden emotionalen Verstrickungen/Abhängigkeiten zu lösen.
Eine ähnliche Übung ist mir mal 'passiert' (also, so eine visualisierung hat sich mal alleine in mir gestartet, als ich so über die Verinnerlichung diverser negativer innerer 'Kritiker' meditiert habe) - da ist meine Familie aufgetaucht, die mich mittels Gummi-Bändern hin und hergezogen haben. Dann habe ich mir einen sicheren Ort gesucht und die Gummi-Bänder nacheinander aufgelöst und abgenommen.
Danach habe ich mich selber tatsächlich weniger kritisiert und wenn ich jetzt meine Familie besuche, ist es ein schönes und befreiendes Erlebnis - und nicht mehr wie früher eine Qual:zauberer1

@ silver aqila: es stimmt wohl schon, daß man einen Menschen in gewissem ausmass 'beeinflussen' kann. Ein guter Trainer macht das ja z.b. auch mit seinen Schützlingen, indem er ihnen das Selbstvertrauen vermittelt daß sie für einen Wettkampf brauchen. Ein schlechter Lehrer kann ein Kind dazu bringen an sich selbst total zu zweifeln. Mittels Reiki kann man positive Energie schicken, die den momentanen Zustand verbessern kann - aber nicht beeinflussen sollte.

@Naurelleth: den Text mit dem Tanz habe ich von einer Freundin, die mir damit sehr geholfen hat als ich daran verzweifelt bin, daß meine Mutter so war wie sie war. Nachdem ich angefangen habe, mich zu ändern und nicht mehr von meiner Mutter zu erwarten als sie nunmal geben kann, hat sich unser Verhältnis sehr gebessert.

Alles Liebe,
Cappuccino
 
Nabend,

hab mich in diesen Teil des Boards verirrt und bin ein wenig neugierig geworden.

Ich würde gerne mal wissen ob es mit Magie möglich ist, einen Menschen positiv zu beeinflussen. Ich sag mal, störende negative Eigenschaften bei jemandem zu unterbinden, ihn Gefühlvoller oder Verständnisvoller zu machen. In Empfänglicher zu machen?

Geht sowas?
ich mein, ich kann mir das gar nicht vorstellen aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich ;-)

Wäre dankbar wenn mir mal jemand Erfahrenes dazu etwas sagen mag, gern auch per PN.

Liebe Grüsse
Linda

Akasha ist Realisierung und Harmonie
soll heißen wir beeinflussen ständig. Harmonie regelt ob wir uns Karma schaffen. Wenn ich einen heile schaffe ich mir positives Karma und bei destruktiven negatives was sich aber realisieren muss.
 
danke natha und cappucino =^.^= ja, die übung kann man je nach belieben in verschiedene richtungen weiterführen, habs aber dann absichtlich nicht weiter geschrieben *g*

eine freundin von mir war mal in nem ähnlichen dilemma, und da habe ich mit ihr diese übung gemacht....die idee dazu ist mir irgendwie zugeflogen, hab sie mir aus verschiedenen dingen zusammengebastelt. früher wurde sowas ähnliches nämlich als eine art "spiel" gespielt. die freundin damals war total begeistert von dem ergebnis und daher hab ich mir gedacht, bringt sie vielleicht auch hier etwas "erkenntnis" :)

freut mich das sie hier gefallen findet und hoffentlich auch hilft =^.^=
 
hallo,

ich nochmal.

Mit beeinflussen meine ich, seine negativen Eigenschaften irgendwie beseitigen. Oder ihn so beeinflussen, dass ihm bewusst wird, was er da tut - ihm sozusagen die Augen zu öffnen für sein Verhalten...

geht sowas? wenn ja, wie?

Lass es lieber bleiben. kann ganz unschön enden, dass weiss ich


ausser derjenige bittet darum... und ist aktiv daran beteiligt...
 
Werbung:
Nabend,

hab mich in diesen Teil des Boards verirrt und bin ein wenig neugierig geworden.

Ich würde gerne mal wissen ob es mit Magie möglich ist, einen Menschen positiv zu beeinflussen. Ich sag mal, störende negative Eigenschaften bei jemandem zu unterbinden, ihn Gefühlvoller oder Verständnisvoller zu machen. In Empfänglicher zu machen?

Geht sowas?
ich mein, ich kann mir das gar nicht vorstellen aber wie heißt es so schön: Nichts ist unmöglich ;-)

Wäre dankbar wenn mir mal jemand Erfahrenes dazu etwas sagen mag, gern auch per PN.

Liebe Grüsse
Linda


Hi Linda,

es geht schon. Aber man sollte das nicht machen. Ist jedenfalls meine Meinung. Was du als negativ bei einem anderen empfindest, ist vielleicht für ihn nicht negativ. Und wenn du ihn beeinflusst, kommt evtl. was auf dich zurück was du gar nicht willst. Also ich würde das mal lieber lassen.

Liebe Grüße

Babsi
 
Zurück
Oben