Menschen anheben

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Hallo,

was ist das für euch?

Menschen anheben, deren Innenleben oder was Seelisches/Gesundheitliches - im Alltag, über ein Begleiten, bis was fertig ist?

In schwierigen Situationen?


Danke für Antworten!
 
Werbung:
Hallo Schnepe

Ich verstehe unter "anheben" ihnen aufzuhelfen, wenn sie Probleme haben oder es ihnen allgemein nicht gut-geht, wenn es das ist, was du auch meinst, so ist es etwas Gutes.

Beistand leisten bis sie selber die Kraft haben das Leben bewerkstelligen zu können kostet viel Energie aber kann sich lohnen. Kämpfst du gerade für jemandem, also möchtest du einem anderen Menschen "anheben"? ;)
 
Hallo Schnepe

Ich verstehe unter "anheben" ihnen aufzuhelfen, wenn sie Probleme haben oder es ihnen allgemein nicht gut-geht, wenn es das ist, was du auch meinst, so ist es etwas Gutes.

Beistand leisten bis sie selber die Kraft haben das Leben bewerkstelligen zu können kostet viel Energie aber kann sich lohnen. Kämpfst du gerade für jemandem, also möchtest du einem anderen Menschen "anheben"? ;)
Eigentlich wäre interessant, warum so etwas nötig ist, was sind dann alle anderen für Menschen, Zombies oder Negativ-Pole? Die so verschlechtern, dass jemand anderes handeln muss.

Und, dass das überhaupt funktioniert, wieso, weshalb, warum.
 
Eigentlich wäre interessant, warum so etwas nötig ist, was sind dann alle anderen für Menschen, Zombies oder Negativ-Pole?

Und, dass das überhaupt funktioniert, wieso, weshalb, warum.

Nun, es kann verschiedene Gründe haben, was die Anhebung erforderlich macht, wenn z.b jemand durch ein schweres Erlebnis nicht mehr genug Kraft hat alleine sich zu "berappeln" oder duch schweren Erkrankungen nicht mehr den Willen oder den Mut besitzt um zu leben.

Die Menschen die das nicht interessiert, sind einfach Ignoranten oder Egoisten, oder auch "emotionale Zombies", da hast du Recht mit.

Funktionieren kann es aber nur, wenn sich jemand helfen lassen will, sonst ist alle Mühe vergebens....
 
Nun, es kann verschiedene Gründe haben, was die Anhebung erforderlich macht, wenn z.b jemand durch ein schweres Erlebnis nicht mehr genug Kraft hat alleine sich zu "berappeln" oder duch schweren Erkrankungen nicht mehr den Willen oder den Mut besitzt um zu leben.

Die Menschen die das nicht interessiert, sind einfach Ignoranten oder Egoisten, oder auch "emotionale Zombies", da hast du Recht mit.

Funktionieren kann es aber nur, wenn sich jemand helfen lassen will, sonst ist alle Mühe vergebens....

Ich kann mich daran erinnern, dass ich mal hier rumgeschlurft bin und meinte, ich kann nicht mehr, ich brauche positive Erlebnisse - darauf hatte mich nach vielleicht 3 Wochen keinen Kontakt meine Mutter auf einmal angerufen, was mir geholfen hatte (was mich angehoben hat wahrscheinlich). Das ist ein paar Jahre her. Inzwischen werde ich von Hunden gebissen und sitze mit offenem Arm ohne Schmerzen in einem Krankenhaus und warte da 3 Stunden auf einer Liege sitzend auf einen Arzt. So wie als wäre ich leicht zu-positiv-verrückt evtl., vom Umgang her damit (obwohl für so was jeder dankbar ist und sein kann in solchen Situationen). Dass es da auch heisst, ob ich kein Schmerzempfinden hätte (nur laut mir).

Warum musste damals noch was angehoben werden und jetzt nicht mehr, weil meine Ladung Negatives abgelebt ist, alles durch, fertig, rüber?
 
Das geht mir bei ihr oft so. Ich lese es und denke noch, es ist ja deutsch - also könnte und müßte ich...
aber nix! Ist mir, solange ich im Forum bin, in der Art noch nie passiert. :D

Hab ich hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich das verstehen kann, evtl. war bei mir alles etwas zu abgelöst (Körper, Geist, ...), was mein Schreiben oder meinen Ausdruck auch oberflächlich vereinfacht hat, wie leben mit keiner Kraft und ohne Halt, von Körperlichem her. Wie schreibt da dann jemand.

@Behind me hatte auch immer mal wieder was angedeutet, dass ich mich verändert hätte oder was passiert ist, da dachte ich noch, ein Sozialgericht kümmert sich um die Verursacher, vielleicht macht das jetzt ein Landgericht, oder auch nicht. Weiss ich im Moment natürlich nicht. Je nachdem, was wieder wie hingedreht wird von anderen.
 
Zum besseren Verstehen evtl. noch:

Hab ich hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich das verstehen kann, evtl. war bei mir alles etwas zu abgelöst (Körper, Geist, ...), was mein Schreiben oder meinen Ausdruck auch oberflächlich vereinfacht hat, wie leben mit keiner Kraft und ohne Halt, von Körperlichem her. Wie schreibt da dann jemand.

@Behind me hatte auch immer mal wieder was angedeutet, dass ich mich verändert hätte oder was passiert ist, da dachte ich noch, ein Sozialgericht kümmert sich um die Verursacher, vielleicht macht das jetzt ein Landgericht, oder auch nicht. Weiss ich im Moment natürlich nicht. Je nachdem, was wieder wie hingedreht wird von anderen.

Zu meinem Verhalten an sich kommt evtl. (sagen andere, weil das so was Seltenes ist, was wenige verstehen) noch ein Problem, dass ich bei Druck und Stress keine Kraft habe und auch keine Kraft aufbauen "kann" körperlich, weshalb sich alles weich ablöst und auflöst, ich Nebennieren-Schmerzen bekomme, Brechreiz, was weiss ich, ...

Durch einen Aminosäuren-Austausch, dadurch arbeitet die Nebenniere vielleicht mehr, weil Muskeln nichts halten in manchen Bereichen. Ich bin auch kein Arzt, ich bekomme nur mit, wie andere das verstehen und bewerten und ob das dann passt zu allem.

@Ruhepol
@Mrs. Jones
 
Werbung:
Hab ich hier im Forum schon mal geschrieben, dass ich das verstehen kann, evtl. war bei mir alles etwas zu abgelöst (Körper, Geist, ...), was mein Schreiben oder meinen Ausdruck auch oberflächlich vereinfacht hat, wie leben mit keiner Kraft und ohne Halt, von Körperlichem her. Wie schreibt da dann jemand.

@Behind me hatte auch immer mal wieder was angedeutet, dass ich mich verändert hätte oder was passiert ist, da dachte ich noch, ein Sozialgericht kümmert sich um die Verursacher, vielleicht macht das jetzt ein Landgericht, oder auch nicht. Weiss ich im Moment natürlich nicht. Je nachdem, was wieder wie hingedreht wird von anderen.

Ob ein Landgericht, Sozialgericht oder ein Amtsgericht zuständig ist, richtet sich nach Zuständigkeiten.
Ein Sozialgericht ist zuständig bei Streitigkeiten zwischen Bürgern und Behörden.
Ein Amtsgericht bei Streitigkeiten zwischen Bürgern untereinander und wenn der Streitwert unter 5000 Euro liegt, oder die zu erwartende Haftstrafe unter 4 Jahren liegt.
Bei größeren Straftaten oder Streitwerten über 5000 Euro das Landgericht.
Da kann keiner selbst irgendwas "hindrehen"
 
Zurück
Oben